Kein Notschlüssel beim 5er Golf :-(
in der allegemeinen sparwut hat vw beim 5er golf den beim 4er noch serienmäßigen notschlüssel aus kunststoff ersatzlos gestrichen. die waren ungemein praktisch beim joggen oder wenns mal nass wurde.
dummerweise sieht es so, aus als gäbe es die dinger nicht mal als zubehör - sagt jedenfalls mein händler. das teil als audi-schlüssel bestellen funzt wohl nicht, weil es bei audi keine schlüsselnummern für nen golf gibt ... weiss jemand einen anderen weg?
23 Antworten
Beim Golf V gibt es definitiv keinen Ersatzschlüssel, leider lässt sich wegen Wegfahrsperren Generation IV auch keiner vom Golf IV verwenden, aber im Audi A3 (8P) gibt es einen, der A3 hat ebenfalls eine Generation IV Wegfahrsperre, aber ob alles mit Anlernen etc. klappt... *schulterzuck*
Versuchen!
heisst das nu, dass der 5er golf ne IVer wegfahrsperre hat? also eine vom 4er golf? oder hat der 5er ner Ver wegfahrsperre und der aktuelle A3 hat ne alte? *grübel*
klingt logisch
fragt sich blos, ob man über ne audi-teilenummer eine schließung für ein golf-zündschloss bestellen kann. oder iss das völlig wurscht?
Ähnliche Themen
Lt. Bedienungsanleitung S. 38 gehört neben den Funkschlüsseln auch der Kunststoffanhänger mit der Schlüsselnummer zum Schlüsselsatz.
Ist echt geil, was VW schriftlich bestätigt, dann mündlich dementiert!!
Diese Sparmaßnahmen sind einfach lächerlich. Die sollen sich mal überlegen, dass vor 15 Jahren ein Golf 15 TDM kostete und jetzt 15 TEURO. Und dann noch sparen wollen. *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Lt. Bedienungsanleitung S. 38 gehört neben den Funkschlüsseln auch der Kunststoffanhänger mit der Schlüsselnummer zum Schlüsselsatz.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Kunststoffanhänger mit Schlüsselnummer das ist nichts anderes, als ein Stück Kunststfoff mit ner Zahl drauf, anhand der du Schlüssel Nachbestellen kannst.
Zitat:
Ist echt geil, was VW schriftlich bestätigt, dann mündlich dementiert!!
Ist echt geil, das Leute auch verstehen was sie lesen... oder sollte ich sagen, lesen, was sie lesen wollen?!
Zitat:
Diese Sparmaßnahmen sind einfach lächerlich. Die sollen sich mal überlegen, dass vor 15 Jahren ein Golf 15 TDM kostete und jetzt 15 TEURO. Und dann noch sparen wollen. *kopfschüttel*
Schau an wie dein Verdienst gestiegen ist, schau an, was für Sicherheitseinrichtung und welche Technik jetzt drin ist.
Back To Topic.
@genetic70
Versuch zu bestellen und gib halt deine fahrgestellnummer an, dann sieht man obs klappt, wenn der Händler nicht will, dann sag ihm, er slls trotzdem versuchen... Viel Glück.
sparst du noch oder fährst du schon
der anhänger ist nicht das problem. die schlüsselnummern hat vw noch nicht wegrationalisiert *lol* nur der praktische plastikschlüssel fehlt. nun lauf ich beim joggen immer mit so nem dicken ding in der hose rum. echt ätzend.
@Theresias:
Danke für den Hinweis. Lesen kann ich. Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass ich von was anderem ausgegangen wäre. Ich fand, dass das zum Schlüssel- und Sparthema passte (wird außerdem auch im Bordbuch unter Schlüssel geführt). Also warum bin ich off topic??
Und Deine Aussage, ich lese nur, was ich lesen will, da such ich noch den Zusammenhang. Im Bordbuch steht halt drin was zum Auto gehört und auf mein Nachfragen hin, wo die Sachen denn sind, sagt die Verkaufsassistentin gibts nicht. Mich aber zum Verhör bitten, wo denn meine Sommerreifen vom Altwagen wären, obwohl die wiederum im Kaufvertrag gar nicht aufgeführt waren. Auch VW kann sich schlechten Umgang mit den Kunden nicht leisten.
Aber Du hast Recht, die wichtigste oder ärgerlichste Einsparung ist der Kunststoffanhänger nun definitiv nicht.
Zitat:
@Theresias:
Danke für den Hinweis. Lesen kann ich. Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass ich von was anderem ausgegangen wäre. Ich fand, dass das zum Schlüssel- und Sparthema passte (wird außerdem auch im Bordbuch unter Schlüssel geführt). Also warum bin ich off topic??
Deine Aussage kam so rüber, als wenn du den Plastikanhänger mit dem Notschlüssel assozierst!
Off-Topic wegen der Sparpolitik, um die gehts hier nicht.
Gut jetzt, warten wir was die Bestellung ergibt...
Sorry, habt Ihr denn den Schlüsselanhänger mit der Nummer bekommen?
Ich habe nur 2 Funkschlüssel bekommen!
Mein Händler kann mir seit fast 2 Monaten immer noch keine Antort geben!!!
Danke!!!!!!!!!!
@Funproject:
Ich habe auch nur die 2 Funkschlüssel erhalten. Die Verkaufsassistentin meinte, das wär nicht wichtig. Die Schlüssel würden anhand der letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer oder so nachbestellt wenn Bedarf besteht.
Die Plastikanhänger sind wieder 10 Cent die VW sparen konnte *lol*
Zitat:
@Funproject:
Ich habe auch nur die 2 Funkschlüssel erhalten. Die Verkaufsassistentin meinte, das wär nicht wichtig. Die Schlüssel würden anhand der letzten 4 Ziffern der Fahrgestellnummer oder so nachbestellt wenn Bedarf besteht.
Frag da besser nochmal nach. Die Schlüsselnummer ist ja "geheim", d.h. soll unabhängig von anderen Fahrzeugmerkmalen sein. Da die Fahrgestellnummer mittlerweile von außen sichtbar ist, wär eine Abhängigkeit von der Fahrgestellnummer ziemlich suboptimal.
Gruß
Togal
Zitat:
Original geschrieben von togal
Frag da besser nochmal nach. Die Schlüsselnummer ist ja "geheim", d.h. soll unabhängig von anderen Fahrzeugmerkmalen sein. Da die Fahrgestellnummer mittlerweile von außen sichtbar ist, wär eine Abhängigkeit von der Fahrgestellnummer ziemlich suboptimal.
Die Schlüsselnachbestellung erfolgt per Fahrgestellnummer, es müssen aber gleichzeitig Fahrzeugpaiere und Personalausweis dabei sein.
Die Schlüsselnummer spielt real kaum eine Rolle, da Sie passend zur Fahrgestellnummer in WOB/IN gespeichert ist.