Kein neuer V70 R mehr?
Hi!
Wir haben seit 1,5 Jahren einen Volvo V70 R. Wir sind mit ihm super zufrieden und wollen uns nach diesem einen neuen zulegen. Allrad und die Leistung von 300 PS ist einfach eine super Kombination. Leider habe ich mitbekommen, das es keinen weiteren V70 R mehr geben soll oder vielleicht doch? Kann mir jemand positives berichten? Vielleicht einen V8 mit Turboaufladung im V70 als R variante?
MfG
26 Antworten
R Modelle wurden wegen zu geringer Nachfrage eingestellt. Neue R Modelle sind nicht mehr in Aussicht.
würd dir nen v70 3 t6 empfehlen. fahr ihn mal probe. wirst sehen dass der sehr gut geht...oder nimm einen v50 t5 mit 230 ps leistung. gibts jetzt als r design. auch wenn beide nicht die power haben,die dein r besitzt. sind beide alternativen...du sagtest aber dass dein v70r erst 1,5 jahre drauf hat. kannst doch noch ewig fahren,viell kommt dann ein nachfolger...
vummy
Nach zwei Jahren wird gewechselt. Firmenwagen. Der neue mit 285 hat automatik. Mag ich nicht besonders. Beschleunigung ist auch deutlich langsamer als der jetzige. Der V50 T5 hat für mich etwas zu wenig PS und ist etwas zu klein.
Zitat:
Original geschrieben von ExoLinux
Nach zwei Jahren wird gewechselt. Firmenwagen. Der neue mit 285 hat automatik. Mag ich nicht besonders. Beschleunigung ist auch deutlich langsamer als der jetzige. Der V50 T5 hat für mich etwas zu wenig PS und ist etwas zu klein.
Hi!
Der T6 soll aber mit Schaltgetriebe kommen, dann wärs ja wieder etwas.
Gruß
Ralph
Ähnliche Themen
Ok! Dann wäre es wieder was. Aber wo hast du das gelesen bzw. wo hast du die Information her? Bis jetzt hab ich nur gesehen das er mit Automatik kommt.
Zitat:
Original geschrieben von ExoLinux
Ok! Dann wäre es wieder was. Aber wo hast du das gelesen bzw. wo hast du die Information her? Bis jetzt hab ich nur gesehen das er mit Automatik kommt.
Das geht aus
dieser Listeauf der Volvo-Site für Zubehör hervor. Leider weiß man nichts über den Zeitrahmen.
Hallo,
in der Liste hat der V8 auch 325 PS anstatt 315 PS.
Heißt das, das dieser auch überarbeitet wird ?
Gruß
Haeken
Eben, es kommt auch noch der V8, natürlich auch nur mit Automatik.
Ein V70 III R ist nicht geplant, allerdings soll eine R-Ausstattungslinie kommen, á la S-Line bei Audi.
MFG Markus
Hi,
meines Wissens gibt es keine neuen Infos. Aber für den T6 ist sicher demnächst von Heico auch ein Tuning verfügbar. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Da gibt es doch schon was auf der Homepage ... leider noch keine technischen Daten. Meine aber was von 320 PS gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo ...
Bin aber immer noch mit den 285 PS seeehr zufrieden.
EDIT:
Hah, werde also doch (noch) nicht alt. Stand im News-Archiv unter http://www.heicosportiv.de/nextshopcms/cmsnews.asp?fkt=archiv&lang=de&mode=html&id=386&e1=143&e2=-1&newsid=154
soll HS7 heißen und 330PS haben
... meinst du bei Heico? Bei den Produkten stehen noch keine technischen Daten. Aber hier bei den Newszum H7. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Genau ... wie ich nach EDIT geschrieben habe 😁 😉
es soll demnächst ein V70 III mit R-Design und einem überarbeiteten T6-awd geben (315ps)