Kein neuer V70 R mehr?

Volvo XC60 D

Hi!

Wir haben seit 1,5 Jahren einen Volvo V70 R. Wir sind mit ihm super zufrieden und wollen uns nach diesem einen neuen zulegen. Allrad und die Leistung von 300 PS ist einfach eine super Kombination. Leider habe ich mitbekommen, das es keinen weiteren V70 R mehr geben soll oder vielleicht doch? Kann mir jemand positives berichten? Vielleicht einen V8 mit Turboaufladung im V70 als R variante?

MfG

26 Antworten

und bevor ich es vergesse, von derselben quelle habe ich auch mitbekommen dass es ein D6 geben wird......

Oh, das ist gefährlich ... da werden die Emotionen wieder hochkommen, wenn ich mich da an die diversen Diskussionen erinnere ... 😉

OK, dann vergesst es bitte ganz schnell 😛

Zitat:

Original geschrieben von Don Vito S40

OK, dann vergesst es bitte ganz schnell 😛

OK, schon vergessen 🙂

Grüsse vom HeizÖlch
(Ach übrigens: War da eben die Rede von einem D6 😉 )

Ähnliche Themen

Don Vito

wie verlässlich sind die Infos betreffend 315 PS-Version? In welchem Zeitrahmen soll dieser T6 erscheinen?

Gruss
müma

D6? ...gleube ich nicht....wenn dann nicht mehr dieses jahr....da kommt nur noch der D5 mit 205PS 😉

ich bin grad nicht so auf dem laufenden....
war aber nicht angedacht das heico in die volvo preisliste aufgenommen werden sollte? so in der art wie amg bei mercxxxx. dann brauch man doch eine r version von volvo selbst eigentlich gar nicht mehr.
aber ich bin mir ziemlich sicher das in der richtung was kommt, denn jetzt hat man jaguar und land rover verkauft, dann MUSS man sich jetzt bei volvo einfach noch weiter nach oben orientieren bzw ein breiteres angebot nach oben bringen.

Laut AutoIllustrierte (Ausgabe März 08) in der Schweiz wird kein V70 R , dafür aber ein S80 R mit 400 PS erscheinen.
Vielleicht wäre das was für Euch.

Gruess aus der Schweiz

Steff

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann wäre es allenfalls eine Frage der Zeit, bis sie den identisch motorisierten V70R nachschieben. Somit bliebe dem S80 gemäß Termin-Hierarchie immer schön der Vortritt.

Könnte mir gut vorstellen, dass die Mehrleistung durch Einsatz von E85 ermöglicht wird. Na mal abwarten.

Grüsse, Ulli

Zitat:

Original geschrieben von müma

Don Vito

wie verlässlich sind die Infos betreffend 315 PS-Version? In welchem Zeitrahmen soll dieser T6 erscheinen?

Gruss
müma

salut

die Infos habe ich in einem interessanten Gespräch von einem Volvoguru herhalten.
Er konnte mir leider nicht sagen wann er kommen wird.

gruss

Danke

da bin ich mal gespannt. Hab heute die Info bekommen, dass das R-Paket für den V70 Fr. 2500.-- bei Summum-Ausstattung Aufpreis kostet. Darin enthalten sind 18-Zoll-Felgen, Sportfahrwerk mit Nivomat, Dachspoiler, blau hinterlegte Armaturen, spezielle Bodenteppiche, Spiegelgehäuse in Alu, Sport-Lederpolsterung und noch anderen Krimskrams.

Aber essenzielle Neuerungen wie ein DSG-Getriebe auf dem Turbo-6-Zylinder oder optionale Sportsitze ohne R-Paket .......sucht man vergebens! Schade...

Gruss
müma

[salut

die Infos habe ich in einem interessanten Gespräch von einem Volvoguru herhalten.
Er konnte mir leider nicht sagen wann er kommen wird.

grussHeisst Volvoguru eher Volvo-Mitarbeiter, Volvo-Händler, oder Volvo-Fan ? :-)

Fragt isch gerade aus Neugier,
der Phil

Abendliche Grüsse!

Deine Antwort