Kein neuer Reihensechszylinder Diesel in der neuen E-Klasse?
Hallo,
habe gerade auf der Homepage von Mercedes gesehen, dass der E350d immer noch einen V6 bekommt. Es war doch eigentlich längst angekündigt, dass mit der neuen E-Klasse neue Reihensechszylinder Diesel eingeführt werden sollen. Kommen die nun doch nicht?
Hat dazu jemand Aktuelle Infos?
Merci
Berschle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@heizölraser schrieb am 5. Februar 2016 um 23:17:28 Uhr:
Der neue R4 Diesel reicht erstmal zur Einführung vom W213...
Wem?
73 Antworten
Zitat:
@.azzap schrieb am 11. April 2016 um 11:07:26 Uhr:
Es geht rund bei den Jungs von MB 🙂
Wird auch Zeit, nachdem so ziemlich jeder andere Premiumhersteller im V6/V8 Dieselbereich deutlich mehr zu bieten hat.
Und bevor jetzt wieder die "Der Diesel ist am Ende" oder "Der Diesel ist nur in Europa ein Thema" Advokaten aus allen Ecken hervorkommen - Der SQ7 ist ein a)Diesel mit b) V8 und 430 PS in einem c) nicht mal primär für Europa entwickeltem Q7 was uns zeigt, dass es d) ums' Geld verdienen geht und nicht um das sture befolgen von sich anbahnenden Trends.
Genug Dieselpropaganda für heute 🙂
Zitat:
@DonGallus schrieb am 11. April 2016 um 12:11:42 Uhr:
Zitat:
@.azzap schrieb am 11. April 2016 um 11:07:26 Uhr:
Es geht rund bei den Jungs von MB 🙂Wird auch Zeit, nachdem so ziemlich jeder andere Premiumhersteller im V6/V8 Dieselbereich deutlich mehr zu bieten hat.
Und bevor jetzt wieder die "Der Diesel ist am Ende" oder "Der Diesel ist nur in Europa ein Thema" Advokaten aus allen Ecken hervorkommen - Der SQ7 ist ein a)Diesel mit b) V8 und 430 PS in einem c) nicht mal primär für Europa entwickeltem Q7 was uns zeigt, dass es d) ums' Geld verdienen geht und nicht um das sture befolgen von sich anbahnenden Trends.
Genug Dieselpropaganda für heute 🙂
Völlig richtig.
war am Montag bei einem Entwickler, R6 kommt definitiv zuerst im E, im S erst mit Mopf.
Ähnliche Themen
Hat er auch gesagt wann ? Müsste ja dann zum Herbst/Winter bereits soweit sein.. So richtig vorstellen, speziell im Verbund mit der Einführung des OM642, kann ich mir das noch nicht 😉
na die Antwort war eher kryptisch...
...ich krieg auf jeden Fall 2016 noch einen (angeblich November), also gibt's heuer sicher noch Pro's, und damit schätze ich spätestens Q1/17 für alle
Kann das auch nicht glauben. Ich hab da definitiv andere Infos vorliegen.
Der OM642 wurde gerade erst im 213 eingeführt der wird da nicht so schnell wieder verschwinden. Wäre aus finanzieller Sicht her schon idiotisch das Teil mit noch kommendem 4matic Antrieb zu erproben (wie es zur Zeit geschieht) um ihn dann in kürzester Zeit wieder rauszuschmeissen.
Zuerst kommen wird er im 222 Mopf. Das ist sicher...
Zitat:
@gegerer schrieb am 21. April 2016 um 22:30:30 Uhr:
na die Antwort war eher kryptisch...
...ich krieg auf jeden Fall 2016 noch einen (angeblich November), also gibt's heuer sicher noch Pro's, und damit schätze ich spätestens Q1/17 für alle
Also hast du im endeffekt nix brauchbares.
ihr hattet alle recht. wegen Kannibalisierung des S durch den E kommt der R6 jetzt doch erst 2018 früh. Ich hab das Problem gelöst mit dem G30, 530d xdrive. Good bye Mercedes. Zumindest die nächsten 3 Jahre.
Zitat:
@gegerer schrieb am 9. Dezember 2016 um 15:31:59 Uhr:
ihr hattet alle recht. wegen Kannibalisierung des S durch den E kommt der R6 jetzt doch erst 2018 früh. Ich hab das Problem gelöst mit dem G30, 530d xdrive. Good bye Mercedes. Zumindest die nächsten 3 Jahre.
Da es den Reihensechser im E wohl auch erstmal nur über 300 PS gibt - Ausbaustufen des B57 mit 320 und 400 PS sind beim G30 für nächstes Jahr von offizieller Seite bestätigt. Beim 530d kann Daimler bei der 213er Baureihe ja zumindest von den Leistungsparametern mit OM642 mithalten - Auch wenn der B57 aus meiner Sicht spürbar spritziger wirkt und weniger Verbraucht.
Von Allrad beim 350d war hier meine ich mal ab Februar 2017 die Rede...
Da ich keine Lust habe eine nagelneue eklasse mit einem alten motor zu kaufen entscheide ich mich für den om654 der reicht auch. Den om642 fahr ich zurzeit ist ok.
Als begeisterter Diesel Fahrer in meinem S212 350D, der auch immer nach etwas mehr Leistung schielt freue ich mich auf die ALternative durch die neuen Reihensechszylinder. Ich hoffe, dass die dann nicht zu spät auf den Markt treffen. Schon jetzt hat mich die immense Förderung der Elektrohybriden zum neuen E350e geschwenkt, mal sehen was ich in vier Jahren mache, zumal wenn die Rahmenbedingen für Diesel weiter verschlechtert werden.