Kein Nachrüstsatz Tempomat für Golf Benziner??? :-(
Hallo,
ich habe vor, meinem Golf 4 einen Tempomat zu spendieren. Nun war ich auf der Seite "ahw-shop.de" und da gibt es den Nachrüstsatz nur für TDI und PumpeDüse-Motoren. :-(
Warum gibt es den Tempomat-Nachrüstsatz denn nicht für meinen Benziner (1.6 16V) ?
Ich bin jetzt total down.
23 Antworten
ich habe auch kein epc zeichen.
schaue doch mal bitte an der drosselklappe. sitzt am motor hinten. ob da nen seil hingeht oder kabel. oder beides
@ wobber84
Ja, hab ich. Da ich mich nicht als Bastelprofi bezeichnen würde hab ich mir etwas mehr Zeit gelassen und knifflige Sachen wie Airbag etc. hat mien Cousin mir aus und eingebaut. Der ist KFZ-Mechaniker.
Hab mir erstmal alle Info's zu dem Thema besorgt und mich dann an die Arbeit gemacht.
Gruß
Chris
ich hab nen Diesel... und ne Drosselklappe in dem Sinne ja nicht,
wird das standardmäßig schon per signal angesteuert ?
Ja, der TDI hat immer E-Gas und ein Nachrüsten ist stets möglich.
Ähnliche Themen
@pinki!
aha! das geht nun also doch?? hab schon zig mal in diversen foren nachgefragt. da ich kein E-Gas habe konnte ich mir das von der Backe schmieren.
Wo hast du das machen lassen? Quanta costa?
Link?
Mfg
endlich mal gute nachrichten🙂
natürlich geht das auch ohne egas...nur muss eben dein Steuergerät GRA fähig sein und du musst die Drosselklappeneinheit tauschen, gegen eine mit GRA Funktion...
Drosselklappe kostet ca. 300€!
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
natürlich geht das auch ohne egas...nur muss eben dein Steuergerät GRA fähig sein und du musst die Drosselklappeneinheit tauschen, gegen eine mit GRA Funktion...
Drosselklappe kostet ca. 300€!
also wird recht teuer.
nun gut, dass es machbar ist, war soweit klar, aber vom preis her, dachte ich wäre es etwas weniger 🙁
macht das kufatec auch? oder wenn kann man da noch ansprechen?
vielleicht kann ich mir die teile irgendwo besorgen...
ich habe aber wieder eine standart Drosselklappe. es wird einzig vom Steuergerät abhängig gemacht.
Dies muss diese Funktion besitzen.
Habe es bei Autohaus Holm&Wirthgen in Dresden machen lassen.
280euro kam genau die Drosselklappe aber nur weil meine sich nicht mehr einstellen ließ und eh getauscht werden musste.