ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kein Nachrüstsatz Tempomat für Golf Benziner??? :-(

Kein Nachrüstsatz Tempomat für Golf Benziner??? :-(

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 9:04

Hallo,

ich habe vor, meinem Golf 4 einen Tempomat zu spendieren. Nun war ich auf der Seite "ahw-shop.de" und da gibt es den Nachrüstsatz nur für TDI und PumpeDüse-Motoren. :-(

Warum gibt es den Tempomat-Nachrüstsatz denn nicht für meinen Benziner (1.6 16V) ?

Ich bin jetzt total down.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Februar 2006 um 9:14

Re: Kein Nachrüstsatz Tempomat für Golf Benziner??? :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Hallo,

ich habe vor, meinem Golf 4 einen Tempomat zu spendieren. Nun war ich auf der Seite "ahw-shop.de" und da gibt es den Nachrüstsatz nur für TDI und PumpeDüse-Motoren. :-(

Warum gibt es den Tempomat-Nachrüstsatz denn nicht für meinen Benziner (1.6 16V) ?

Ich bin jetzt total down.

hast du E-Gas?

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 9:23

E-Gas? Also nicht mehr über Seilzug oder was bedeutet das? Keine Ahnung... wie erkenne ich das denn? Naujahr 09/2001 1.6 16V mit 105 ps.

am 14. Februar 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

E-Gas? Also nicht mehr über Seilzug oder was bedeutet das? Keine Ahnung... wie erkenne ich das denn? Naujahr 09/2001 1.6 16V mit 105 ps.

hast du beim starten ein lämpchen im KI "EPC" elektr. gas, also kein seilzug mehr.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 9:37

ja EPC leuchtet immer wenn ich die Zündung anmache.

am 14. Februar 2006 um 9:40

dann haste E-Gas und somit kannste Temp. nachrüsten.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 9:41

aber da steht, die gibts nur für den Diesel. Ist denn da beim Umbau was anders? Oder kann ich einfach den Umrüstsatz für den Diesel nehmen?

nun dir fehlt das Kabel vom Wasserkasten zum Motorensteuergerät...da müssen 4 Kabel gezogen werden und im STG eingepinnt werden...das war es auch schon...

Wenn das EPC nicht im Tacho ist hat man also noch nen Seilzug?

Schau mal bei www.kufatec.de im Shop nach. Da sollte es einen Nachrüstsatz für deinen Golf geben. Auf dem Gebiet von originalen Nachrüstungen jeglicher Art sind das echt Experten, die können dich auch gut beraten.

Gruß Dennis

Mahlzeit!

Ich kann dir nur zustimmen Dennis. Habe selbst einen 2.0 Benziner (mit LPG :D ) und vorletzte Woche auch eine GRA nachträglich eingebaut.

Den Nachrüstsatz für den Benziner hab ich ebenfalls bei Kufatec geholt.

Gruß

Chris

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 10:30

@ ckone82

hast du das ganze selber nachgerüstet? Wie kamst du damit zurecht?

Ich werd mir für meinen Variant auch einen Tempomat bei kufatec besorgen.

Also wie jetzt auch schon Ckone82 sagt, die kann man wirklich empfehlen!

du kannst auch beim benziner ohne egas ganznormal nachrüsten. z.b bei meinem 2.0

Dort war Drosselklappe defekt, wurde gewechselt, ich sagte ich möchte bitte mit GRA haben. diese also genau die selbe mit Seilzug eingebaut und Gra nachgerüstet.

Der Gra wird hierbei über das steuergerät ermöglicht.

Ich hatte selber damals mal hier angefragt und mit aber vorher alle teile gekauft. und angeblich brauchte mann da dann eine Drosselklape mit e anschluss, diese hatte ich nicht , also alles wieder verkauft.

Aber zeit letztem jahr juni geht Gra super.

Habe hier auch mal einen Thread dazu aufgemacht.

ich hab dieses EPC zeichen nicht im Tacho... also kein eGas ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kein Nachrüstsatz Tempomat für Golf Benziner??? :-(