Kein Music-Streaming nach MBUX-Update mehr

Mercedes EQE V295

Hallo zusammen,

mein EQE hat gestern Abend nach dem Abstellen das MBUX-Update durchgeführt (Version 2.4?). Jetzt sind die Music-Streaming Dienste verschwunden. Kein Spotify, Kein Amazon Music Prime, kein nix.

Kann/muss ich irgendetwas machen, damit die wieder verfügbar sind?

Danke für einen Hinweis.

Viele Grüße, Christian

34 Antworten

Wie testet ihr das @muc110 und @jollybon? Würde das gerne replizieren

Im Internet-Zugriff versuchen, das iPhone als Quelle auszuwählen. Das geht bei mir nur, wenn CarPlay deaktiviert ist, was gar nicht so einfach ist. Habe ich alles googeln müssen. Habe EQS mit neuester Software, bekomme dort aber den ausdrücklichen Hinweis, das das IPhone als Quelle nur ohne CarPlay funktioniert.

Zitat:

@jollybon schrieb am 25. September 2023 um 19:27:12 Uhr:

Im Internet-Zugriff versuchen, das iPhone als Quelle auszuwählen. Das geht bei mir nur, wenn CarPlay deaktiviert ist, was gar nicht so einfach ist. Habe ich alles googeln müssen. Habe EQS mit neuester Software, bekomme dort aber den ausdrücklichen Hinweis, das das IPhone als Quelle nur ohne CarPlay funktioniert.

"IPhone als Quelle" was meinst du damit? Als Medienquelle? Das macht natürlich kein Sinn wenn du Carplay aktiv hast.
Wenn du aber den Datentarif vom Iphone nutzen willst, dann aktivere den mobile Hotspot am Iphone und gehe im EQS auf Einstellungen --> System --> Internet und ... --> suche nach dem Iphone WLAN Hotspot (Wichtig ist noch, dass der Iphone WLAN Hotsport ich glaube nur 60 Sekunden nach der Aktivierung für andere sichtbar ist)

Kann mir der Einstellung auch der Beifahrer sein Display + Apps am Hyper Screen nutzen?