Kein Music-Streaming nach MBUX-Update mehr

Mercedes EQE V295

Hallo zusammen,

mein EQE hat gestern Abend nach dem Abstellen das MBUX-Update durchgeführt (Version 2.4?). Jetzt sind die Music-Streaming Dienste verschwunden. Kein Spotify, Kein Amazon Music Prime, kein nix.

Kann/muss ich irgendetwas machen, damit die wieder verfügbar sind?

Danke für einen Hinweis.

Viele Grüße, Christian

34 Antworten

Weiß jemand, ob das Datenvolumen auch für EQE für das 1. Jahr inklusive ist? Ich habe mich bei Vodafone angemeldet, das Fahrzeug verknüpft und nur eine Probezeit mit 1GB und für 28 Tage bekommen. Mein EQE ist jetzt erst 3 Monate alt.

Zitat:

@stryjk schrieb am 24. September 2023 um 17:30:55 Uhr:

Weiß jemand, ob das Datenvolumen auch für EQE für das 1. Jahr inklusive ist? Ich habe mich bei Vodafone angemeldet, das Fahrzeug verknüpft und nur eine Probezeit mit 1GB und für 28 Tage bekommen. Mein EQE ist jetzt erst 3 Monate alt.

Bei mir 1jahr all inkl.

Jetzt hat es auch bei mir funktioniert. Wichtig ist beim Macbook, die Mercedes Me - Vodafone Verknüpfung nicht über Safari zu erstellen. Mit Firefox hat die Verbindung richtig funktioniert und ein Jahr Internet Volumen ist jetzt aktiv.

Guter Punk. Jetzt hat es bei mir auch geklappt.

CH-Modell

“ Nach 12-Monaten ohne jegliche kostenpflichtige Benutzung (Details siehe www.swisscom.ch/rechtliches ) oder bei Missbrauch des Prepaid-Dienstes wird die SIM-Karte ungültig, das Kartenguthaben verfällt und die Rufnummer fällt entschädigungslos an Swisscom zurück”

Ähnliche Themen

Blöde Frage, wofür genau brauche ich dieses Vodafone Paket Internet im Auto?

Daten für Apps z.B. Browser, Music Straming (Apple Music, Spotify, Tidal) oder In Car Hotspot für deine mobilen Devices wie Handyy oder Tablet

Verstanden. Danke. Kann ich dazu nicht mein Handy koppeln? Habe unbegrenzt Datenvolumen.

Zitat:

@sekpol schrieb am 24. September 2023 um 18:19:47 Uhr:

Verstanden. Danke. Kann ich dazu nicht mein Handy koppeln? Habe unbegrenzt Datenvolumen.

geht natürlich als Alternative auch

Dann aber ohne CarPlay. Das iPhone kann nicht gleichzeitig streamen und CarPlay.

Und Dolby Atmos streamen geht auch nicht. Das kommt nur über Internet in the Car.

Interessant. Danke. Frage mich wie man das als Leihe wissen soll.

Bei mir ist das Komfort-Datenvolumen seit Monatsbeginn von heute auf morgen verschwunden. Mercedes-Benz ratlos, Händler ratlos, Vodafone ratlos. Immer herrlich, wenn die ihre eigenen Produkte nicht begreifen und man als Kunde am ausgestreckten Arm verhungert. Bin gespannt, wann sie es a) gerichtet bekommen und was es b) als Entschädigung gibt.

Zitat:

@jollybon schrieb am 24. September 2023 um 19:48:33 Uhr:

Dann aber ohne CarPlay. Das iPhone kann nicht gleichzeitig streamen und CarPlay.

Und Dolby Atmos streamen geht auch nicht. Das kommt nur über Internet in the Car.

Also bei meinem !4 Pro Max geht sowohl Carplay als auch mobiler Hotspot fürs Auto problemlos parallel

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 24. September 2023 um 21:09:40 Uhr:

Bei mir ist das Komfort-Datenvolumen seit Monatsbeginn von heute auf morgen verschwunden. Mercedes-Benz ratlos, Händler ratlos, Vodafone ratlos. Immer herrlich, wenn die ihre eigenen Produkte nicht begreifen und man als Kunde am ausgestreckten Arm verhungert. Bin gespannt, wann sie es a) gerichtet bekommen und was es b) als Entschädigung gibt.

Bei mir war das Datenvolumen schon nach einer Woche weg. Man hatte meinen Wagen so aus dem Account entfernt, dass ich weder ihn noch mein Datenvolumen sehen konnte.
Das war vor anderthalb Jahren und ist bis heute so. Wenn ich Datenvolumen möchte, muss ich anrufen. Um mich ruhig zu stellen, hat man das Volumen so hoch eingestellt, dass man eine Weile Ruhe vor mir hat.

Zitat:

@muc110 schrieb am 24. September 2023 um 23:19:22 Uhr:

Zitat:

@jollybon schrieb am 24. September 2023 um 19:48:33 Uhr:

Also bei meinem !4 Pro Max geht sowohl Carplay als auch mobiler Hotspot fürs Auto problemlos parallel

Das iPhone habe ich auch und bekomme den eindeutigen Hinweis, dass ich CarPlay deaktivieren muss, wenn ich Internet über das Handy möchte. In den Internet-Einstellungen kann man das auch jederzeit genau so sehen.

Bei mir nicht, geht beides problemlos.
Liegt es evtl an deinem Provider?

Deine Antwort