Kein Multifunktionslenkrad und Wippschalter

VW Passat B6/3C

Hey leuts, ich hätte da mal paar Fragen. Und zwar bin ich seit drei tagen Stolzer Besitzer eines VW Passat Variant Comfortline bj 12/2009 und meine Fragen lauten:
- Mein Modell ist doch das von 2010 nicht wahr also muss der Zahnriemen erst bei 210tkm gewechselt werden?

- Ich habe keine MFL und keine Wipptasten um mir die MFA komfortabler zu machen. Kann ich Wipptaster oder ein MFL nachrüsten und die MFA per Codieren erweitern so das ich z.B. eine Digitale Verbrauchsanzeige oder Geschwindigkeitsanzeige oder sonst eine gute funktion habe?

Danke für eure Hilfe

18 Antworten

http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html

Also laut der seite, Kennzeichnet die zehnte stelle das Modelljahr und ein Auto aus dem Modelljahr 2010, wird mit einem A gekennzeichnet und laut meinem Fahrzeugschein ist mein Auto dann ein 2010er. Da hab ich wohl glück gehabt...
Danke nochmals für eure Antworten

Achja ich hätte noch eine dämliche frage bzw. Würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Mein Auto ist vom Abgasskandal betroffen und bekommt am 14.11. das Update aufgespielt.
Wie seht ihr des? Soll ich das Update aufspielen lassen oder es besser sein lassen?

Die VW Fanboys würden dir sagen "mach es unbedingt".
Andere würden abraten.
Gibt ne Menge drüber zulesen, meistens negativ.