Kein Motorstart nach Injektorenwechsel

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

weiß gerade nicht mehr weiter, habe alle 6 Injektoren Instandsetzen lassen und alle 6 Glühkerzen inkl. Steuergerät ausgetauscht.
Alles wieder zusammengebaut, aber er startet einfach nicht. Egal ob neue oder alte IMA Codes hinterlegt werden. Habe jetzt gerade nochmal die Rail Leitung entfernt und orgeln lassen, kommt nichts am Injektor an.

Mit Ista habe ich das Kraffstoffsystem entlüftet
Die Glühkerzen zurückgesetzt
IMA Codes Neu/ Alt hinterlegt

Vörderdruck ok
Ansteuerung Kraftstoffpumpe ok

Raildruck 5,17 bar nicht ok

was kann ich noch machen? bin echt Ratlos habe wirklich Angst um die HDP bei dem vielen Orgeln

Danke für jeden Tipp

Grüße und bleibt gesund

74 Antworten

ok, jetzt ist der letzte Strohhalm auch weg, dachte vielleicht die wären nötig bzw. wurden vergessen, weil ich auch keine dran hatte

Ruf morgen dort an. Es ist das einzigste was du getauscht hast und jetzt springt er nicht mehr an...

Ich glaube es wurde nicht gesagt das man den Injektor am Halter noch fester anziehen soll , da verstehst du was falsch !

Die Injektoren werden beim revidieren auseinander gebaut, sollten hier Fehler passieren, oder wenn man unsachgemäß mit dem Material umgeht oder billig Ersatzteile verwendet, dann dichten diese in sich nicht mehr richtig ab.

Also kurz gesagt , es wurde dort schlampig gearbeitet, wo du die Injektoren verschickt hast.

Wieviel hast den gezahlt für 6 ?

für alle 6 waren es 600€

habe aber für jeden ein Prüfprtokoll bekommen, sollte eig passen.

Ähnliche Themen

Ist es nicht eigentlich so das die Injektoren vom Piezo nicht überholt werden können? Ich wollte meine injektoren ebenfalls überholen, ich habe dann eine Bosch Werkstatt in meiner Umgebung kontaktiert, seine Aussage war das meine Injektoren von Piezo nicht überholt werden können da es keine Ersatzteile dafür gibt. Er sagte noch das es dubiose Händler gibt die so eine Überholung anbieten aber inwiefern die Injektoren dann tatsächlich funktionieren weiss man nicht.

Meine Injektoren sind aus einem GT 530d Bj 2009 also ein N57 Motor mit 245 PS

Ich hatte damals einen Injektor von meinem alten 530d e39 da überholen lassen, dass hatte auch alles gut funktioniert aber jetzt bei den modernen Fahrzeugen erweist es sich als schwierig.

Achso, ein neuer Piezo Injektor kostet bei denen 470€

Das gleiche Problem hatte schon mal ein E60 Fahrer. Hier nachzulesen.
https://www.motor-talk.de/.../...njektortausch-nicht-t6993955.html?...

Das ist mir neu, wenn das so wäre das man die garnicht überholen kann und darf, wäre das der Super gau.
Habe das bei Diesel Technik in Bieberach machen lassen. Da wurde das mit keinem Wort erwähnt.

Die Kiste muss jetzt langsam laufen, egal wie! Das gefährdet meinen Arbeitsplatz

Ja ich finde es auch sehr schade das es nicht geht. Einmal Injektoren erneuern würde also 3000€ kosten, das geht garnicht! Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort.

Also die Frage nochmal an alle, habt ihr eure Piezo Injektoren vom N57 Motor, schon mal erfolgreich überholen lassen können?

Ja man muss nun erstmal klären welche Injektoren wirklich verbaut sind. 2010 sind ja meine ich noch keine Piezo verbaut. Kamen ja erst beim N57N verbaut ab 09/11?

Bei mir sollen Piezo verbaut sein, mein Fahrzeug ist von 10.2009 ein 530d GT mit 245 PS

Das ist die Teilenummer
13537805428

Hab die selbe Teilenummer , und die wurden dort instandgesetzt ??

Und ich dachte, der 530d hätte Magnetventil-Injektoren. Erst der 535d hat Piezo-Injektoren. So hatte ich das abgespeichert. Kann mich auch irren...

Soweit ich weiß , vor 09/11 Piezo Injektoren

Nach 09/11 Magnet Injektoren

Der frühe 530d mit 245 PS sowie der 525d (3.0) kommen mit den CIR3-18.
Und das sind Piezos.

Der 530d mit 258PS (also alle FL bzw. teilweise auch Vor-FL sowie alle Allrad) kommt mit Magnetventiltechnologie (CRI2-18).

Der 535d wiederum bleibt immer bei Piezos (CIR3-20).

Die 18 und 20 stehen für die Systemdrücke: 18 = 1.800 bar; 20 = 2.000 bar.

Ok danke für die Aufklärung

Deine Antwort