Kein Mitsubishi Forum schade
Schade das kein Forum für diesen Hersteller existiert.
Die haben zwar ne Menge 0815 im Anbebot, aber auch ein paar wirklich geile Teile. ZB. 3000gt, Lancer EVO7, Carisma EVO7 oder Galant V6. Oder was denkt ihr?
46 Antworten
@iceman, ich habe die antwort auf deine pn, die ich zuerst gesehen habe, schon fertig. hier mal ein auszug für alle:
jetzt kommt's 😁 aktuell ist es so, daß user, die durch besonders sachliche und versierte informationen und / oder durch aussergewøhnliche soziale kompetenz auffallen, von anderen mods beobachtet werden und - wenn sie es wollen und der bedarf vorhanden ist - darauf angesprochen werden, ob sie für einen bereich eine eigene verantwortung zu übernehmen bereit sind. ist das der fall, findet eine abstimmung statt im moderatorenforum und wenn diese positiv ausfællt haben wir *tara* einen neuen mod.
lieb gruß,
oli
ich bin auch für ein mitsubishi-forum. meine freundin fährt einen colt und da spinnt dauernd irgendetwas... 🙂
Hi
Ein Mitsubishi Forum wird hier nicht entstehen. Ist zwar schade, aber da brauchen wir uns nichts vorzumachen.
Aber was spricht gegen ein Japaner Forum? Ich würde mit Freude Werbung für sowas machen.
hiho !
ich frag mich echt warum es kein japaner forum gibt !!!
warum gibt es z.B. ein volvo forum???????????????
volvo fahren nichtmal 5% in deutschland während mitsubishi ( oder allgemein japaner ) viel häufiger gegfahren werden !!
Ähnliche Themen
@knalltüte, die zulassungsstatistik spielt hier kaum eine rolle. wenn du dir in der übersicht »foren« mal die anzahl der beitræge bei audi und volvo ansiehst, wirst du schnell erkennen, daß sie in etwa auf einem niveau liegen. wie erklært sich das bei einem so radikalen unterscheid zwischen allerwelts-auto audi und beinahe-exot volvo!? viele volvoisten arbeiten in der it- oder medienbranche z.b. ... rational nachvollziehen læsst sich das dennoch nicht.
wenn so ein großer bedarf besteht für ein japaner-forum, dann kønnt ihr habu auf diesen thread aufmerksam machen. momentan wird sich das vielleicht etwas schwierig gestalten, weil es viel zu tun gibt, aber einen versuch ist es wert, wenn jemand von euch den verantwortungsvollen moderator mimt... 😁 allerdings: wer schreibt dann noch bei »weitere hersteller«!? und ein honda-forum existiert bereits...
lieb gruß,
oli
hiho !
ich will jetz nichts gegen volvo sagen aber wenn ich ins volvo forum schaue sind 30% vollkommen sinnlose themen... was bei audi nicht so der fall ist!!!
*rofl* ja? ist mir noch gar nicht aufgefallen... 😁 wir haben ein paar wenige, gut besuchte small-talk-threads, in denen wir uns etwas persønlicher kennenlernen, das stimmt. aber 5% wæren imho schon hochgegriffen... ;-)
lieb gruß,
oli
Zitat:
Original geschrieben von Knalltüte
hiho !
ich will jetz nichts gegen volvo sagen aber wenn ich ins volvo forum schaue sind 30% vollkommen sinnlose themen... was bei audi nicht so der fall ist!!!
Sorry, aber da fühle ich mich von dem Menschen, dessen Nickname scheinbar Programm ist, schon regelrecht angegriffen. Ich denke, für jeden User sind komplett unterschiedliche Themen sinnlos. Das hängt hauptsächlich von seiner Lage und seinen Interessensgebieten ab. Es gibt Leute, die haben Frage zu Reparaturen, zu Tuning, zu Vergleichen zwischen einzelnen Modellen/Marken, zu technischen Neuerungen, zu Kommentaren der Presse u.a. All das versuchen wir im Volvo-Forum gleichgestellt zu beantworten. Von 30% Sinnlosigkeit würde ich absolut nicht sprechen.
Mal was voellig anderes:
Wieso gibtsn kein Renault-Forum? 😉
Aber ernsthaft, Bei der Masse an Clios, Lagunas und natuerlich Meganes auf deutschen Strassen waer das sicher nich ganz sinnlos.
hiho !
also wenns noch ein renault forum geben soll dann könn mer auch gleich ein mazda, fiat, alfa usw forum aufmachen !!
bis wir mal für 4 mann ein lada forum eröffnen 😁
@knalltüte, renault-fahrer sind hier sicherlich in etwa so oft vertreten, wie die mitsubishi-fahrer, mit dem kommentar hast du dir ins eigene bein geschnitten... 😁
@coacher, auch für renault gelten die gleichen regeln nach bedarf im forum. die argumentation mit den zulassungszahlen habe ich weiter vorne schon mal zu relativieren versucht... ;-)
lieb gruß,
oli
Also ich bin ein Mazda-Mx3-Fahrer und ein Forum für die Liebhaber der japanischen Autos wäre echt eine gute Idee.
Die Japaner bieten ein gutes Gegenspektrum zu den deutschen Fahrzeugen und sind bestimmt nicht weniger beliebt.
Alle Japaner-Fans zusammen genommen,ergäben sicherlich eine beachtliche Zahl an Threads in einem japanischen Forum!!!
Also Gründe für ein Forum der japanischen Fahrzeuge gäbe es genug.Man siehe sich zb mal die Anzahl der Threads über japanische Fahrzeuge in diesem Forum an.Alleine schon der Übersicht wegen wäre es sehr zu empfehlen.
Und noch ein weiterer,aber sicherlich nicht letzter Grund ist der Erfolg von :"The Fast and the Furious" bei dem ja fast überwiegend japanische Fahrzeuge ne Rolle spielen.Najaaa,ob das unbedingt ein Grund zur Eröffnung eines Japaner-Forums ist,bleibt dahingestellt,aber der Erfolg,den der Film alleine in Deutschland hatte,wäre doch sicherlich eine Überlegung wert,liebe Moderatoren ;-)
Gruss Sascha
Das ist eben auch so ein Punkt. Bei motor-talk findet man zum Beispiel für Volvo die größte Community für die aktuellen Modelle in deutscher Sprache. Es konzentriert sich hier eben recht stark. Fahrer anderer Marken wie beispielsweise Renault oder auch ganz besonders Alfa sind nicht so sehr auf mt angewiesen.
Das Volvo-Forum hat hier gaaaanz klein angefange. Vor einem Jahr war noch so gut wie nichts los, aber inzwischen hat es sich herumgesprochen, es ist bekannt und akzeptiert. Man muss das immer in Relation zu den nackten Verkaufszahlen sehen.