Kein leichtes Leben als Opel Fahrer
ich muss schon sagen manche Leute sind wirklich komisch was die Automarke betrifft.
Bei mir in der Familie fahren fast alle Hondas Accord und einige Bekannte VWs. Wenn wir uns treffen lachen alle über Opel vorallem von der Mittelkonsole dass die wie ein deutscher Schrank aussieht. Auf der Autobahn kann ich eigentlich auch nicht mithalten da ich eine 1.8 Maschine drin habe und die alle Hubraum über 2 Liter haben. Manchmal bereue ich wirklich dass ich keinen 2,0 T oder 2.2 fahre , aber das ist mir eigentlich schon egal.
Am Anfang wollte ich meinen Vecci schon sogar verkaufen aber dann habe ich mir gedacht , was erreiche ich damit?
Habt ihr schon auch negative Sprüche gehört, was Opel Vectra angeht?
282 Antworten
Re: Kein leichtes Leben als Opel Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von sigimigi
ichWenn wir uns treffen lachen alle über Opel. Habt ihr schon auch negative Sprüche gehört, was Opel Vectra angeht?
Grösse zeigen -> Kopf hoch + Drüber stehen. Nach dem ersten halben Jahr hört das Gerede auf...
Grüsse, Alex
PS: Vor dem Vectra hatte ich einen Avantime - was glaubst Du eigentlich was ich mir da anhören durfte??? ICH WAR DER BLÖDE - egal wo ich mit dem schönsten Matra allerzeiten auftauchte...
hier mal ein Bild vom Schätzchen:
Re: Re: Kein leichtes Leben als Opel Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Reyblan GTS
PS: Vor dem Vectra hatte ich einen Avantime - was glaubst Du eigentlich was ich mir da anhören durfte??? ICH WAR DER BLÖDE - egal wo ich mit dem schönsten Matra allerzeiten auftauchte...
hier mal ein Bild vom Schätzchen:
Hast du den Wagen privat gefahren?
Ich bin kein Franzose Fan aber das Auto hat schon etwas. Eben was ganz anderes.
Wenn ich ehrlich bin...
Jeder der das Auto gesehen hat, oder mitgefahren ist hatte plötzlich eine ganz andere Meinung über Opel.😁
Und mal ehrlich..
Ein Honda Accord ist für mich schlechter, als ein Vectra.🙂
Zeig ihnen doch einfach Vergleichstests.😁
Zu dem Thema mit der Autobahn sag ich mal gar nichts.😁
hy mach dir nix drauss.
das geile ist, dass wenn ich zu jemanden sage dass ich ein opel fahre sehe ich ein leichtes grinsen(sagt schon alles), doch wenn die dann mein baby sehen, kommen fragen wie "wieviel PS hat der" oder "der sieht hammergeil aus" dann bekomme ich ein leichtes grinsen :-)
lustig ist nur dass mich manche "meisst" bmw(junge)fahrer überholen damit die sehen wer dieses schickes auto mit dem 4rohranlage fährt:-)
wenn du mit dein auto zufrieden bist und es dir optisch gefällt dann würde ich mir keine gedanken machen.
wir wissen alle dass opel ein schlechtes image hat, nur die neuen autos sind echt der burner! sage dass nicht weil ich ein opel fahre.Fakt ist dass die autos sich himmlich gut verkaufen lassen ( Erstzulassungsstatistik)
mfg
cihan
Ähnliche Themen
Nach dem C 320T Allerweltskombi glotzt keiner, nach dem Signum schon 😉
Und..auch wenn es schwer fällt - Der Siggi mit dem 1.9er DTH - mit MT6 - ist leiser als der C 320 T mit AT. So schnell ist er nicht, bei ungefähr halbem Verbrauch. Das ist zu verschmerzen.
Keine Probleme mit dem Siggi, der RPF macht auch keine Mucken..lediglich die Heckklappe ist ein aktuelles Thema.
Bin zufrieden - bis jetzt..
RM
Hallo Leute,
also ich mag meinen Wagen wirklich (Bis auf die AT-5 Geschichte).
Stimmt aber, als Opel-Fahrer muss man sich einiges anhören.
Ja und ?
In meinen Augen ist BMW momentan Design-looser (nicht leader).
Die Audis sind mir viel zu rund, einzig einige Mercedes Modelle
gefallen mir. Soweit meine Meinung zu den sog. Premium Marken.
...aber ich habe ja auch keine Ahnung von Autos
Moin!
Interessantes Thema! Dazu kann ich als Neu-Opelfahrer natürlich auch was beisteuern. Als im Freundes-, Kollegen- und Familienkreis bekannt wurde, daß der Saab weg kommt und bald ein Opel in der Garage steht, mußte ich mir natürlich auch div. Sprüche anhören. Zustimmung und Ablehnung hielten sich allerdings die Waage. Ich dachte mir, wartet nur ab, bis das gute Stück vor euch steht oder ihr mal mitfahrt. Dann werft ihr alle Vorurteile über Bord. Tja, und so war´s dann auch. Gelobt wurden die edle Optik, das große Raumangebot und die innovativen Ausstattungsdetails wie AFL und MultiContoursitz und Dinge wie die ansprechende Grafik des CID, das Navi usw.
Letzendlich ist mir das Negativgeschwafel und das Hervorkramen alter, zementierter Vorurteile aus den 90ern (damals durchaus berechtigt!) recht wurscht. Ich weiß um die Fortschritte von Opel und schließlich habe ich den Vectra gekauft um meine Familie und mich mit Platzangebot und Reisekomfort zu verwöhnen, der auf unserer Hausstrecke Stuttgart-Ostsee (800km) alle 8-10 Wochen unerläßlich ist, und nicht, um irgendwelche Leute vordergründig zu beeindrucken. Am langen 1. Oktoberwochenende ist die Feuerprobe und ich bin gespannt, ob der Vectra den Saab anständig beerbt. 😉
Den besten Spruch hat mein Onkel (Werkstattmeister bei VW/Audi!) gebracht: "Sei froh, daß Du keinen Passat genommem hast! Der Vectra ist wenigstens ausgereift!"
Stefan
Zitat:
Und seit er das Auto hat, bietet er einem anderem Kollegen, dem 3er-Fahrer, einen Stellplatz in seinem Kofferraum an.
Das wäre doch mal eine innovative Lösung der Parkplatz-Problematik in manchen Ballungszentren 😁
Wie sagte mein Bruder nach der ersten Probefahrt mit meinem Signum:
Das ist ein Opel? So schauen doch sonst nur die Mercedes aus.
Ich bin zufällig bei Opel gelandet: das Astra F Cabrio gefiel mir einfach besser als das Erbeerkörbchen von VW. Danach habe ich mir das G Cabrio geholt und war super zufrieden mit Auto und Service. Und dann wollte ich nochmal was exotisches, sportliches fahren. Naja, und da gab es nur einen kompromisslosen Sportler: den Speedster Turbo. Den fahre ich jetzt seit 2,5 Jahren und hatte kein einziges Problem. Und in München dreht sich niemand nach einem Z4, SLK oder Porsche um. Aber am Speedy drücken sie sich die Nase platt und wollen mal mitfahren.
Und da es in 4 Wochen Nachwuchs gib, suche ich jetzt einen Astra oder Vectra Caravan oder Zafira, weil ich einfach zufrieden mit Opel bin. Aber den Speedy behalte ich.....
Das Image der Marke kann man auch bessern, indem die, welche ausm Opel aussteigen überzeugen:
Boah guck mal der coole Typ mit dem Versaceanzug und der Sonnenbrille und der ist ja so schön und schlau und, und der fährt son Auto....;-)
lassen wir das, ich sag mal wir alle hier arbeiten doch dran;-)))))
P.S.: image ist nichts, durst ist alles (und meiner hat gut bums und verbraucht wenig, obwohl man in den Nutzraum nochn halben laster parken kann.....)
Ich sags mal ganz banal- wenn irgendjemand so pauschalisiert wie die Bekannten des Themenstarters- die haben keine Ahnung- Punkt! Wer will denn sagen, dass ein Honda oder ein Passat besser ist? Nach welchen Kriterien? Das kann doch nur jeder für sich selber entscheiden.
Mein Beispiel- hier fahren alle aus der erweiterten Geschätsführung Audi- entweder A6 2.4 (Prokuristen) oder A4 1,8T (Handlungsbevollmächtigte, Abteilungsleiter). Das war schon immer so! Dann kam ich und sagte- nö... A4 ist mir zu klein. Also habe ich so ziemlich alles Probe gefahren. Wichtig für mich- großer Kofferraum und wegen der Kids auch ein wenig Platz im Innenraum. Final in Betracht kam der Accord 2,2 VTEC mit 190 PS, Renault Laguna 2,0T und der Vectra 2,0T. Nach gründlicher Überlegung wurde der Vectra mein neuer Dienstwagen- und wie bei vielen anderen hier, bekam ich aber mehr Stirnrunzeln als alles andere, nach dem Motto- Du "darfst" einen Audi fahren und nimmst "nur" einen Opel? Es traute sich halt niemand was zu sagen, weil meine Automobile Vergangenheit, mit der ich in der Firma mit privat Autos aufgekreuzt war allzu bekannt war. Sei es M5, AMG oder der starke TT.
Stück für Stück wuchs die Begeisterung mit dem Ergebnis- es gibt in den letzten 2 Jahren neben meinem noch 2 weitere Vectras- einen 2,2er und einen 1,9er! Und es ist wirklich so- die Junx sind begeistert und weinen ihren A4 keine Träne nach... ganz im Gegenteil- "Hätte ich das eher gewusst.." ist der Tenor!
Fazit- man sollte schon über den Tellerrand schauen, diverse Autos miteinander vergleichen und sich dann ein Urteil bilden, alles andere ist geschwafel!
Was für ein Thema 😉
Ok, schaut doch mal dann rüber zum Eos Forum.
Das selbe Phänomen hast du auch hier bei Motor-Talk.
Dort wird tatsächlich darüber diskutiert, wie man sich als Eos Fahrer noch grüßen kann, oder man spricht "fast" ehrfürchtigt von seinem Wagen als Göttin.
Was soll´s 🙄
Beispiel ?
http://www.motor-talk.de/t1192813/f148/s/thread.html
Dort wird sofort von einem pubertierenden User in den Raum gestellt, der andere sein ein Opel Anhänger.
Genauso gut könnte er Suzuki, Peugeot oder anderes fahren.
VW, BMW oder gar DC´s Fanboy´s gibts überall, aber man kann mit ihnen nicht diskutieren.
Die Leute die ich in meinem persönlichen Bekanntenkreis begrüßen darf, fahren nen 5er BMW, einen SLK Bj 2001 und nen aktuellen Passat.
Das "aufsticheln" gehört einfach dazu, aber da steht man doch drüber, oder ?
Wir werden ehrlich gesagt sehen wo so mancher Automobilhersteller in 2 Jahren steht mit seiner Firmenpolitik, da prognostiziere ich mal ....... Opel in den 90er.....Sparen auf dem Rücken der Käufer, und es wird noch immer schön geredet.
Zitat eines befreundeten Passat-Fahrers nach dem Anblick meines Signum:
Was ??? Das ist ein Opel ??? Die bauen so schöne Autos ???
mit einem schwarzen signum durch berlin
das alles, und noch viel mehr, würd ich machen, wenn ich könig von deutschland wär
😛
😛
😛