Kein guter Start ins neue Audi Leben
Hallo zusammen,
2 Tage nach der Neuzulassung und 200km auf der Uhr, meinte es gestern der Au(di)to Gott nicht gut mit mehr.
Nach Feierabend befuhr ich eine vielbefahrene Straße im Mainzer Stadtgebiet. Ein Lkw vor mir bog sehr langsam links ab um anscheinend wenden zu wollen. Vor ihm war allerdings ein anderer PKW dabei zu wenden. Diesem wollte der LKW Fahrer Platz machen und fuhr wieder rückwärts auf die Fahrstrasse zurück.
Ich hatte dies beobachtet und hatte gestoppt, um ihn den nötigen Raum für sein Manöver zu geben. Als er mir aber gefährlich nahe kam, fing ich an zu hupen aber da war es schon zu spät. Er erwischte mein Coupe vorne links mit seinem Hydraulikgestänge der Hebebühne.
Die herbeigerufene Polizei stellte zwar zweifelsfrei dessen Schuld fest und kassierte direkt ein Ordnungsgeld i.H.v. 35.-EUR für das unvorsichtige Rangieren.
Habe direkt das Audizentrum informiert, die haben einen Gutachter bestellt, welcher auf Unfallbegutachtungen bei Neuwagen spezialisiert ist. Am Montag wird er den Wagen in Augenschein nehmen und mir einen versierten Fachanwalt zur Seite stellen.
Das alles nützt mir natürlich wenig. Der Wagen ist erstmal hin.
Ich bin wütend aber auch sehr traurig. Gut, mir ist nichts passiert aber der schöne Wagen auf den ich mich so gefreut habe. Ich könnt kotzen....
traurige Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
"Nr.5 lebt"
So hab den Kleinen gerade abgeholt. Alles astrein wieder in den Ursprungszustand versetzt. Die RS Türgriffe und belederten Armauflagen sind auch verbaut, ebenso die schwarz glanz Embleme.
Nun siche ich noch einen Lackierer, der die hässlich schwarz/grau eingefärbten Wabengitter an den Neblern ebenfalls in schwarz glanz lackiert. Audis Lackierer wollte nicht, hat Angst dass der Lack dann wieder abblättert. Aber mit der richtigen Vorarbeit und Füllstoffen sollte man das schon hinbekommen.
Am Samstag folgt dann die nächste längere Trennung, dann geht er zu Senner. Samstag drauf kommt dann die Bewährungsprobe aif der AB. Habe zwei VIP Pakete BVB gegen FCB ergattert. Also mal ein Ausflug nach Dortmund und wehe mir kommt wieder ein LKW zu nahe. 😁
Im Anhang mal paar schnell geschossene Handyfotos.
362 Antworten
Zitat:
@Ibomu schrieb am 17. Februar 2016 um 18:40:52 Uhr:
Die Originalen von Audi können das kommende T2 nicht! Ich werde mir auch überlegen müssen wie ich es löse da ich das DVB-T ab Werk im 4H das dann aber Kernschrott ist
Warum ist das im 4H Schrott? Kein T2?
Hirschmann: https://www.springerprofessional.de/.../6590038
Zitat:
@volvo-850-limo schrieb am 17. Februar 2016 um 21:46:53 Uhr:
Zitat:
@Ibomu schrieb am 17. Februar 2016 um 18:40:52 Uhr:
Die Originalen von Audi können das kommende T2 nicht! Ich werde mir auch überlegen müssen wie ich es löse da ich das DVB-T ab Werk im 4H das dann aber Kernschrott istWarum ist das im 4H Schrott? Kein T2?
Hirschmann: https://www.springerprofessional.de/.../6590038
Nein das ganz normale... Und der neue Q7 hat das T2 drin aber das falsche😉 deswegen wurde es auch von der Konfig Liste genommen (alle bis auf den A8)
Der Lkw-Fahrer wurde von der Polizei als alleinig unfallursächlich handelnder Beteiligter festgehalten. Daher bekam nur er ein Verwarnungsgeld (als Ahndung für eine VOWi) angeboten. Dieser Umstand ist schon mal positiv (für Dich). Ein zusammengeklebter Außenspiegel ist nett (als Beweis) aber dann weitgehend unerheblich für die weitere Abwicklung.
Dir zu unterstellen, Du hättest nach 200 km schon die Nase voll von Deinem A5 gehabt und geistesgegenwärtig die Situation erkannt, diesen galant (und weitgehend verlustfrei) wieder los zu werden...darauf würde wohl nur die in Coburg angesiedelte und hier bereits einschlägig genannte H.K kommen....(und evtl. auch darauf, Du hättest den 'Mindest-Sicherheits-Rangier-Abstand' unterschritten)...
...der Schadensabwicklung solltest Du in Gesellschaft Deines hochdekorierten Anwalts -und da scheinst Du auf dem richtigen Weg zu sein- mit äußerster Gelassenheit, käffchentrinkend und Frühlingssonnenstrahlen einsaugend entgegensehen...und vergiß nicht die Fotos nach Fertigstellung...gibt's noch ne Chance, die KV1 gegen was exklusiveres einzutauschen? Ich persönlich würde das Budget nochmal durchgehen...
KV1?
PS: Die HUK ist mir schon 4x reingefahren. Evtl. auch 5x.
Ähnliche Themen
@Meg Flitzer
Vergiss bitte nicht 😉, möglichst aussagekräftige Vorher-Nachher Bilder im Zusammenhang mit der Umrüstung zu machen. Das ist nicht nur für Dich eine gute Möglichkeit, sondern auch für das Forum immer fein, wenn man sich anschauen kann, wie stark oder weniger stark sich die Set-Ups unterscheiden. Das wäre klasse.
KV1?
PS: Die HUK ist mir schon 4x reingefahren. Evtl. auch 5x.
...ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, dass der TE sich die MB Design KV1 in 20 Zoll im Rahmen der "Fahrzeugoptimierung" aufziehen möchte...
Hallo Speedlimit
Zitat:
Dir zu unterstellen, Du hättest nach 200 km schon die Nase voll von Deinem A5 gehabt und geistesgegenwärtig die Situation erkannt, diesen galant (und weitgehend verlustfrei) wieder los zu werden...darauf würde wohl nur die in Coburg angesiedelte und hier bereits einschlägig genannte H.K kommen....(und evtl. auch darauf, Du hättest den 'Mindest-Sicherheits-Rangier-Abstand' unterschritten)...
Ich weiß nicht, wie du auf die o.g. Aussage kommst, habe ich hier so nie erwähnt. Die gegnerische Versicherung ist die mit 2 A und einem X in der Mitte und die hat sich noch nicht geäußert, hat allerdings auch erst am 16.02. das Schreiben des RA erhalten. Durch die Fastnacht hier hatte sich das Ganze um mehrere Tage leider verzögert. Der Wagen sollte aber morgen fertig repariert sein.
Zitat:
...gibt's noch ne Chance, die KV1 gegen was exklusiveres einzutauschen? Ich persönlich würde das Budget nochmal durchgehen...
Die KV1 liegen bei Senner Tuning in glanzgrau poliert 10,5x20"auf 285/25 bereit, ebenso wie das Bilstein B16 Fahrwerk, die Eibach Stabis usw. und auf die Werks 20" werden Conti Contact für den Winter aufgezogen. Der Umbau wird übernächste Woche über die Bühne gehen.
KV1 Kompletträder 2900.-
Winterreifen Conti Contact 1116.-
Bilstein B16 1774.-
Eibach anti roll Kit 340.-
SPC Sturzversteller aus USA 580.-
Audiringe/ A5 Emblem schwarz glanz 135.-
Ein/ Umbaukosten gesamt ca.900.-
Also fast 8000.- einfach mal so investiert, das ist für einen Angestellten mit mittlerem Einkommen viel Geld. Exklusiver geht immer aber die KV1 gefallen mir gut, sind recht leicht, werden ohne Probleme eingetragen und es sind nicht gerade Felgen vom ATU Discounter.
Also schämen werde ich mich vor der Eisdiele nicht müssen, denke ich. 😁
@ SIB6274,
das mit den Fotos geht natürlich klar.
Zitat:
@Meg Flitzer schrieb am 19. Februar 2016 um 11:14:08 Uhr:
Also schämen werde ich mich vor der Eisdiele nicht müssen, denke ich. 😁
Ganz sicher nicht 😉
Die KV1 sind zwar beliebte Felgen und auf Treffen und hier im Forum recht häufig zu sehen, aber die große Masse A5 fährt mit "schnöden**" nur wenig exclusiven OEM Felgen durch die Gegend 🙂
** ist nicht abwertend gemeint, da es reine Geschmacksache ist 😉
Zitat:
...aber die große Masse A5 fährt mit "schnöden**" nur wenig exclusiven OEM Felgen durch die Gegend 🙂
...dafür vergessen wir nicht die Sonnencreme 😉
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 19. Februar 2016 um 12:29:57 Uhr:
@DottoreFranko schrieb am 19. Februar 2016 um 11:38:37 Uhr:
...dafür vergessen wir nicht die Sonnencreme 😉
😁 😁 ... 2014 Sonnencreme ? 😁 😁 echt jetzt ? 😉
Zitat:
Hallo Speedlimit
Zitat:
Zitat:
Ich weiß nicht, wie du auf die o.g. Aussage kommst, habe ich hier so nie erwähnt. Die gegnerische Versicherung ist die mit 2 A und einem X in der Mitte und die hat sich noch nicht geäußert, hat allerdings auch erst am 16.02. das Schreiben des RA erhalten. Durch die Fastnacht hier hatte sich das Ganze um mehrere Tage leider verzögert. Der Wagen sollte aber morgen fertig repariert sein.
Zitat:
Zitat:
...gibt's noch ne Chance, die KV1 gegen was exklusiveres einzutauschen? Ich persönlich würde das Budget nochmal durchgehen...
Die KV1 liegen bei Senner Tuning in glanzgrau poliert 10,5x20"auf 285/25 bereit, ebenso wie das Bilstein B16 Fahrwerk, die Eibach Stabis usw. und auf die Werks 20" werden Conti Contact für den Winter aufgezogen. Der Umbau wird übernächste Woche über die Bühne gehen.
KV1 Kompletträder 2900.-
Winterreifen Conti Contact 1116.-
Bilstein B16 1774.-
Eibach anti roll Kit 340.-
SPC Sturzversteller aus USA 580.-
Audiringe/ A5 Emblem schwarz glanz 135.-
Ein/ Umbaukosten gesamt ca.900.-Also fast 8000.- einfach mal so investiert, das ist für einen Angestellten mit mittlerem Einkommen viel Geld. Exklusiver geht immer aber die KV1 gefallen mir gut, sind recht leicht, werden ohne Probleme eingetragen und es sind nicht gerade Felgen vom ATU Discounter.
Also schämen werde ich mich vor der Eisdiele nicht müssen, denke ich. 😁Hallo Meg Flitzer,
bitte nochmal genau meinen post lesen...auf dem "u" von "wurde" sind zwei Pünktchen, die das ganze zum "würde" und damit hypothetisch machen...hast Du schlicht überlesen...
...weil die KV1 eben "gut" zum A5 passt, hat sich diese eben unter den Eignern mittlerweile auch schon entsprechend verbreitet. Dies ist Fakt und darum darf man das äußern (wird ja auch bestätigt)...Mein post ist meine Meinung und ein Gedanke, den ich zum Thema in den Ring werfe, mehr nicht...und ATU, nur weil es so schön paßt, führt natürlich die KV1 im Standardprogramm...ist ja schon gut...wie/womit Du Deine Kohle anlegst, bleibt selbstverständlich Deine Sache...und Dein A5 wird sicher mit den KV1 gut aussehen...schönes Wochenende und komm wieder runter...Gruß Speedlimit
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 19. Februar 2016 um 14:07:57 Uhr:
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 19. Februar 2016 um 12:29:57 Uhr:
@DottoreFranko schrieb am 19. Februar 2016 um 11:38:37 Uhr:
...dafür vergessen wir nicht die Sonnencreme 😉😁 😁 ... 2014 Sonnencreme ? 😁 😁 echt jetzt ? 😉
Bei solch einer Frau, ...kann man dann nicht vergessen 😉
"Nr.5 lebt"
So hab den Kleinen gerade abgeholt. Alles astrein wieder in den Ursprungszustand versetzt. Die RS Türgriffe und belederten Armauflagen sind auch verbaut, ebenso die schwarz glanz Embleme.
Nun siche ich noch einen Lackierer, der die hässlich schwarz/grau eingefärbten Wabengitter an den Neblern ebenfalls in schwarz glanz lackiert. Audis Lackierer wollte nicht, hat Angst dass der Lack dann wieder abblättert. Aber mit der richtigen Vorarbeit und Füllstoffen sollte man das schon hinbekommen.
Am Samstag folgt dann die nächste längere Trennung, dann geht er zu Senner. Samstag drauf kommt dann die Bewährungsprobe aif der AB. Habe zwei VIP Pakete BVB gegen FCB ergattert. Also mal ein Ausflug nach Dortmund und wehe mir kommt wieder ein LKW zu nahe. 😁
Im Anhang mal paar schnell geschossene Handyfotos.