Kein guter Radioempfang - reicht ein Verstärker ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

guten abend golf v-gemeinde,

mein Vater hat sich letzte woche einen gebrauchten golf v aus dem jahr 2007 gekauft und n kleines problem mit seinem radioempfang.in seinem vorhergehenden auto (golf iv) war der empfang besser und konnte auch einzelne sender über eine größere entfernung empfangen.dies ist nun leider nicht mehr so und ich wollte nun fragen was man da machen kann.er hat ein rcd310.reicht da schon ein original antennenverstärker von vw aus?
vielen dank schonmal im voraus für eure anworten.

17 Antworten

Hallo Golf5 Gemeinde.Fehler für schlechten Empfang gefunden....unglaublich😰...Habe noch die Antenne gewechselt und siehe da alles easy!Einige Probefahrten und immer super Empfang.Dann habe ich meine Kiste einige Tage nicht bewegt steig ein und fahr los,und ich glaub ich spinne wieder schlagartig Radioempfang verschwunden🙁Rauschen nix als Rauschen und immer so ein klicken wie von so einen Weidezaun!Da ich die ganze Verkleiderei hinten noch offen hatte alle Kontakte überprüft abgezogen wieder zusammengesteckt ,alte Antenne neuer Verstärker,neue Antenne alter Verstärker usw.Nix nur Rauschen!Ich war aber sicher irgend was mußte ich verändert haben,jeden Schritt überlegt den ich nach dem einsteigen gemacht habe,und jetzt das unglaubliche DIESES TEILeliminiert mein Radio😠Steckst man das Teil in den Zig.Anzünder ist Schlagartig Rauschen....Naja die Kosten für Verstärker und Antenne halten sich in Grenzen (ebay),hab ich jetzt übrig wers braucht garantiert i.O.😁,aber hinten die ganze Verkleidungssch...inklusive Himmel abbauen nervt ..was solls wieder um eine Erfahrung klüger.In dem sinne schönes Wochenende

Lg Mike

Die Teile sind bekannt für Störungen

Billige Ladeadapter sind nicht abgeschirmt. Nimm etwas Höherwertiges, dann hast du da kein Problem mehr.

Was ich empfehlen kann: Produkte von Anker. Ja, kostet mehr - aber dafür klappt's dann auch mit dem Empfang.

Als Beispiel: www.amazon.de - Anker PowerDrive 2 Auto Ladegerät 24W / 4.8A 2-Port USB

Grüße, Martin

Deine Antwort