ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kein Google Earth im Discover Pro

Kein Google Earth im Discover Pro

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 9:40

Hallo zusammen,

ich fahre den Golf 7 Variant mit dem Discover Pro Navi. Bisher hatte ich dazu ein Samsung Galaxy S8 für das man im Navi immer die PIN eingeben musste um es mit dem Navi zu koppeln. Mit dieser Verbindung war es dann auch problemlos möglich, in der Kartenansicht unter "Ansicht" die Option Google Earth ein- und auszuschalten.

Nun habe ich aber ein Galaxy S10 das sich anscheinend über Bluetooth automatisch mit dem Navi verbindet, zumindest wird keine PIN mehr abgefragt und das Handy verbindet sich selbsttätig mit dem Navi. Zunächst wurde die Karte auch im Google Earth Modus angezeigt, aber als ich den Haken mal rausgenommen hatte und ihn wieder aktivieren wollte, kam eine Fehlermeldung "Netzwerkeinstellungen" und seitdem kann ich Google Earth nicht mehr aktivieren. Ein Karten-/Softwareupdate über eine separate SD-Karte habe ich gemacht, das hat aber nichts gebracht. In den Einstellungen des Navi finde ich auch keine Option, eine PIN einzugeben.

Kann mir jemand helfen, die Funktion wieder zu aktivieren?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Du musst das S10 über rSAP verbinden statt nur über HFP. Dann kann das DP wieder die SIM Karte für das Internet verwenden.

Alternativ: mit dem S10 oder per Wingle einen WLAN Hotspot erstellen und das DP als WLAN Client damit verbinden.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Darstellung der Karte im AID ist doch auch im Media vorhanden, nicht?

Zitat:

@UncleHoo schrieb am 23. September 2019 um 15:21:32 Uhr:

Die Darstellung der Karte im AID ist doch auch im Media vorhanden, nicht?

Ja, aber nicht gleichzeitig, entweder Display oder AID, beides geht nicht gleichzeitig beim DiscoverMedia.

Google Earth funktioniert momentan nur mit dem Discover Premium bei VW, liege ich da richtig?

Ich hatte einmal gelesen, dass der Vertrag mit Google ausgelaufen ist und daher GE auf DM und DP nicht mehr verfügbar ist. Ich verstehe nur nicht, weshalb es jetzt nicht nachträglich aktiviert werden kann, da ja VW offensichtlich erneut mit Google diesbezüglich arbeitet - oder ist diese neue Vereinbarung lediglich auf die Premium Variante anwendbar?

Ist aktuell nur für den Touareg erhältlich.

Google Earth View gab‘s doch nur für das DP, aufpreispflichtig in irgendeinem CaNet-Paket, und das auch nur bis zum MJ18 (MJ17). Auch für Fahrzeuge, die die Funktion bereits hatten, wurde diese abgeschaltet (allerdings erst nach Q3/17).

Also wird es in Zukunft die Möglichkeit nicht geben, auf dem DP des Tiguans (Bj 2022-2023) GE zu aktivieren. Ist das mehr oder weniger ausgeschlossen?

Man kann Google ja per Android Auto nutzen, mache ich auch so, sogar noch oldschool per USB-Kabel.

Zitat:

@Swiss1977 schrieb am 14. Dezember 2022 um 11:15:34 Uhr:

Man kann Google ja per Android Auto nutzen, mache ich auch so, sogar noch oldschool per USB-Kabel.

klappt auch super, sogar drahtlos > https://www.aawireless.io/

Zitat:

@dule1986 schrieb am 14. Dezember 2022 um 10:25:35 Uhr:

Also wird es in Zukunft die Möglichkeit nicht geben, auf dem DP des Tiguans (Bj 2022-2023) GE zu aktivieren. Ist das mehr oder weniger ausgeschlossen?

Der Tiguan sollte nicht mehr das Golf Infotainment haben sondern das MIB3 aus dem Passat (allerdings bin ich da absolut raus). Aber wenn es derzeit nicht läuft, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Zusätzlich muss bei der Nutzung der Dienste dem Auto eine Internetverbindung bereitgestellt werden (das geht nicht über die integrierte SIM für Notruf und andere CarNet Funktionen). Und Google Earth zieht im Gegensatz zur CarNet Online Verkehrsinfo auch nicht nur ein MB pro Monat sonder ein paar 100 MB. Also müsste man sein Auto fast wieder mit dem Handy koppeln, um dessen Daten mit zu nutzen, da die gerne für die Verkehrsinfo genutzt Variante mit kostenloser Datensim (100-250MB/Monat) und WLAN Dongle nicht ausreicht.

Da kann man dann auch gleich AndroidAuto oder CarPlay anwerfen, zumal der Tiguan auch AppConnect Wireless verfügbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kein Google Earth im Discover Pro