Kein gescheites chiptuning für neuen CR

Audi A4 B8/8K

soo....wenn s schon diskutiert worden ist, geb ich mich hier offiziell zum Abschuss frei...Suche iss nix...

Meine Frage ist eigentlich wieso sich sogar "hauseigene Tuner" wie ABT oder Oettinger es nicht hinbekommen den neuen CR gescheit zu chippen. Alle meine Anfragen bei ABT blieben ohne Antwort, Oettinger hab ich noch nicht angeschrieben.

Hats jetzt mit dem neuen Steuergerät zu tun, oder haben die Probleme mit dem DPF, oder...

Im Netz herrscht gähnende Leere diesbezüglich....nichts zu finden. Weder Chiptuning, noch ne Erklärung wieso das solange dauert, resp. wo eventuelle Probleme sein könnten.

Naja die korrekte Antwort werden die Tuner wohl nur selber haben, aber vielleicht hat ja hier jemand ne Idee.

MTM bietet neuerdings dieses M-Cantronic Dings für den 2.0TDI Tiguan an. Müsste doch der gleiche Motor sein, oder iss der noch PD?

thx im Voraus für eure Antworten

cheers

dB

17 Antworten

ok wieder etwas schlauer geworden..........😁
Na dann warten wir Alle mal auf die "günstigen" Angebote unserer Optimierer unseres Vertrauens

Mfg

wkr gibs auch schon 180 ps
aber die gibs schon ewig (januar wenn ich mich recht entsinne) muss jeder selbst wissen ob er dahingeht

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wkr gibs auch schon 180 ps
aber die gibs schon ewig (januar wenn ich mich recht entsinne) muss jeder selbst wissen ob er dahingeht

wkr arbeitet eng mit CSW zusammen (die einzigen, die die neuen Diesel chippen können) und beziehen die modifizierten Files von denen.

Deine Antwort