ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was sagt ihr zu Ebay Chiptuning-sätze

Was sagt ihr zu Ebay Chiptuning-sätze

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. April 2010 um 8:30

Hallo,

war heut in ebay und wollte meinen Audi A4 B8/8K 1,8TFSI 160PS. noch ein bißchen Chipen lassen.

Mein Nachbar sagt ABT und Die anderen sind schlecht sind angeblich die Motoren bei 100000Km Kaputt ausser diesel. Er würde nie Chippen. Diesel sagt er, die Gehen eh besser als die blöden TFSI er hat nen 150 Diesel Golf 6 und meint das er mich platt macht. Das kann ich als Audifahrer nicht auf mir sitzen lassen.

Was meint Ihr?

Bei ebay 193PS und 315Nm und man kann die Software wieder zurück Spulen auf Serie kostet 350 Euro.

Möchte mich nicht von nen Diesel Platt machen lassen

Mein Auto ist 12/2009

Bitte um Hilfe

Lg Dominic

Beste Antwort im Thema

Kauf' Dir einen R8, dann kannste ihn "plattmachen"

... manoman, hast Du Probleme...:rolleyes:

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Kauf' Dir einen R8, dann kannste ihn "plattmachen"

... manoman, hast Du Probleme...:rolleyes:

am 18. April 2010 um 9:17

@Diminic

das ein Audi B8/8K nutzer "aussen-vor egal ob TDI bzw.TFSI" so eine Diskussion nötig hat..???

 

Deinen A4 }>schön Waschen & mal wieder polieren{< und diese Diskussion ist überflüssig.:D

schönen "sonnigen" }}}}}> Sonntag{ { { { { { { ;) Euch allen!

MichiT

am 18. April 2010 um 9:18

Einen Golf 6 mit 150PS Diesel gibt es nicht. Der 140PS CR wird definitiv nicht "besser gehen" als der 160PS TFSI. Der 170PS GTD eventuell um eine Nuance.

Wenn du mit deinem Auto etwas kompensieren musst, hast du definitiv den falschen Motor gewählt... es gibt hunderttausende Dieselfahrzeuge, die "besser gehen". Insofern wärst du beim Psychiater besser aufgehoben als bei E-Bay.

(Ach ja... wenn man schon bei professionellem Chiptuning Bedenken wegen der Standfestigkeit hat, sollte man aber unbedingt ein E-Bay-Angebot nutzen. Die sind alle hochseriös, und wenn es Probleme gibt, stellt einem E-Bay ein neues Auto vor die Tür.)

am 18. April 2010 um 21:36

sind denn schon wieder ferien, oder was?!

don`t feed the troll!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dominic Laaber

Diesel sagt er, die Gehen eh besser als die blöden TFSI er hat nen 150 Diesel Golf 6 und meint das er mich platt macht. Das kann ich als Audifahrer nicht auf mir sitzen lassen.

Du brauchst kein Tuning, sondern etwas mehr Selbstbewusstsein mit weniger Arroganz ;)

ich selbst fahre einen a4 mit der 160 PS TFSI Maschine und wurde ersten nie chippen und zweitens finde ich dass der Motor enorm gut geht. 8,6s von 0 auf 100 - Vmax 225. Für heutige Verhältnisse vollkommen ausreichend. Und mit einer Dieselmaschine möchte ich den TFSI nicht vergleichen da der Benziner wie ein Diesel bei 1500 Umin loslegt aber erst bei 6000 Schluß ist(Diesel 4000)

Also das sind typische Stammtisch Lästereien.

Solche Sprüche ignoriert man einfach.............

Tuning in Form einer Leistungssteigerung mittels Chip hilft da eher wenig.:D

 

Beim Golf 6 gibt es einen 140 PS TDI (0-100 km/H -> 9,3 s) und einen GOlf GTD, 170 PS TDI (0-100 km/H -> 8.1s).

Dein Audi A4 1,8 TFSI braucht (0-100 km/H -> 8,6 s)

 

Das sind mal die trockenen Technischen Daten. Wer nun schneller bei einem eventuellen "Rennen" ist hängt auch vom Fahrer ab da alle Autos ziemlich nach beieinander liegen. Einmal nicht optimal schalten und das Ding ist verloren :D

am 19. April 2010 um 5:36

Meldet Euch doch irgendwo für die Viertel Meile an, da könnt ihr (auf abgesperrter Strecke) testen wer schneller auf 100 ist. Dann ist auf jeden Fall klar, wer in diesem ausschlaggebenden Punkt besser ist. Wenn es für Dich nicht reicht, dann testen unbedingt mal einen Ebay Tuningsatz - vielleicht kannst Du dann immer mal hier berichten wie Deine Erfahrungen damit sind.

So, wer die Ironie nicht erkannt hat ist selbst Schuld. Ich für meinen Teil finde mich damit ab, dass immer irgendjemand schneller ist. Was dabei für mich wichtig bleibt: Ich hab trotzdem Spaß (und im A4 seh ich dabei sicher besser aus als im Golf ;)).

Solche Manta-Diskussionen häufen sich leider zunehmend. Per PN wurde ich neulich auch dazu befragt. Da nicht persönlich bezogen, zitiere ich mal:

"ich bin nicht so ein raser aber ab und zu mal ges geben muss sein

und ich will nicht an der nächsten ampel stehen und eine mit einer 3.2 liter machiene kommt dann habe ich nicht mehr so eine grosse chance

es werde über 30 ps."

:rolleyes:

am 19. April 2010 um 6:15

Wieso bekomm ich nie solche PNs???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was sagt ihr zu Ebay Chiptuning-sätze