ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. kein gang ging mehr rein

kein gang ging mehr rein

Themenstarteram 23. September 2008 um 14:58

hey leute,

ich bin gestern gemütlich auf einer Landstraße nachhause gefahren also plötzlich kein Gang mehr rein ging. Musste an der Seite halten und mich abschleppen lassen. Habe einen Audi A3 1998 Baujahr. Habe den aber erst vor ca nem Monat gekauft und laut meinem Autohaus habe ich auch noch Gebrauchtwagengarantie. Heute hatte ich nun mit dem Meister der Wekstatt telefoniert und der sagte mir das die dort noch nichts gefunden haben. Bis jetzt habe die nur die Kupplung gelüftet. Sie müssten jetzt das Getriebe rausbauen und dann könnte er mit mehr sagen. Nun zu meinen fragen:

Hatte von euch schonmal jemand dieses problem ? Was könnte der ganze scheiß kosten wenn das Getriebe gewechselt werden müsste ? Hilft diese Gebrauchtwagengarantie was ?

Danke schonmal für eine schnelle hilfe !!!

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 23. September 2008 um 15:53

hm genau...

Entlüften ist wíe schon geschrieben keine Prüfung. Aber das werden wir hier eh nicht lösen . Melde dich wenn die Schrauber Wissen was los ist.

Themenstarteram 23. September 2008 um 15:55

ja klar mache ich auf jeden fall... danke euch trozdem für eure hilfe

Es ist schon ein jammer, dass keine Werkstatt mehr das Fahren mit unsynchronisierten Getrieben beherrscht.  

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Es ist schon ein jammer, dass keine Werkstatt mehr das Fahren mit unsynchronisierten Getrieben beherrscht.  

Wie funktioniert das denn?

am 23. September 2008 um 20:19

Zwischengas und doppelkuppeln ;)  Sorry..

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zwischengas und doppelkuppeln ;)  Sorry..

Also wissen tust dus ja, aber beherrscht du es auch?

 

Zur Aufklärung der Anderen: Damit kannst du ein Fahrzeug vollkommen ohne Kupplungsbetätigung fahren.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zwischengas und doppelkuppeln ;)  Sorry..

Achsoo... Wie bei alten Traktoren? ;)

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Zur Aufklärung der Anderen: Damit kannst du ein Fahrzeug vollkommen ohne Kupplungsbetätigung fahren.

Und warum sollte man dann noch kuppeln?

Hast du einen Link parat zu Getriebetechnik-Grundlagen, wo ich solche Dinge mal nachlesen kann?

Naja, irgendwie sollte man ja noch vom Stand wegkommen und zudem ist es auch alles andere als einfach und komfortabel und auch fürs Getriebe auf Dauer nicht die beste Lösung. Des Weiteren wären damit 98% aller Autofahrer überfordert und sowieso keine Frau im Straßenverkehr zu finden! Das ist lediglich eine Notlösung, die jemand anwenden kann, der es beherrscht um beispielsweise ein Fahrzeug noch wo weg zu bringen oder wenn wir uns die Fahrzeuge in die Werkstatt holen.

 

Welche Grundlagen meinst du? Ich hab keine Unterlagen. Schau mal bei Wikipedia, vielleicht steht da ja was drin. 

Hi,

hatte gerade sowas ähnliches. Gebrauchtwagen und nach einem Monat hat sich das Getriebe verabschiedet.

Die Gebrauchtwagengarantie hat alles übernommen, die Kosten beliefen sich auf 2400eu beim Audi-Service.

Übliches Problem mit DUU / DUW Getrieben und der Niete die sich lost.

Gruss

Alex

Themenstarteram 24. September 2008 um 8:21

ookay... hoffe mal, dass das bei mir auch so ist... also das die gebrauchtwagengarantie das übernimmt...

Themenstarteram 24. September 2008 um 12:11

so habe gerade mit dem meister gesprochen und der sagte mir es müsste ein neuer kupplungszylinder bestellt und eingebaut werden. habe mein baby warscheinlich morgen wieder und muss ca 100 € bezahlen. Danke euch trozdem für eure hilfe und die vielen beiträge :)

am 24. September 2008 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zwischengas und doppelkuppeln ;)  Sorry..

Also wissen tust dus ja, aber beherrscht du es auch?

 

Zur Aufklärung der Anderen: Damit kannst du ein Fahrzeug vollkommen ohne Kupplungsbetätigung fahren.

Ob du es glaubst oder nicht, ich kann es. Ist eine Sache der Übung.

Themenstarteram 24. September 2008 um 13:12

und wie macht man das bitte ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. kein gang ging mehr rein