kein gang ging mehr rein
hey leute,
ich bin gestern gemütlich auf einer Landstraße nachhause gefahren also plötzlich kein Gang mehr rein ging. Musste an der Seite halten und mich abschleppen lassen. Habe einen Audi A3 1998 Baujahr. Habe den aber erst vor ca nem Monat gekauft und laut meinem Autohaus habe ich auch noch Gebrauchtwagengarantie. Heute hatte ich nun mit dem Meister der Wekstatt telefoniert und der sagte mir das die dort noch nichts gefunden haben. Bis jetzt habe die nur die Kupplung gelüftet. Sie müssten jetzt das Getriebe rausbauen und dann könnte er mit mehr sagen. Nun zu meinen fragen:
Hatte von euch schonmal jemand dieses problem ? Was könnte der ganze scheiß kosten wenn das Getriebe gewechselt werden müsste ? Hilft diese Gebrauchtwagengarantie was ?
Danke schonmal für eine schnelle hilfe !!!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Ob du es glaubst oder nicht, ich kann es. Ist eine Sache der Übung.
Klar, es ist eine Sache der Übung. Ich glaub dir das schon. Hätte ich aber nicht gedacht, dass du das beherrscht. Naja, hab ich mich mal wieder in dir getäuscht!
Naja, kannst es ja mal an Kundenfahrzeugen üben, an eigenen habe ich es auch nicht gemacht. Mein Vater hat bei der BW die alten MAN als Fahrschul LKW gehabt, er hat es mir gezeigt.
Ja, ich kanns ja und gelernt hab ichs natürlich an Kundenfahrzeugen und zwar an welchen mit gerissenem Kupplungsseil😁 Da hat man die sofortige Erfolgskontrolle. Am eigenen würd ich mich sowieso schwer tun das zu machen, da fehlt mir irgendwie das Rührwerk dazu, mit dem ihr immer umrührt, damit nix im Getriebe anbrennt😛. Und meine Informations- und Lehrquelle war die gleiche wie bei dir.
Mein Vater hat beim Bund mal nen T3 gefahren, seine Kameraden haben "etwas" getrunken (damals ging sowas ja noch...), sein Beifahrer hat privaten Motorsport gefahren, fahrtüchtig war er nicht mehr, aber schalten konnte er noch.. Er hat gesagt, wann mein Vater Gas wegnehmen sollte, hat geschaltet usw... Kann auch ein T2 gewesen sein, er sagte nur VW.