ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auo fährt nicht trotz Gang drin

Auo fährt nicht trotz Gang drin

Themenstarteram 4. April 2008 um 11:06

Hallo, habe ein Problem seit heute morgen mit meinem A3 8L 125 ps 1.8 L Bj 96. Ich fuhr los um 1ten gang und auf einmal kam ein klocken, dann war es als ob der Leerlauf drin ist. Lupplung geht normal zu treten und die Gänge auch nur mit Kupplung rein. Also Kupplung ist in Ordnung, egal welcher gang auto fährt nicht los. Tacho zeigt Geschwindigkeit an im Gang. Hat da einer Rat ?

Lg Thc2oo2

Ähnliche Themen
19 Antworten

hast du schonma geschaut ob alles noch da is wos sein soll^^. kenn mich net so aus, wäre aber dann mal rumgegangen und hätt z.B Unterboden geschaut ob da was ungewöhnlich is. Gleiches beim Motor. Kann ja z.B n Riemen hin sein.

Hast schonma durchgeschaut?

Themenstarteram 4. April 2008 um 14:14

Jo habe alles durchgeschaut und sieht alles gut aus soweit. Kann das evtl mit der Kupplung zusammenhängen ? Der macht ganz kurz nen komisches Geräusch wenn nen Gang drin is und ich nur die kuppluing kommen lasse.

lG Florian

Zitat:

Original geschrieben von thc2oo2

...., egal welcher gang auto fährt nicht los. Tacho zeigt Geschwindigkeit an im Gang. Hat da einer Rat ?

 

Lg Thc2oo2

Ich werd leider absolut nicht schlau aus deiner Beschreibung, kannst du (oder gern auch jemand anderes) das nochmal genauer darstellen?

 

"Auto fährt nicht los" aber trotzdem: "Tacho zeigt Geschwindigkeit an im Gang." !?

am 4. April 2008 um 14:29

Is a bissel schlecht beschrieben... Ist ein Gang drin? Wenn nicht, wie fährt das Auto ohne Gang? Lassen sich alle Gänge schalten, auch der Rückwertsgang? Rasten die Gänge hörbar ein?

am 4. April 2008 um 18:37

Vielleicht hat es ein Gelenk an einer Antriebwelle abgeschert oder das Differenzial ist hops. p.s. Für alle die sich hier wundern wie der Tacho noch etwas anzeigen kann wenn das Auto doch steht :confused: > der Geschwindigkeitsgeber ist eigentlich nur ein Drehzahlfühler der die U/min´s der Getriebeausgangswelle (in diesen Fall am Differenzialgetriebe !) misst. Wer jetzt noch weiß wie ein Differenzialgetriebe aufgebaut ist und wirkt ,den wird ein "Licht" aufgehen ;).

am 4. April 2008 um 19:22

Würde man das nicht hören, wenn man das Auto rollt?

am 4. April 2008 um 19:47

... nicht unbedingt. Ich würde einmal den Motor mit eingelegten Gang laufen lassen und kontrollieren ob sich die Gelenkwellenflansche (rechts und links) am Getriebe drehen ... 

am 4. April 2008 um 19:50

Ich schrieb das, weil ich mir bei meinem VR6 mal eine Antriebswelle abgerissen habe (Gelenk gebrochen). Das hat sich beim Abschleppen nicht schön angehöhrt.. Andere Frage, wie kann das passieren? Ich denke nicht, daß er quasi aus der Garage gleich Vollgas gegeben hat.

Solche Sachen passieren z.b. beim Einparken da dort die Antriebs welle sehr Stark belastet wird. Hatte genau das selbe auch schon.

 

Wie oben beschrieben 1 Gang rein Auskuppeln und Schauen ob sich die Antriebswellen Anschlüße am Getriebe Drehen. wenn nicht dann ist das Getriebe hin . Wenn ja ist eine Antriebswelle hin.

am 4. April 2008 um 21:37

Ach so, quasi wird das Gelenk auseinander Gedrückt und hält dem Drehmoment nicht mehr stand..

ja so Ungefähr .

 

Im Lenkzustand Trägt das Gelenk im ungünstigem Winkel die Last wenn nun das Gelenk Durch Spiel oder einem zum Teil Gebrochenen Käfig Belastet wird ist der Rest überfordert und bricht oder Springt raus.

Oft ist das zusehen bei Etwas Stärkeren Fahrzeugen mit Jüngeren Fahrern . Da dort in Kurven immer schön Schub gemacht wird weil da die Räder Länger Rauchen.

am 4. April 2008 um 22:17

Dumdidum, lassen wir mal so stehen.. Ist viel Wahres dran, nur wollen wir das dem TE nicht unterstellen. Bei mir war das Motorlager samt Drehmomentstütze gebrochen und der Motor hing durch und hat die Antriebswelle in den "schädlichen Raum" gezogen..

ja aber auch das kommt nicht von alleine . An Hand meiner vids , ist gut zu sehen wie ich mit meinen 2t Autos Umgehe da Lernt man ne menge vor allem wenn man 2 die gleichen hat.

am 4. April 2008 um 23:53

Nur wird das nicht die Gangat des TE sein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auo fährt nicht trotz Gang drin