Kein Durchzug und gestörte Motorelektronik - Golf 7 1.6TDI BM
Guten Morgen!
Als ich heute morgen losfahren wollte in meinem Golf 7 1.6 TDI BM (110PS) kam erstmal die Fehlermeldung in der MFA "Start-Stop gestört". Dann fuhr ich los und nach ca. 1km hat die gelbe Spirale für die Motorsteuerung angefangen zu blinken. Hab mich schon gewundert was das jetzt wieder ist und wollte die nächste rausfahren. Als ich den Ort rausfahren wollte und beschleunigen wollte, kam gar keine Leistung. Bin gleich wieder umgedreht und auch in den unteren Gängen ging nichts. Im Ort, 2. Gang, war als ob ich drei Tonnen geladen hatte.. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kann erst heute Abend in die Werkstatt aber diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig 🙄
Achja, komische Geräusche hatte ich im Motorraum auch.. bzw vllt habe ich heute etwas genauer drauf geachtet und das Nageln ist mir nur lauter vorgekommen als sonst.
Also:
- Gelb-blinkene Spirale
- "Start-Stop gestört"
- kein Durchzug (Turbolader??)
- unregelmäßig klackernde Geräusche im Motorraum
Ich hoff echt, dass da nichts schlimmeres ist. Das Auto hat grad mal 17000km auf der Uhr 😕
Danke!
Beste Antwort im Thema
Das Abholen lassen des Fahrzeuges ist im Übrigen immer richtig, dann besteht ein Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug. Wenn man sich bzw. sein Fahrzeug noch zur Werkstatt schleppt dann ist man auf den guten Willen des Meister angewiesen.
17 Antworten
Hallo, auf dem Weg nach Italien haben beide Anschlüsse (Mittelkonsole und Kofferraum) keinen Strom mehr geliefert. Im Internet war die Anleitung, wo und welche Sicherung erneuert werden sollte.
Versehentlich habe ich beim Wechseln eine andere Sicherung aus dem Fach halb rausgezogen. Deshalb startete der Motor nicht mehr. Erst beim Reindrücken der Sicherung hat der Motor gestartet.