kein Drehzahlbegrenzer?
Hat mein Motor keinen richtigen Drehzahlbegrenzer??? Hab ihn heute ausversehen (Motor war aber schon warm), in den roten Bereich reingedreht und dann hat es so ein komisches Geräusch gemacht. Aber nicht so "dadada", dass er nur paar hundert Umdrehungen runterspringt, sondern eher ein dumpfes Geräusch. Bin voll erschrocken!
36 Antworten
Wie hast du ihn in den roten Bereich bekommen?
Mit Gasgeben oder runterschalten?
Was hast du für einen Audi?
Also beim runterschalten wird er nicht begrenzt.
Beim Beschleunigen! Auf der Autobahn hatte ich das auch schon mal. Sonst hatte ich ihn noch nie im Begrenzer, aber bei anderen Autos hört sich das anders an!
Steht in der Signatur!
keine ahnung beim ng begrenzt er doch auch erst ab 6600 oder ?
Ich glaub es war 6500, bin mir aber nicht sicher.
Bei meinem alten 90PS hatte ich ihn aber nie im Begrenzer, weiß nicht, wie es da war.
Aber nen Begrenzer hat er schon oder?? Sonst hätte er ihn doch überdreht und die Maschine wär mir um die Ohren geflogen?!
Ähnliche Themen
Klar hat der nen Begrenzer
Gruß Alex
Sorry, hab ich übersehen, aber der muss ein Begrenzer haben. Wer sagt denn, dass der Begrenzer einsetzt bevor der in den roten bereich geht?
es darf ja in den Roten bereich gedreht werden, nur kurzfristig halt. Mein ABT 90 PS regelt bei 6700 Umdrehungen ab. Hatte ich bis jetzt einmal. Hab den zweiten zu weit ausgefahren weil ich dachte ich bin im dritten.....
der ng hat keinen begrenzer!!
steht ua. in dem "wie mache ichs mir selbst" buch
das ist aber doof.... kein begrenzer...
meiner dreht bie 7000 RPM 😉
wie lange macht er das schon ? 😉
Meiner hat auch nen Drehzahlbegrenzer. Und 7000 sind doch nicht unrealistisch! Meiner dreht bis 6800 Touren, dann setzt der Drehzahlbegrenzer ein! Also immer 50 Umdrehungen weniger drehen, und schon kommt man schnell vorwärts :-) Ansonsten ruckelt es bei knapp 210 km/h so uncool :-)
unealistisch nicht, aber mein motor wäre mir da zu schade für.
Heißt das jetzt, dass man den Fünfender bis zum geht nicht mehr hochdrehen kann und einem dann die Ventile durch die Motorhaube in Richtung Himmel schießen? Irgendwie seltsam, dass er keinen Begrenzer haben soll, wo das doch fast jeder Motor besitzt.