Keine Dachreling G31. Bilder? Meinung?

BMW 5er G31

Laut der BMW Konfigurator ist es in Deutschland möglich ein G31 zu bestellen ohne Dachreling. Also gar keine Dachreling: nicht schwarz, Silber oder schwarz Hochglanz, nichts.

Ich wohne in die Niederlande. Bei uns ist Dachreling IMMER Standard Ausstattung. Mein 520d konnte ab Werk nicht ohne geliefert werden. Mein Händler entfernt nächste Woche diese Dachreling von mein zukünftiger Auto. Anbei ein Bild von mein Auto, gerade beim Händler angekommen.

Hat einer von euch Bilder von eine G31 ohne?

Und was halten Sie von mein Idee?

Vielen Dank und Freundliche Gruß aus NL!

Beste Antwort im Thema

Generell, sorry aber bitte keine HEIC-Dateien !!!!
Fast die komplette Welt verwendet diesen völlig schwachsinnigen, möchtegern-bissschen-komprimierenden-innovativen-Standard NICHT !

Allerdings gebe ich Dir völlig Recht, was soll die Dachreling, ich mag sie auch nicht. Früher war es furchtbar, als die Relings noch wie ein Geländer über dem Dach standen. Heute sind sie mehr integriert; bisher pflege ich eine schwarze Lackierung zu matt-schwarzer Dachreling, damit sie möglichst unauffällig ist.

Ich überlege daher auch sie demnächst komplett weg zu lassen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@Peer1969 schrieb am 24. November 2024 um 11:22:38 Uhr:

Kombis ohne Dachreeling gehen gar nicht. Meine Meinung

Die wirken immer "unvollständig".

Das hat dem Fragesteller sicherlich sehr geholfen?😉

Der hat nach Meinungem gefragt.
Somit ist die Frage, ob Ihr Kommentar irgend etwas gebracht hat.

Zitat:

@Ip530 schrieb am 24. November 2024 um 13:41:00 Uhr:

Zitat:

@Peer1969 schrieb am 24. November 2024 um 11:22:38 Uhr:

Kombis ohne Dachreeling gehen gar nicht. Meine Meinung

Die wirken immer "unvollständig".

Das hat dem Fragesteller sicherlich sehr geholfen?😉

Zitat:

@aermelwerk schrieb am 23. November 2024 um 13:30:15 Uhr:

Wieso ein Bild?

Weil ich noch nie einen ohne gesehen habe. Zumindest nicht bewusst... Gefällt mir gut.

Ich habe meinen G31 ganz bewusst ohne Dachreling bestellt. Ohne sieht er in meinen Augen besser aus (weniger Nutzfahrzeuglook) und ich hatte auch nie vor was auf mein Dach zu schnallen. Außerdem bestelle ich meine Autos so wie ich sie haben will.
Irgendwo habe ich zudem hier mal gelesen, dass es kein Problem ist die Reling nachzurüsten. Dafür sind jeweils bereits 3 Aufnahmepunkte (Löcher) im Dachblech vorgesehen. Es wäre auch produktionsbedingt irrsinnig, wenn zwischen "mit, oder ohne Reling" unterschieden würde.
Die Plastikabdeckung wird abgenommen, der Dachhimmel entsprechend gelöst, die Reling mit neuer Dichtung, nun mit den vorgesehenen Löchern, aufgesetzt und das alles zusammengeschraubt, fertig.