kein DAB+ Empfang beim Insignia (alle Opelfahrzeuge?) bis zum 3.Quartal 2012 !!!

Opel Insignia A (G09)

Wer einen neuen Opel Insignia bestellen möchte und damit ab dem 01.08.2011 das neue deutschlandweite DAB+ Mux mit den 13 Programmen empfangen möchte, hat mit Opel schlechte Karten.
Die DAB Option ermöglicht nur DAB Empfang. Da sehr schnell auch die alten DAB Programme auf DAB+ umgestellt werden (Schweiz, Bayern)bedeutet dies, mit Opel ist man zur Zeit nicht zukunftsfähig!

Die Werbung zum Insignia verspricht was anders! Opel hat die Zukunft verschlafen, das hätte ich nicht für möglich gehalten, das man veraltete Technik in einem neuen Auto kauft ! Also Achtung beim Kauf bis Mitte 2012.

Gruß jug

Beste Antwort im Thema

Danke für die Info, habe meinen schon in Mobile.de reingestellt, weg mit der nicht zukunftsfähigen Kiste !
Immer wieder diese Posts von den Azubis aus den VAG Werkstätten 😁

PS: verkaufe ihn doch nicht, habe gerade festgestellt ich habe gar keine DAB, der 6 Zylinder klingt eh viel besser als jedes Digitalzeugs 😁😁

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomklapalg

Hallo,

leider kann ich nicht mit irgendwelchen Nummern oder sonstigen Angaben dienen, habe nur einen Garantieauftrag unterschrieben, der auf "DAB Box tauschen" und "Schlauch am Ladeluftkühler wechseln" lautete.

Auf die Produktverbesserungsmaßnahme "Schlauch" wurde ich auch über My Opel hingewiesen.

Die Anfrage bezüglich DAB+ lief bei meinem FOH schon seit längerer Zeit und er hat sich von sich aus bei mir gemeldet, dass die Box jetzt verfügbar sei und die Kosten von Opel übernommen würden.

Wann wurde Dein Fahrzeug erstmals zugelassen?

Mein Insignia wurde am 16.04.2012 ausgeliefert / zugelassen, vielleicht gibt es die kostenlose Nachrüstung von Opel erst ab einem bestimmten Produktionsdatum ...

Gruß
Thomas

Guten Tag

Ich habe mich bei meiner Garage gemeldet wegen dem Umbau auf DAB+. Diese haben mir ebenfalls gesagt, dass dies ca. 800Fr.- (ca. 600 Euro) kosten würde. Daraufhin habe ich Opel direkt geschrieben und Ihnen mitgeteilt, dass es nicht sein kann, dass das normale DAB nach so kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen ist. Nach einiger Zeit habe ich dann tatsächlich einen Anruf meiner Garage bekommen, dass auf Garantie umgerüstet wird😁

Bezüglich dem evtl. Datum, meinen habe ich im september 2011 bekommen...

Deine Antwort