Kein Blinksignal beim zusperren.

Audi TT 8N

Hallo.

Ein kleines Problem. Heute ist mir aufgefallen das beim Zusperren die Blinker nicht einmal blinken. Beim Öffnen blinken die zweimal. Was kann das sein? Sogar der Alarm ist schon zweimal angegangen ohne jeglichen Grund.

29 Antworten

also wenn irgend eine türe nich richtig zu ist oder der kofferraumdeckel oder die haube dann kann es sein das er evtl nicht blinkt beim abschliessen!könnte auch den alarm erklären.
würd mal alles was zum öffnen geht aufmachen und wieder zu dann nochmal checken obs geht.
wenns nich geht würd ich mal die batterie abklemmen!

mfg

Blinkt es eigentlich wenn ein Fenster offen ist? Vielleicht glaubt der das ein Fenster offen ist, hmm... Das mit der Batterie mach ich morgen früh.

ja wenn die fenster offen sind blinkt er schon.
haste haube usw nochmal auf und zu gemacht???

mfg

Ja. Beide Türen, Motorhaube, Tankdeckel, Kofferraum.

Ähnliche Themen

wenn das mit batterie nix bringt könnte auch irgend ein schalter defekt sein,der ihm sagt die tür oder der kofferraumdeckel is noch offen obwohl er zu ist!

mfg

les das mal bitte durch!http://www.motor-talk.de/.../alarmanlage-spinnt-t1450819.html?...

kann auch zur lösung beitragen!

mfg

Dann würde aber die Innenbeleuchtung nicht nach ca 20 Sekunden ausgehen wenn Türe zumache und nicht abschließe. ???

lies das mal durch!http://www.motor-talk.de/.../alarmanlage-spinnt-t1450819.html?...

kann dir auch helfen!!

mfg

Hab es mir durchgelesen. Werde aber das mit der Batterie morgen probieren.

Ich kann meine Innenraumüberwachung deaktivieren. Meine Fenster fahren ein Stück runter und rauf beim Öffnen/Schließen im gegensatz zu dem Link.

Wenn der TT denken würde das was offen ist, müßte da die Innenbeleuchtung nicht die ganze Zeit leuchten solange nicht abgesperrt wird mit der Fernbedienung?

Zitat:

Original geschrieben von mr2driver

Hab es mir durchgelesen. Werde aber das mit der Batterie morgen probieren.

Ich kann meine Innenraumüberwachung deaktivieren. Meine Fenster fahren ein Stück runter und rauf beim Öffnen/Schließen im gegensatz zu dem Link.

Wenn der TT denken würde das was offen ist, müßte da die Innenbeleuchtung nicht die ganze Zeit leuchten solange nicht abgesperrt wird mit der Fernbedienung?

ok würd das mit der batterie auch mal versuchen!!

tja die innenleuchte geht aber auch aus wenn der schalter am heckdeckel defekt ist oder ber von der haube.

mfg

Hab noch paar Fragen dazu.

1. Wenn der Mikroschalter nicht funktioniert würden dann die Scheiben ein Stück runter bzw. rauf fahren?
  2. Wenn der Schalter im Kofferraum nicht funktioniert würde dann die Kofferraumbeleuchtung nicht ständig läuchten oder aus bleiben?
  3. Blinkt der Blinker beim Verriegeln wenn die Motorhaube offen ist?

Zu 1.: Meine Scheiben fahren ein Stück rauf und runter beim Schließen/Öffnen.
Zu 2.: Sobald der Kofferraum geschlossen wird geht die Kofferraumbeleuchtung aus.

Habe auch schon probiert das Auto zu verriegeln obwohl Beifahrertüre offen war. Sobald ich die Türe geschlossen habe hat sich die Diebstahlanlage aktiviert (rotes Blinken in der Türe). Das gleiche habe ich mit dem Kofferraum probiert. Sobald der geschlossen wurde hat sich auch die Diebstahlanlage aktiviert. Wenn aber die Fahrertür offen ist funktioniert das mit dem Verriegeln nicht. Erst wenn die zu ist kann ich verriegeln und die rote Led fängt an zu blinken. Beim Motorraum ist es egal ob offen oder zu, DIebstahlanlage lässt sich immer aktivieren.

Wie kann ich rausfinden welcher Schalter es ist ohne Fehlerspeicherauslesegerät?

evtl hat ja auch das blinkerrelais nen schuß kan auch sein denk ich.

mfg

Dann würde es ja nicht 2x blinken beim entriegeln. Habe heute mal die Batterie abgeklemmt, aber keine Besserung. Hab auch den Mikroschalter der Fahrertür ausgebaut. Der ist aber nicht beschädigt und wäre der wirklich defekt dann würden die Scheiben nicht runtergehen. Der wird aber nur betätigt bei offener Tür.

Manchmal blinkt es doch aber erst nach paar Sekunden oder paar Minuten. Dann geht der Alarm an weil das Auto ja denkt das eingebrochen wird. Am Mittwoch werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen.

Hab auch probiert die 5A Sicherung (Zentralverriegelung) zu entfernen. Aber die Zentralverriegelung funktionierte weiter. Wie ist das möglich?

Wenn ich zweimal auf Schliessen drücke dann blinkt es schon beim zweiten mal. Aber der Alarm löst schneller aus, hmm.

Zitat:

Original geschrieben von mr2driver

Dann würde es ja nicht 2x blinken beim entriegeln. Habe heute mal die Batterie abgeklemmt, aber keine Besserung. Hab auch den Mikroschalter der Fahrertür ausgebaut. Der ist aber nicht beschädigt und wäre der wirklich defekt dann würden die Scheiben nicht runtergehen. Der wird aber nur betätigt bei offener Tür.

Manchmal blinkt es doch aber erst nach paar Sekunden oder paar Minuten. Dann geht der Alarm an weil das Auto ja denkt das eingebrochen wird. Am Mittwoch werde ich mal den Fehlerspeicher auslesen.

Hab auch probiert die 5A Sicherung (Zentralverriegelung) zu entfernen. Aber die Zentralverriegelung funktionierte weiter. Wie ist das möglich?

Wenn ich zweimal auf Schliessen drücke dann blinkt es schon beim zweiten mal. Aber der Alarm löst schneller aus, hmm.

ehrlich gesagt weiß ich leider auch nich mehr was es sein könnte!!

fehler auslesen wäre ne gute idee denk ich!

mfg

Deine Antwort