ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Kein Black Edition Paket mehr?

Kein Black Edition Paket mehr?

Audi
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 16:27

Hallo zusammen,

wollte gerade nochmal meine Konfi durchgehen, in einer Woche ist dann Bestelltermin.

Jetzt gibt es keine Black Edition mehr im Konfigurator.

Auch die allgemeinen Seiten über Black Edition gibt es nicht mehr.

Stimmt das?

In meinem Fall wäre das echt übel...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 9:00

Selten so einen schwachsinnigen Beitrag hier gelesen. ;)

Du willst irgendwo irgendwas kaufen, rufst da an und man nennt dir einen Preis, dann gehste da hin und an der Kasse ist es dann 1500,-€ teurer. Dann legst Du ganz gelassen die Kohle auf den Tisch ohne Dich zu ärgern? Das kannste sonst wem erzählen :D

Ich werde damit leben müssen, aber ich werde mich wohl über Audi ärgern dürfen dass sowohl der Händler als auch Audi selbst das nicht vernünftig kommuniziert haben.

Die Konfiguration liegt schon beim Händler.

Da der jedoch auch erst am Freitag Mittag ne Nachricht in deren Intranet abrufbar hat und dazu noch im Urlaub ist, muss ich jetzt tiefer in die Tasche greifen.

Jeder der hier sagt dass ihn das nicht ärgern würde lügt sich doch selbst in die Tasche.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 17:22

Nach Rücksprache mit Audi:

Fakt...heute ausgelaufen, nicht mehr bestellbar und ersatzlos gestrichen.

Eine absolute Frechheit ist dass die Autohäuser davon auch erst am Freitag Mittag erfahren hatten.

Ich habe mit 3 Verkäufern telefoniert, keiner von denen hatte die Nachricht bisher überhaupt gesehen.

Der Spaß kostet mich 1.500,-€

Na vielen Dank.

Kein Weltuntergang, das Auto fähr auch ohne Black Edition. Und nächstes Mal etwas spontaner...

am 30. Oktober 2017 um 18:24

Naja, für Leute die hart an ihrer Budgetgrenze oder sogar leicht drüber sind ist es schon ärgerlich. Bei mir sind es 1250€ und ich werde jetzt auf etwas verzichten müssen

Ich persönlich denke als erstes: Da bleibt einem wenigstens der super kratzempfindliche Klavierlack erspart, und man kann das deutlich geilere "Eiche Grau Naturell" nehmen.

Einerseits war das Paket nicht schlecht, andererseits hat man auch einen Haufen Müll bekommen, den kein Mensch braucht, zum Beispiel die projizierten Audi-Ringe an den Türen.

Aber ich gebe dir 100%ig Recht, dass ein Hersteller das Ablaufdatum der Pakete nennen sollte, denn das ist wirklich keine Art wie man mit Kunden umgehen kann, wie Audi es hier macht.

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 20:55

Zitat:

@Twinni schrieb am 30. Oktober 2017 um 18:40:52 Uhr:

Kein Weltuntergang, das Auto fähr auch ohne Black Edition. Und nächstes Mal etwas spontaner...

Ich habe den Termin in Absprache mit dem Autohaus gemacht das wir urlaubsbedingt nicht früher zusammen gekommen sind.

Die Terminnot hat ja niemand vorausahnen können.

Und da das Fahrzeug kein Geschäftsleasing ist sondern Privatkauf, denke ich dass es verständlich ist dass die 1500,-€ schmerzen.

Das Black Edition Paket hat halt perfekt in die Konfig gepasst.

Leih dir doch die 1500 Euro, wenn es dann weniger schmerzt.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 9:00

Selten so einen schwachsinnigen Beitrag hier gelesen. ;)

Du willst irgendwo irgendwas kaufen, rufst da an und man nennt dir einen Preis, dann gehste da hin und an der Kasse ist es dann 1500,-€ teurer. Dann legst Du ganz gelassen die Kohle auf den Tisch ohne Dich zu ärgern? Das kannste sonst wem erzählen :D

Ich werde damit leben müssen, aber ich werde mich wohl über Audi ärgern dürfen dass sowohl der Händler als auch Audi selbst das nicht vernünftig kommuniziert haben.

Die Konfiguration liegt schon beim Händler.

Da der jedoch auch erst am Freitag Mittag ne Nachricht in deren Intranet abrufbar hat und dazu noch im Urlaub ist, muss ich jetzt tiefer in die Tasche greifen.

Jeder der hier sagt dass ihn das nicht ärgern würde lügt sich doch selbst in die Tasche.

Gleichfalls. Dass ein Geschäftsleasing immer viel einfacher ist und man beliebig Kreuze machen kann, ist doch genau so schwachsinnig. :mad:

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 9:12

Ach deswegen fühlst Du Dich angegriffen :D

Dann lass gut sein.

Ich lease seit 20 Jahren nix mehr. Wenn du willst, leih ich dir die Kohle, damit es nicht so schmerzt. :D

Aber mal im Ernst: Was wolltest du mit dem Geschäftsleasing sagen...?

am 31. Oktober 2017 um 9:48

LOL, Geld leihen bei Motor-Talk - endlich! "Forum und Bank" das Konzept ist doch Bombe :D

Oh je, sicher ist es von Audi nicht in Ordnung, die Händler (wenn überhaupt) so kurzfristig über das Auslaufen des S-Line Black Paketes zu informieren, aber es gibt doch wahrhaftig schlimmere Dinge als dieses ganze Leichenwagendesign. Man hat ja immer noch die Möglichkeit, das Optikpaket Schwarz sowie die Außenspiegel in schwarz hochglänzend bestellen zu können, auch wenn dies in Summe jetzt teurer ist.

Sog. Lockangebote kennt man doch schließlich auch aus den Werbebeilagen z.B. von Supermärkten für verschiedene Produkte, von denen sie dann höchstens eine handvoll dieser angeboteten Artikel da haben und wer zu spät kommt, hat halt leider Pech gehabt.

Mir persönlich bot dieses Black-Line Paket zu wenig Auswahlmöglichkeit, speziell bei den Dekoren, wenn man quasi die Klavierlackdesign-Leisten nehmen muß, ohne zumindest EINE Alternative wählen zu können, aber es heisst ja auch schließlich Black-Line.

Es wird sicherlich in Zukunft noch andere interessante Ausstattungspakete geben, welche nicht so simpel zusammengestellt worden sind nach dem Motto: Hauptsache alles, was irgendwie geht, in schwarz, auch wenn es einige hier mögen, aber schön und edel sieht für mich doch anders aus.

am 31. Oktober 2017 um 12:27

@twinni auch wenn ich es nicht unbedingt brauche, aber an 0% Krediten bin ich immer interessiert! Wäre das dann zweckgebunden oder darf ich auch was anderes damit machen?

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 31. Oktober 2017 um 12:15:56 Uhr:

Mir persönlich bot dieses Black-Line Paket zu wenig Auswahlmöglichkeit, speziell bei den Dekoren, wenn man quasi die Klavierlackdesign-Leisten nehmen muß, ohne zumindest EINE Alternative wählen zu können

Carbon war glaube ich auch noch möglich. Aber Fake-Carbon ist auch irgendwie einfach nur peinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Kein Black Edition Paket mehr?