1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. kein Android Auto - "deaktiviert"

kein Android Auto - "deaktiviert"

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,
habe seit ein paar Tagen einen "jungen Stern" der aber älter als 3 Jahre ist. Navi-Karten sind von 2018. Habe nun Android Auto gesucht um evtl. mit Google Maps oder Waze zu fahren. Es ist keins zu finden. Normalerweise sollte das unter "Mercedes me + Apps - Smartphone - Android Auto" sein. An anderer Stelle zeigt das Display Android Auto = deaktiviert.
Muss Android Auto bei Mercedes extra bezahlt werden, wenn das Fahrzeug älter als 3 Jahre ist. Gehört Android Auto zu einem Bezahlpaket?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Kabelprobleme gibt es nicht nur bei MB
Billige Kabel und AAuto funzt nicht.
Auch bei meiner Honda NT 1100

So, neues Kabel ausprobiert. (USB C auf USB C, USB 3.2 Gen2 × 2) Einwandfrei. Zwei zwar kurze Teststrecken ohne Probleme gefahren, bei denen Android Auto mit dem "einfachen" Kabel immer ausstieg.
Dadurch ändert sich meine Meinung über das trotzdem viel zu teure "Smartphone Integration" etwas.

Zitat:

@altkanonist schrieb am 11. November 2023 um 18:20:23 Uhr:

So, neues Kabel ausprobiert. (USB C auf USB C, USB 3.2 Gen2 × 2) Einwandfrei. Zwei zwar kurze Teststrecken ohne Probleme gefahren, bei denen Android Auto mit dem "einfachen" Kabel immer ausstieg.
Dadurch ändert sich meine Meinung über das trotzdem viel zu teure "Smartphone Integration" etwas.

Moin,

prima.

Dann viel Spaß mit AA.

Deine Antwort