Schlüßel im Auto, alles wurde verriegelt. WTF?!
Tücken der Technik? Softwarefehler? Heute kam ich zum Auto, hintere Tür auf, Jacke (mit Schlüßel, Handy, Lesebrille, Brieftasche... ) auf den Rücksitz gelegt, Tür zu, Fahrertür geöffnet... nix da, plötzlich wurde das Auto verriegelt. Musste mit dem Taxi nach hause um den Zweitschlüßel zu holen. Wie kann das sein? Das dürfte doch gar nicht gehen wenn der Schlüßel im Wagen ist? Ich kanns nicht versehentlich gemacht haben, hatte keinen weiteren Schlüßel dabei.
(W247, B 250 e, 10 / 2022)
6 Antworten
Man kann die Türen verriegeln, wenn sie offen sind. Wenn man sie dann schließt, sind sie zu/abgesperrt.
Eventuell beim verstauen der Klamotten auf den Knopf gekommen? Passiert leicht mal, da die Knöpfe nicht liefer im Schlüssel liegen.
Das kann ich nicht ausschließen. Der Schlüßelbund war in einer Tasche, möglich dass beim Ablegen der Knopf gedrückt wurde und das Autor verriegelt wurde als die Tür wieder geschlossen wurde. Guckt man erst mal blöd aus der Wäsche. Vielleicht mach den Autoschlüßel in Zukunft lieber ab und steck in in die Hosentasche. Jedoch wäre da dann wieder das Problem mit der Kofferrraumklappe....
Oder die Fernsteuerung übers Handy. :-)
Das ist mir auch schon passiert. Mein Schlüssel im Auto, ich wieder raus. Meine Frau legt ihre Tasche mit ihrem Schlüssel rein und drückt an der Kofferraumklappe den den falschen Knopf zur Verriegelung. Unnötigerweise Mercedes im Ort angerufen. Die faselten was von keine Zeit bzw. Scheibe einschlagen. ADAC angerufen, ein total in sich aufgeräumter Mitarbeiter stieg lächelnd aus seinem Auto und hat das Problem mit wenigen mechanischen Hilfsmitteln gelöst. So gestaunt hatte ich schon lange nicht mehr.