Kein aktuelles Kartenmaterial bei Auslieferung!?
Werte Q5 Gemeinde!
Ich habe meine Kuh nun schon 10 TAGE!
Ich bin sehr zufrieden und kann echt nicht meckern.
Die einizige Sache die ich doch etwas Kundenunfreundlich finde, ist das man ein schweine Geld für das MMI 3G bezahlt, und dann nicht mal eine aktuelle Karte drinn hat!
Wie kann ich nachschauen, welche Kartenversion da darauf ist, bzw. hat das schon wer reklamiert.
Angeblich gibt es ein Kartenupdate um 300EUR !!! Also das kann es nicht sein.
Ich würde mir wünschen, egal wann das Auto gebaut wurde, das wenn es ausgeliefert wird, nochmal ein Karten-, oder überhaupt nochmal ein Softwareupdate rein kommt.
Wer hat diesbezüglich Infos, und Erfahrungen ??
Beste Antwort im Thema
wenn so manche leute die audibrille mal weglegen würden,
und schaun was andere hersteller anbieten,
müsste audi auch zuendeentwickelte autos bauen
7jahre garantie geben
tfsi motoren die nicht explodieren
gratis updaten
aber solange man die autos kauft und alles hinnimmt wie es ist,
kann audi lachen
lg
161 Antworten
Mahlzeit in die Runde,
gestern konnten meine Frau und ich unseren neuen Q5 in Empfang nehmen :-) Die Version der Navidaten im MMI-Plus lautet ECE 5.11.07. Laut Händler ist dies die aktuellste Version. Bin aber skeptisch ob dem so ist. Vielleicht kann dies jemand bestätigen bzw. hat jemand von Euch die selbe Naviversion bereits bei einer Q wo die Auslieferung schon eine Weile her ist.
LG aus Dortmund
Zitat:
Original geschrieben von namibianer
Mahlzeit in die Runde,
gestern konnten meine Frau und ich unseren neuen Q5 in Empfang nehmen :-) Die Version der Navidaten im MMI-Plus lautet ECE 5.11.07. Laut Händler ist dies die aktuellste Version. Bin aber skeptisch ob dem so ist. Vielleicht kann dies jemand bestätigen bzw. hat jemand von Euch die selbe Naviversion bereits bei einer Q wo die Auslieferung schon eine Weile her ist.
LG aus Dortmund
Glückwunsch zur KUH !
Wir bekommen unsere am Di vom 🙂
Haben aber schon drin gesessen und uns gefreut 😁
Ich denke die 5.11.07 ist die neue Version .
Die alte war irgendwas mit 5.10.??
Gruß
5.11.07 ist die aktuelle Version
Zitat:
Original geschrieben von nlrela
Hallo, wie fragst Du die Version ab? Bitte wenn möglich genauere Beschreibung. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von QFaenger
Hallo, wie fragst Du die Version ab? Bitte wenn möglich genauere Beschreibung. Vielen Dank im Voraus und freundliche GrüßeZitat:
Original geschrieben von nlrela
Ich hoffe, dass ist genau genug.
So stehts in der Anleitung:
Wählen Sie: Funktionstaste SETUP > Steuerungstaste Settings > Versionsinformationen.
Diese Funktion zeigt die Software-Version des MMI und der Navigation an.
Zitat:
Original geschrieben von rlfa1000
Auf die Anfrage bei Audi, wurde mir mitgeteiltZITAT
Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 28. Juni 2009, in der Sie uns Ihre
Unzufriedenheit über den Datenstand des Navigationssystems Ihres Audi Q5
schilderten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben, auch Ihr
Ärger ist verständlich.
Durch einen höheren Qualitätsstandard und dementsprechend verschärfte
Freigabeprüfungen kann eine Navigationssoftware erst freigegeben werden,
wenn der Qualitätsstandard der AUDI AG gewährleistet ist. Neue Versionen
der Navigationssoftware werden nach den qualitativen Ansprüchen der AUDI AG
geprüft und erst nach erfolgter Freigabe in den verschiedenen Modellen
angeboten.Zum Zeitpunkt der Auslieferung Ihres Fahrzeugs stand uns einzig die
mitgelieferte Auflage in Ihrem Audi Q5 zur Verfügung, die dem Stand der
Technik in der Automobilindustrie zu diesem Zeitpunkt entsprach. Dass
jedoch auch bei den aktuellsten DVDs Lücken entstehen können, bitten wir zu
verstehen. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass die Fa. Navteq laufend
an der Ausweitung der Daten arbeitet.Eine kostenfreie Nachlieferung von aktualisiertem, digitalisiertem
Kartenmaterial bieten wir nicht an. Wir bitten dafür um Verständnis und
bedauern, dass wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen können.Ja, was soll man da davon halten.
Zum Zeitpunkt des Fahrzuegsbau hat es von TeleAtlas schön 5 Monate lang eine bessere Karte gegeben. TeleAtlas arbeitet wohl in der Automobilbranche und somit würde ich das als Stand der Technik betrachten, ODER?
Ich werde nicht locker lassen, die verarschen da einen. Navteq hat uraltMaterial im Vergleich mit TeleAtlas. Ich glaube es wird mit Navteq gearbeitet, weil die in den USA Marktführer sind, und Audi, man sieht es ja an den Werbespots auf YouToube, eher Autos in Amerika verkaufen möchte, als in Europa.
Bei uns gibt einen Werbespot, in Amerika gibts da mehrere......
So wird man behandelt, als Jahrzente treuer Audi Kunde!
Ganz steil find ich ja das Sie zugeben den Ärger zu verstehen, jedoch sagen: Ein kostenfreies Update bieten wir nicht an!!!!!
Eure Meinung dazu?
Keinen Audi mehr kaufen, oder ein mobiles Gerät.
Hallo Leute..
..sagt mal..05.11.07 heißt aber nicht 05. November 2007, oder?! Bitte nicht...das wäre ja vernichtend. 😕
Grüße..Pd
Zitat:
Lese meinen Kommentar weiter oben dazu.Zitat:
Original geschrieben von DonnerStier
Das sind mal ganz schön gesalzene Preise für ein Naviupdate! Für den Preis bekomme ich schon erstklassige Navis mit 2 Jahre kostenlose Updates hinterhergeworfen! Die sind nicht mehr ganz sauber bei Audi!
Hallo, die Karten werden nicht online aufgespielt. Bei mir wurde der Update von einer SD Karte installiert.
Zitat:
Original geschrieben von varaderorolli
Ich hoffe, dass ist genau genug.Zitat:
Hallo, wie fragst Du die Version ab? Bitte wenn möglich genauere Beschreibung. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Wählen Sie: Funktionstaste SETUP > Steuerungstaste Settings > Versionsinformationen.
Danke, gut beschrieben. Nach dem Kick werd ich nachschauen welche Version die mir aufgespielt haben.
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von PistolPd
Hallo Leute....sagt mal..05.11.07 heißt aber nicht 05. November 2007, oder?! Bitte nicht...das wäre ja vernichtend. 😕
Grüße..Pd
Nein, das heißt es nicht. Außerdem wäre das nicht nur vernichtend, sondern auch sehr unverschämt von Audi 😠
Gruß
Denis
Zitat:
Original geschrieben von denis_g_v
Nein, das heißt es nicht. Außerdem wäre das nicht nur vernichtend, sondern auch sehr unverschämt von Audi 😠Zitat:
Original geschrieben von PistolPd
Hallo Leute....sagt mal..05.11.07 heißt aber nicht 05. November 2007, oder?! Bitte nicht...das wäre ja vernichtend. 😕
Grüße..Pd
Gruß
Denis
Puuuh..danke...ich hab schon gedacht. Unverschämt ja...aber mal Hand auf´s Herz...so unwahrscheinlich wär´s nicht.
Viele Grüße...Pd
Zur Navteq-Aktualität möchte ich ein Beispiel anmerken:
Auf der Seite Navteq.com hab ich das AB Kreuz A93/A6 angesehen und festgestellt, daß die Darstellung in der Map-Ansicht ok ist, wenn man aber auf die Satellitenansicht umschaltet so ist das AB-Kreuz nur als AB-Dreieck zu sehen. die AB nach Westen gibt es nicht! D.h. das ist Satellitenmaterial von vor 2008, denn da wurde im September bereits der Anschluß von Frau Bundesmerkel eröffnet. Bei Navteq ist aber nur eine Baustelle zu sehen. Und das im Juli 2010!!
Gruß
Q5-Hoffer
@QFaenger
Keinen Audi mehr kaufen ist m.E. überzogen aber dranbleiben mit unserer Kritik sollten wir, denn nur dann können wir eine Verbesserung erreichen.
Der Auslieferungsstand des Navi kann natürlich dem aktuellen Straßennetz etwas hinterherhinken aber
da das bundesdeutsche Straßennetz sich laufend ändert und verbessert, sollten wir versuchen bei Audi zumindest einen Update-Service wie bei Mercedes zu erreichen.
Audi sollte mal die Qualitätsicherungsabteilung für die Beschaffung von Kartenmaterial durchforsten ob da alles auf dem Premium-Stand ist. Das kann doch nicht sein daß man sich von Navteq die Ladenhüter andrehen läßt.
Gruß
Q5-Hoffer
Zitat:
Original geschrieben von Q5-Hoffer
Zur Navteq-Aktualität möchte ich ein Beispiel anmerken:
Auf der Seite Navteq.com hab ich das AB Kreuz A93/A6 angesehen und festgestellt, daß die Darstellung in der Map-Ansicht ok ist, wenn man aber auf die Satellitenansicht umschaltet so ist das AB-Kreuz nur als AB-Dreieck zu sehen. die AB nach Westen gibt es nicht! D.h. das ist Satellitenmaterial von vor 2008, denn da wurde im September bereits der Anschluß von Frau Bundesmerkel eröffnet. Bei Navteq ist aber nur eine Baustelle zu sehen. Und das im Juli 2010!!
Gruß
Q5-Hoffer@QFaenger
Keinen Audi mehr kaufen ist m.E. überzogen aber dranbleiben mit unserer Kritik sollten wir, denn nur dann können wir eine Verbesserung erreichen.
Der Auslieferungsstand des Navi kann natürlich dem aktuellen Straßennetz etwas hinterherhinken aber
da das bundesdeutsche Straßennetz sich laufend ändert und verbessert, sollten wir versuchen bei Audi zumindest einen Update-Service wie bei Mercedes zu erreichen.
Audi sollte mal die Qualitätsicherungsabteilung für die Beschaffung von Kartenmaterial durchforsten ob da alles auf dem Premium-Stand ist. Das kann doch nicht sein daß man sich von Navteq die Ladenhüter andrehen läßt.
Gruß
Q5-Hoffer
Hallo, wann mir der Q5 nicht so gut gefallen hätte, würde ich nach 30 Jahren Audi auf einen Wettbewerber umsteigen. Diese Arroganz die das Kundenabwimmelcenter dem Kunden vermittelt ist
einer Premiummarke nicht würdig. Keine Antwort auf mehrere Anfragen, ist das normal? An einen verantwortlichen ranzukommen, auf normalem Wege bei Audi unmöglich. Schreibt ein Kunde mehrmals gilt er als schwierig. Wann ich mich in meinen vielen Jahren Kundendienst einem Kunden gegenüber so verhalten hätte wie die Kundenabwimmler wäre ich heute ein Sozialfall. Mir waren die vermeintlich schwierigen Kunden die liebsten. Hat man diese Kunden überzeugt waren es die besten Kunden. Wissen die Kundenabwimmler von wem sie leben? Ohne Kunden ist auch bei Audi nichts los.
Zitat:
Danke, gut beschrieben. Nach dem Kick werd ich nachschauen welche Version die mir aufgespielt haben.Zitat:
Original geschrieben von varaderorolli
Ich hoffe, dass ist genau genug.
Grüßle
Hallo lange hats gedauert bis ich die Version 05.11.07 testen konnte. Ich finde keinen Unterschied zwischen
5.11.05. und 5.11.07. Nach einer Rückfrage beim Händler bekam ich zur Antwort. Sie wollten unbedingt die neue SW Version. Beim aufspielen der 5.11.07 wurde angezeit dass keine neue Version gegenüber 5.11.05 vorhanden ist. So wurde mir sofort gesagt. Was nun, oder tun? Bei mir im Nachbarort ist seit ca, 1,5 Jahren ein Kreisverkehr, dieser ist in der neuen Version auch nicht vorhanden. Bei map 24 ist er drauf. Grüle
lieferdatum Q 04.2010 karten gefühlsmässig stand 2008
mein FAH will 350,00 teuro für die neuen karten, tom tom mit aktueller karte steht jetzt wenns genau sein muss vorm mmi karte aktuell für 47,00 €
(kreisverkehre die 2009 gebaut wurden Autobahnen, tom tom kennt sich aus, mmi fährt im feld herum,
ist sehr lustig die zwei nebeneinander zu beobachten fast wie dick und doof gegen tom tom)
tom tom ist zb in wien lebenswichtig, mmi schickt dich manchmal gegen einbahnen, die schon lange umgedreht sind
fast 4000.00 € fürn A....
danke audi
bei toyota wurde ich nie arrogant abgewimmelt, diese freunlichkeit vermisse ich seit dem tag als mein weibchen sagte kaufma einen Q5. (aber ich kann sagen du hast es so gewollt LOLO)
grüsse