1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kein Abbiegelicht?

Kein Abbiegelicht?

Ford Focus Mk4

Hi, habe nen Ford Focus Kombi BJ 2019 mit LED und Nebelscheinwerfern. kann es sein, das dieser kein Abbiegelicht hat? Ich dachte das wäre mittlerweile absoluter Standard?!

Beste Antwort im Thema

Normalerweise sag ich ja nichts, aber der Beitrag ist echt schwierig zu lesen. Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung hilft ungemein.

ST-Line / Active und Vignale haben LED Nebler; alle anderen (ja, auch Titanium) Halogen-Nebler und diese sind vom Werk aus mit relativ blauem Licht ausgestattet.

Und bitte nicht Abbiegelicht mit Kurvenlicht verwechseln. Abbiegelicht ist immer statisch (also nicht beweglich)!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Es kommt drauf an was du für Scheinis hast. Die intelligenten mit dem blinkenden Lauflicht vorne haben z.B. ein Abbiegelicht integriert.

Die "dummen" starren LEDs nehmen die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht!

Korrigiert mich falls ich falsch liege!

Genau so ist es.
Standard: Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht
intelligente LEDs: Abbiegelicht (auch cornering light genannt) im Scheinwerfer

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 14. März 2019 um 14:03:11 Uhr:

...
Die "dummen" starren LEDs nehmen die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht!

...

Genau das ist mein Problem, das machen sie eben nicht.

Versuche mal mit Blinker setzen, ob die Funktion dann da ist 😉
Falls ja, solltest du die StvO nochmal studieren 😛
Kleiner Spaß am Rande 🙂

Zitat:

@hoschiking schrieb am 14. März 2019 um 14:35:24 Uhr:

Versuche mal mit Blinker setzen, ob die Funktion dann da ist 😉
Falls ja, solltest du die StvO nochmal studieren 😛
Kleiner Spaß am Rande 🙂

Echt? Wow, das muss ich nachher gleich mal probieren. Im Wald setzt man halt selten einen Blinker ..sieht ja niemand außer den Wildschweinen 😉

Also mit gesetztem Blinker gehen sie bei aktiviertem Abblendlicht im Stand sofort an, bei Lenkeinschlag ohne Blinker auch unter bestimmten Bedingungen. Aber ich musste mich vor kurzem auch selbst von außen davon überzeugen, denn aus dem Innenraum nimmt man diese Funktion quasi gar nicht wahr (was du ja nur bestätigst falls sie nicht wirklich kaputt sind bei dir). Bin von dem Feature auch mega enttäuscht..

In der Regel ist es Blinker und ein Mindestlenkeinschlag, dann geht es an. Wie es beim mk4 im speziellem realisiert ist, weiß ich nicht. Bei mir geht es und gut ist. Man merkt es aber nur, wenn man explizit drauf achtet und zb nach links unten vor das Fahrzeug schaut, wenn man nach links abbiegt. Je heller das Abblendlicht, umso weniger nimmt man es wahr. Da ist schon bei den einfachen LED der Nutzen sehr gering

Is eh sehr komisch, das Nebelscheinwerfer keine LED leuchten sind

Also nebelscheinwerfer sind ab st-line led und ab c&c hasse da das statische abbigelicht bei im designpaket 4 kommt dann noch das dynamische dazu mit kameraunterstützung ... kannst ja ma auto anmachen vor na scheibe links bzw rechts einschlagen im stand dann müsste mann sehn ob die nebelscheinwerfer an gehen oder nicht so hab ich es immer gesehn oder mit 2ten mann

Normalerweise sag ich ja nichts, aber der Beitrag ist echt schwierig zu lesen. Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung hilft ungemein.

ST-Line / Active und Vignale haben LED Nebler; alle anderen (ja, auch Titanium) Halogen-Nebler und diese sind vom Werk aus mit relativ blauem Licht ausgestattet.

Und bitte nicht Abbiegelicht mit Kurvenlicht verwechseln. Abbiegelicht ist immer statisch (also nicht beweglich)!

Oh srry !
Ich hätte jetzt nicht gedacht das Ford beim Titanium obst benutzt hat :b
Also glaube aber das der beides hat ab dem Design-Paket IV kann mich diesbezüglich natürlich auch irren :/
Schaue aber gern bei nächster Gelegenheit nach ??

P.S.
Srry wegen dem Schwierig lesbaren Beitrag oben ??

Der zweite Beitrag war auch nicht besser 😉

Wird doch nicht etwa an Google liegen. Sieht aus wie eine Übersetzung

"obst" bei der Google Übersetzung? 😁 Wie heißt denn da dann das Ursprungswort? 😉

Deine Antwort