keilriemen vom lager abgesprungen,motorschaden??

BMW 3er E46

hallo,
habe ein dikes problem.mir ist gestern auf dem nachhause weg die batterie leuchte aufgeleuchtet und dabei hatte ichk eine servo mehr,dachte erstmal an einen platten weil die lenkung gar nicht mehr ging.reifen waren aber soweit ok.bin dann langsam weiter gefahren und nach wenigen metern habe ich bemerkt das die anzeige vom thermostat immer mehr in den roten berreich zeigt.kurz danach sind mir fast alle warnleuchten aufgeleuchtet und das thermostat war komplett im roten berreich so das ich sofort stehen bleiben musste.der motor war richtig am kochen,wasser ist auch übergelaufen.habe dann in leider fetstellen müssen das der keilrimen vom lager abgesprungen war (ist aber nicht gerissen)und das lager was am öl block befestigt ist,richtig lose gewesen ist.wagen steht jetzt vor der werkstatt.
muss ich mir sorgen machen wegen einem motorschaden?!
würd mich freuen wenn mir einer darauf antworten würde.
schönen gruss rafael

Beste Antwort im Thema

Das ist ein Keilriemen und kein Zahnriemen. Beim Zahnriemen wäre es ein Motorschaden, d.h. du bleibst sofort stehen.
Der Keilriemen wird "nur" zum betreiben der Lima,Wapu,Klima, Servo benötigt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lightscribe

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

das Bild wurde halt beim Kombi-Selbsttest aufgenommen.

Was ist jetzt besonderes darann ?????

Das die Kühlmitteltemp. am Anschlag ist und des Rot leuchtet. So wie beim TE damals ...

Außerdem ist es auf den ersten Blick nicht erkennbar. 😁

schau mal auf Drehzahl und Geschwindigkeit

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Zitat:

Original geschrieben von lightscribe

Das die Kühlmitteltemp. am Anschlag ist und des Rot leuchtet. So wie beim TE damals ...

Außerdem ist es auf den ersten Blick nicht erkennbar. 😁

schau mal auf Drehzahl und Geschwindigkeit

Berg runter vielleicht - aber genug OT jetzt.

😉

Deine Antwort