Keilriemen
Moin Leut, schaut mal was ich heute per Zufall entdeckt habe. 😰
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie sowas passieren kann? 😕
Alter Schwede wenn das während der Fahrt reissen würde, will ich nicht wissen, was passiert wäre.
Also lt. Historie wurde die Riemen vor knapp 5 Jahren gewechselt. Wollte demnächst sowieso wechseln, aber sowie es aussieht, muss ich das so schnell wie möglich erledigen. Ich werde natürlich beide Riemen mit Spannrolle etcpp. komplett erneuern. Bei A8 mit 3.0 TFSI Motor hat man dort ja auch genug Platz um die beide zu wechseln oder?
33 Antworten
Da kannst Du den Werkzeugwagen direkt mit rein nehmen 😁
😁 😁 😁
Aber hey, gut dass ich geguckt habe. Die Batterie war so gut wie leer. Tja, das passiert halt, wenn man ein Tag vorher innerhalb paar km das Auto so 10 mal an macht, paar hundert Meter fährt und wieder abstellt und dann noch über Nacht stehenlässt. 😁
Ich meine den 2. Hinteren Riemen ( für die Nebenaggregate) um diesem Rauszubekommen musst du bestimmt den 1. Riemen( Kompressor) zwangsläufig runter machen.
Nach vorne zum Kühler ist genug Platz, wobei der beim S5/ S4 auch deutlich weniger ist
Ja der erste Riemen (Kompressor) muss raus, das stimmt, aber Kompressor Rad muss nicht raus.
Oh da war keine Rede von Kompressor Rad. Hab da was falsch verstanden. 😁
Aber einzelne Riemen macht ja auch keiner. Wenn dann immer beide zusammen.