Keihin Vergaser einstellen
Hallo,
mal eine grundsätzliche Frage zu Honda Motorrad-Vergasern: Wie macht man das Gemisch fetter? Durch raus- oder reindrehen der Gemisch-Schraube? Logisch wäre rausdrehen aber ich bin nicht sicher. Hintergrund: Meine Kerzen sind sehr hell, fast weiß und der Motor läuft recht hart. Nebenluft kriegt er nicht, habe ich kontrolliert. Luftfilter ist auch i.O.
Gruß Primus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemisch-Schraube an Honda Vergasern' überführt.]
39 Antworten
Da gibt es viele jedoch steht hier nie dabei ob die Alternative für genannten Vergaser ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternativ Vergaser für Keihin PB 53 J für Honda 50ccm Roller' überführt.]
mach mal Foto Lg Mortimer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternativ Vergaser für Keihin PB 53 J für Honda 50ccm Roller' überführt.]
Vom verbauten Vergaser?
ja
Ähnliche Themen
Im Moment nicht möglich da der Roller mir persönlich nicht gehört. Vielleicht wird es kommendes Wochenende was.
Hallo ein besseres Bild ist möglich wenn die Verkleidung ab ist. Dazu war heute keine Zeit.
Habe nur die Zündkerze gecheckt diese war richtig abgesoffen und schwarz.
Was für eine zu Fette Verbrennung im Kaltstart spricht.
Der Roller geht dann nach paar Minuten aus lässt sich zwar nochmal starten nimmt aber kein Gas mehr an.
Wenn die Verkleidung ab ist führe ich eine Vergaser Grundeinstellung durch vielleicht ist er ja nur verstellt.
Bild des Vergaser. Einstellungen wurden noch nicht vorgenommen.
Welche Schraube ist die Luftmenge und der Leerlauf?
wo Die blaue Farbe ist ist Lerlauf
Okay und die Luftschaube? Auffällig der Luftfilter ist irgendwie Ölig feucht und dahinter hat sich direkt Flüssigkeit gesammelt.
Hab günstig nen 50ccm Roller bekommen. Laut Vorbesitzer springt er nicht mehr an bzw ging aus und nicht mehr an. Als Ursache fand ich einen defekten Zündkerzenstecker der Roller lief auch dann wieder kurz. Aber der Vorbesitzer hat selbst schon am Vergaser rumgestellt da er dachte es liegt daran.
Gibt es eine Grundeinstellung für den Vergaser das er zumindest wieder anspringt?
Anbei ein Foto