Keihin Vergaser einstellen
Hallo,
mal eine grundsätzliche Frage zu Honda Motorrad-Vergasern: Wie macht man das Gemisch fetter? Durch raus- oder reindrehen der Gemisch-Schraube? Logisch wäre rausdrehen aber ich bin nicht sicher. Hintergrund: Meine Kerzen sind sehr hell, fast weiß und der Motor läuft recht hart. Nebenluft kriegt er nicht, habe ich kontrolliert. Luftfilter ist auch i.O.
Gruß Primus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gemisch-Schraube an Honda Vergasern' überführt.]
39 Antworten
entschuldigt bitte, hab das topic wegen "frühling" voll vergessen...
auf dem vergaser steht leider wirklich nichts weiter drauf.
in der betriebsanleitung steht folgendes:
Motor:
-Beschreibungscode: S7BE
-Leistung: 7PS bei 3600 U/min
-Hubraum: 196cm³
-Borhung x Hub: 68 x 54 mm
-Transistormagnetzündung
ich kann noch bilder mache, ansonsten müsste ich mich an den hersteller wenden?!
Hersteller der Fräse?
Gruß
Frank
natürlich honda 🙂
soll ich doch noch ein paar bilder machen 😁?
Ähnliche Themen
Also um ehrlich zu sein....ein Bild der Fräse zwecks Identifizierung wäre evtl. nicht die dümmste Idee. Anhand des Avatar kann ich sie zumindest nicht finden.
Gruß
Frank
P.S. sorry für die Reaktionszeit, aber ich hatte den Fred aus den Augen verloren
kein problem 😉
auf die schnelle: link
ausführliche bilder vom vergaser folgen noch...
Schau mal hier!
Bei dem Motor handelt es sich offenbar um den Honda Industriemotor GX 200 (196 ccm³). Den Vergasertyp konnte ich leider nicht feststellen, aber evtl. helfen Dir die Daten ja weiter.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Bei dem Motor handelt es sich offenbar um den Honda Industriemotor GX 200 (196 ccm³).
jau, das sieht ziemlich gut aus 🙂!!!
problem ist bei mir, soweit ich das auf den explosionszeichnungen erkennen kann, dass auf seite 11 die nummmer:
4 4090 Drehzahlreglerfeder spring, speed governor 1
oder
5 4165 Rückholfeder, Drosselfeder return spring, governor
bei vollgas schwankt. halte ich diese federn fest, dann läuft der motor "normal".
kannst du dir vorstellen, an was das liegen könnte (bilder kommen noch)?
Hmm...wenn ich die Explosionszeichnungen richtig deute, dann läuft der Bowdenzug auf den Arm mit der Nummer 2 und die beiden Federn 4+5 sorgen dafür, dass ein Ausgleich stattfindet?
Ich vermute mal, dass die Mechanik irgendwie seitlich am Vergaser sitzt und damit die Klappe bewegt wird?
Schwer zu sagen, ob das jetzt an den Federn liegt, die Mechanik ein Problem hat oder das alles nur ein Folgefehler ist, der aus einer ganz anderen Ursache resultiert.
Gruß
Frank
so, jetzt aber mit HQ bildern und video 🙂!
im video schön zu sehen: die ersten 3sek, wie die feder "schwankt"...
edit: kann das vid nicht hochladen, ist leider zu groß 🙁
edit2: geht😁
geht trotzdem, aber die bilder waren weg 😁...
Ich fahre eine eine CBF600SA BJ 2004 wo finde ich da die Einstellschraube für das Gemisch? Habe das gefühl das meine Maschine zu fett läuft.
meistens auf der linken seite vorne im bereich der drosselklappe, manchmal haben die auch kleine kappen,
die muessen dann erst runter
Hallo gibt es hier einen Alternativ Vergaser lt Händler gibt es keinen Ersatz mehr.
Ist für einen Honda 50ccm Roller
mit Motor AF05 E. Baujahr 1992
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternativ Vergaser für Keihin PB 53 J für Honda 50ccm Roller' überführt.]
schau mal bei Ebay
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternativ Vergaser für Keihin PB 53 J für Honda 50ccm Roller' überführt.]