KBA Datenbank - Kuga gelistet

Ford Kuga DM3

Moin!
Hab das heute morgen in einer Kuga Facebook Gruppe entdeckt. Weißt da wer bescheid welche Motoren betroffen sind?

Gruß

Screenshot_20180705-074146_Facebook.jpg
Beste Antwort im Thema

warum wartet man nicht ab bis was konkretes folgt,bisher sind 19 Antworten hier eingegangen etwas konkretes ist aber nicht dabei,nur Spekulationen etc.
einfach hin und wieder auf Ford Etis nachschauen VIN Nummer eingeben und wenn man vom Rückruf betroffen ist steht es da,eigentlich ganz einfach!

83 weitere Antworten
83 Antworten

Ford hat den Werkstätten es angeboten,es offiziell erlaubt ab dem Wochenende 21./22.7.18 auch an Samstagen und Sonntagen Garantiearbeiten auszuführen und zeitlich zu stempeln,am Wochenende gibt es dann einen Aufschlag von 20% auf Lohn.

Der Werkstatt steht es frei das zu machen oder nicht.

Ich habe vor 2 Wochen am Samstag selber an meinem eigenen Fiesta ST die Garantie-Rückruf Aktion Kühlsystem 17S09 durchgeführt,weil in der Woche zu viel zu tun ist,und Urlaubszeit/Mechaniker krank, Auszubildende in der Schule,können ja dann nicht mithelfen.

Und das ist so bei vielen Werkstätten,hab mich umgehört,das kommt nicht ohne Grund.

DP..

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 21. Juli 2018 um 09:08:25 Uhr:

Am Montag stand auch noch nichts im ETIS,die Aktion wurde entweder im Laufe des Tages veröffentlicht oder erst am Dienstag 17.7.18
Erst 7 Tage nach dem 17.7.18 können frühestens die Briefe an die Kunden verschickt werden. Das wird generell immer so gehandhabt bei Ford.

Am Mittwoch hab ich dann schon den ersten schnell Mal gemacht,nur SW Update. Fertig! :-)

Steht die Software allen FFH zur Verfügung und ist diese im Gegensatz zur "Kühlflüssigkeitsgeschichte" auch funktionsfähig?

Meine Frage deshalb, weil ich vor meinem Urlaub stehe und da immer so locker 3.000 km auf den Tacho kommen, das ungute Gefühl mit dem Kühlzeuchs reicht eigentlich schon, da muss ich nicht noch ein ungutes Gefühl dazu haben.

VG

Also bei dem Kuga gab es ein PCM Update,hab ich gemacht,Auto ist damit für mich abgearbeitet.

Ähnliche Themen

Die SW von Kühlsystem Aktion 17S09 ist inzwischen OK,hab ich an diversen Fahrzeugen getestet.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 21. Juli 2018 um 09:17:21 Uhr:

Die SW von Kühlsystem Aktion 17S09 ist inzwischen OK,hab ich an diversen Fahrzeugen getestet.

Aber es gibt (zumindest für meinen) keine Einladung für die Werkstatt und aus dem Etis ist es bei meinem inzwischen auch raus - ich warte also immer noch auf das Schreiben für die Werkstatt. Ohne Schreiben - heißt es- keine Arbeiten, da ja auch nicht im Etis.
VG

Wenn keine Rückrufaktionen im Etis für deine Fahrgestellnummer drin stehen kann auch nichts gemacht werden. Und die Briefe von Ford werden erst verschickt wenn die Fahrgestellnummer ständig in ETIS drin ist,und nicht inzwischen von Köln,aus welchem Grund auch immer rausgenommen wurde oder was weiss ich. :-)

Das kann schon Mal passieren das die Garantieabteilung in Köln Fahrgestellnummer reinnimmt und dann wieder raus,und irgendwann wenn Teile und SW da sind wieder reinnimmt.

mechanic74;
ich beruhige mich immer damit das es bis dato gut gegangen ist, also wird es auch weiter gut gehen ;-))

VG

keine Panik, wer betroffen ist bekommt Post und gut ist es!!

Mein FFH sagte, als ich ihn auf die 18S07 ansprach: „Ach, haste auch Post bekommen?“
Ich sagte nee, bei mir steht’s in der FordPass App. Das reicht um die Aktion einzuleiten. Da meiner Start/Stop hat, kriegt er nächsten Freitag neue Software und es wird der Kupplungsdrucktest durchgeführt. Sollte er daraus folgend eine neue Kupplung brauchen, kommt diese im August rein, wenn ich Urlaub habe.
Kann ich mit leben...

Zitat:

@KnudJ schrieb am 21. Juli 2018 um 11:58:24 Uhr:

Mein FFH sagte, als ich ihn auf die 18S07 ansprach: „Ach, haste auch Post bekommen?“
Ich sagte nee, bei mir steht’s in der FordPass App. Das reicht um die Aktion einzuleiten.

Ich hatte letzten Herbst den Rückruf/Serviceaktion mit der B-Säulen-Verkleidung sowohl in FordPass als auch in ETIS und nie einen Brief bekommen. Man hat mich dann aufgeklärt, dass wohl nur bei dringenden Rückrufen Briefe verschickt werden. Die anderen Rückrufe bzw. Serviceaktionen werden beim nächsten Werkstattbesuch erledigt. Ich bin dann trotzdem gleich hin und noch am selben oder nächsten Tag war die Serviceaktion sowohl in FordPass als auch in ETIS gelöscht.

War heute beim FFH, die haben nach Test entschieden, dass ich eine neue Kupplung bekommen werde.
Das nehme ich doch gerne nach 83Tkm und 5 Jahren gern mit.

Zitat:

@jseider schrieb am 23. Juli 2018 um 16:51:02 Uhr:

War heute beim FFH, die haben nach Test entschieden, dass ich eine neue Kupplung bekommen werde.
Das nehme ich doch gerne nach 83Tkm und 5 Jahren gern mit.

Du hast kein Start/Stop??

Doch habe SSA, gibt aber trotzdem eine neue Kupplung.

Aber dein Auto ist trotzdem fahrbereit?

Deine Antwort