KBA Datenbank - Kuga gelistet
Moin!
Hab das heute morgen in einer Kuga Facebook Gruppe entdeckt. Weißt da wer bescheid welche Motoren betroffen sind?
Gruß
Beste Antwort im Thema
warum wartet man nicht ab bis was konkretes folgt,bisher sind 19 Antworten hier eingegangen etwas konkretes ist aber nicht dabei,nur Spekulationen etc.
einfach hin und wieder auf Ford Etis nachschauen VIN Nummer eingeben und wenn man vom Rückruf betroffen ist steht es da,eigentlich ganz einfach!
83 Antworten
Habe mal interessehalber meinen ehemaligen 1.5er Ecoboost (01/2016) bei Etis eingegeben.
Dieser hat auch den Vermerkt für die Rückrufaktion.
Schon interessant, da ich mit dem Wagen im Anhängerbetrieb Kupplungsprobleme hatte und Ford es letztes Jahr noch abgewimmelt hat....
Wenn der Ring in der Druckplatte bricht hat man aber gar keinen Vortrieb mehr. War das bei dir der Fall?
Ähnliche Themen
Habe grad mal in die FordPass App gesehen. Mein 150PS 1,5 EB vFL von 06/16 ist betroffen. Werde mal meinen FFH kontaktieren...
Na toll, jetzt stehen für meinen schon zwei Sachen aus - einmal Kühlmittelstand und jetzt auch noch diese Kupplungsgeschichte. Nur gut das ich bereits einen ST vom FFH angeboten bekommen habe. Kühlmittel habe ich bis dato noch nicht einmal ´n Schreiben von Ford.
Ich könnte mir vorstellen, dass da ganz schön viel Arbeit auf die FFH zukommt, das betrifft ja lt. Ford in Deutschland 190.000 Fahrzeuge: https://www.motor-talk.de/.../...uessen-in-die-werkstatt-t6400521.html
Insofern dürfte es Sinn machen sich früh an seinen FFH zu wenden um die Sache schnell erledigen zu lassen. Wenn die Halter erst einmal alle angeschrieben wurden, dann könnte es schwer werden kurzfristig noch Werkstatttermine zu bekommen.
Ich denke die wenigsten sind so bekloppt wie wir alle hier (😁) und haben die FordPass-App auf dem Handy oder schauen regelmäßig bei ETIS rein...
Was mich mal interessieren würde. Der Rückruf wurde beim KBA am 25.06.2018 eröffentlicht, also vor ca. vier Wochen. Ist schon jemand offiziell per Post über den Rückruf informiert worden?
Vergesst Mal den 25.6.18, entscheidend ist das Datum in ETIS,die Briefe werden erst Mitte/Ende Juli losgeschickt.
Und ja ich bin bekloppt,weil ich als Mechaniker Etis Zugang hab.
Aber die KBA Seite kann man vergessen,nicht genau genug.
Ford führt wegen den Rückruf Aktionen die 7 Tage Woche wieder ein! Garantie kann abgerechnet werden auch am Sonntag,wenn der Mechaniker da arbeiten will.
Ich war am Montag in der Inspektion - auf meinem Wartungsplan steht "kein Service offen" - so hatte ich es Montag auch im Etis gesehen. Heute steht dort die Sache mit der Kupplung. Nur gut das der Kaffee beim FFH echt gut schmeckt 🙂😁
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 21. Juli 2018 um 09:03:33 Uhr:
Ford führt wegen den Rückruf Aktionen die 7 Tage Woche wieder ein! Garantie kann abgerechnet werden auch am Sonntag,wenn der Mechaniker da arbeiten will.
Wie kann Ford da für die Werkstätten sprechen?
Am Montag stand auch noch nichts im ETIS,die Aktion wurde entweder im Laufe des Tages veröffentlicht oder erst am Dienstag 17.7.18
Erst 7 Tage nach dem 17.7.18 können frühestens die Briefe an die Kunden verschickt werden. Das wird generell immer so gehandhabt bei Ford.
Am Mittwoch hab ich dann schon den ersten schnell Mal gemacht,nur SW Update. Fertig! :-)
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 21. Juli 2018 um 09:00:35 Uhr:
Aber die KBA Seite kann man vergessen,nicht genau genug.
Ja, finde ich auch! Warum um alles in der Welt kann man dort nicht gezielt nach VIN suchen?😕