1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZXR 750 - Kontrollleuchte blinkt nicht

Kawasaki ZXR 750 - Kontrollleuchte blinkt nicht

Kawasaki ZXR 750

Moin Leute
Meine Fahrtrichtung Kontrollleuchte im Cockpit blinkt nur wenn ich nach rechts blinke. Wenn ich den Schalter umlege um nach Links zu blinken, bleibt die Leuchte im Cockpit Aus. Das ist wirklich ärgerlich da ich zum TÜV muss.
Ich denke Masse Problem den wenn ich den Masse Kabel abmache bleibt die Leuchte im Cockpit ganz aus. Vielleicht weiß jemand wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann.?

49 Antworten

Na, wenigstens haste es zugegeben.

Fahr in die Werkstatt und lass das machen oder besorg Dir nen kompletten Kabelbaum für die Mühle.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 9. Juni 2023 um 15:50:36 Uhr:

Wenn auf LED-BLINKER umgebaut wurde,musste zwei Dioden einbauen in jeweils Kabel GRAU und GRÜN zur Blinkerkontroll-Leuchte.

Einbaurichtung beachten !

Kann man fertig kaufen :

Hier z.B.

https://...teile-preiswert-kaufen.de/.../?...

Mit Enbauschaltplan im Anhang

Ich habe mich entschieden das reparieren der Blinker jetzt selbst in die Hand zu nehmen obwohl ich in elektrischen Sachen so naja bin.

Wie viele Dioden brauche ich, 2 Stück für alle 4 Blinker oder für alle Blinker eine Diode? Also 4 Stück.

Wenn nur 2 Dioden, wo werden sie eingelötet ? In den vordereren Blinker oder hinten?

Habe mir jetzt schon Blinker Relais gekauft aber erst einen normalen dann ein Led Blinkerrelais 2 polig aber das funktioniert nicht, wahrscheinlich waren die billig, solche noname Dinger. Denn wenn ich den Blinker jetzt betätige dann leuchten alle Blinker nur die blinken leider nicht.

Der da drin war, ist Daytona Flasher, kostet schon 50€ .

Daytona Flasher LED Blinkerrelais

Jetzt habe ich ein anderes Led Relais und andere Led Blinker angeschlossen und die blinken jetzt wennigstens wie eine Warnblinkanlage. Die Birne im Cockpit blinkt immer noch nicht. Die Suche geht weiter.

So, die Blinker gehen wieder und die Kontrollleuchte im Cockpit blinkt auch mit. Kabel war vertauscht im Stecker. Dann habe ich so lange davor gestanden, überlegt und herumprobiert, eingebaut wieder ausgebaut, neue Teile verwendet, sprich neue Blinker und Relais verbaut.