Kawasaki ZXR 750 - Kontrollleuchte blinkt nicht

Kawasaki ZXR 750

Moin Leute
Meine Fahrtrichtung Kontrollleuchte im Cockpit blinkt nur wenn ich nach rechts blinke. Wenn ich den Schalter umlege um nach Links zu blinken, bleibt die Leuchte im Cockpit Aus. Das ist wirklich ärgerlich da ich zum TÜV muss.
Ich denke Masse Problem den wenn ich den Masse Kabel abmache bleibt die Leuchte im Cockpit ganz aus. Vielleicht weiß jemand wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann.?

49 Antworten

Eine Kuriosität ist auch daß die Leuchte im Cockpit blinkt obwohl rechts der Kabel von Blinker rechts zu leuchte im Cockpit durchtrennt ist.
Nach links tut sich weiter nichts.

Edit: habe beide Kabel von Blinker vorne zu leuchte im Cockpit durchtrennt und die blinkt immer noch nur wenn ich Rechts blinke.
Die Blinker vorne Blinken natürlich nicht mehr.

Am besten alles neu verkabeln mit neuen Leitungen.

Ich vermute das liegt hier an dem Stecker Kabel das auch als Masse gedient hat. Wenn ich das jetzt so verbinde wie vorgesehen im Stecker bleibt die Leuchte ganz aus. Das war an dem Coso so verbunden. O Schreck ??

Tue ich das so an die Masse haut mir die 10A Sicherung durch. Tue ich das wie vorgesehen im Stecker bleibt die Leuchte aus aber die Blinker gehen ganz normal.

Ich kann Dir nicht folgen.
Zu ungenaue Beschreibung.

Ähnliche Themen

Gut Ich habe jetzt alle Kabel so verbunden wie original, die Masse abgetrennt die zum Geweih geht und den 8 poligen Stecker so verbunden wie vorgesehen. Jetzt blinken die Blinker wie bei einer Warnblinkanlage Alle zusammen. Alles andere an Licht bleibt Aus.
Die Masse die an den Geweih ging war nur als Stromdieb oder Massedieb in den 8 poliger Stecker nur dran gemacht worden , jetzt habe ich die weg gemacht und alles an Licht bleibt Aus außer die Warnblinkanlage. Ich werde noch wahnsinnig ??

Kauf ein neues Relais.

Für Blinkerkontroll-Leuchte braucht man keine Masse oder Massekabel.

Yepp. Habe mir ein Relais bestellt, ist nur zwei poliger es gibt auch drei polige und hinten wo der sitzt ist auch noch ein Kabel frei, der hängt lose und ist am Heckrahmen festgeschraubt. Ich vermute das ist für den dreipoligen. Jetzt ist auch ein zwei poliger eingebaut, der vermutlich das geistliche gesegnet hat.

Blinkerleitungen komplett neu machen.

Da ist irgendwo ein Kabelproblem im Kabelbaum.

Sonst kriegste das nicht in den Griff.

Neue Kabel sind schneller verlegt als die umständliche Fehlersuche.

Die Elektrik ist eh total vermurkst.

Such am besten Ersatzkabelbaum.

Also ich wollte jetzt erstmal neue Stecker verbauen und es sind 3 Kabel die ich nicht zusammen bekomme weil die gegenüber andere Farben haben. Die Waren aber vorher im den alten Stecker zusammen, weiß aber nicht mehr welches Kabel zu welchem gehört.

Img-20230704
Img-20230704
Img-20230704
+1

Um welchen Stecker geht's denn überhaupt?

Mit den Bildern kann ich nix anfangen.

Welche Kontakte sind das ?

Ach so, das ist der 8 poliger Stecker. Ja das ist auch schwierig. Ich muss die erstmal nur zum laufen bekommen dann wollte ich in die Werkstatt fahren. Ich hab's selbst versucht aber Krieg ich nicht hin.

8 poliger Stecker Kawasaki zx-7r

Die Mühle läuft doch auch ohne Tacho .

Wo issen jetzt wieder das Problem ?

Das es drei Kabel übrig geblieben sind die Farblich nicht zusammen passen aber die müssen zusammen.

Läuft der Motor jetzt oder läuft der Motor nicht ?

Wieso haste den 8-poligen braunen Original-Stecker vom Tacho und vom Kabelbaum überhaupt zerlegt ?

Ich hatte geschrieben:
Kauf ne zusätzliche Steckverbindung wasserdicht und bau die anstelle der Lüsterklemmen ein.

Was ist daran nicht zu verstehen ?

Warste zu geizig Steckverbindung zu kaufen und hast gedacht ,dass kriegste auch ohne hin ?

Genau aus diesem Grund hab ich Dir die Zusatzsteckverbindung empfohlen.

Jetzt haste das Problem verdoppelt !

Entweder bauste das alles wieder zurück oder Du besorgst Dir die Original-Stecker.

Die es natürlich nicht einzeln beim KAWA-Haendler gibt !!

Jep ich hab's Versaut, habe erstmal Termin in der Werkstatt. Den originalen Stecker habe ich noch aber ich wollte alles neu machen und jetzt habe ich den Kabelsalat.

Deine Antwort