ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZXR 750 - Kontrollleuchte blinkt nicht

Kawasaki ZXR 750 - Kontrollleuchte blinkt nicht

Kawasaki ZXR 750
Themenstarteram 9. Juni 2023 um 7:11

Moin Leute

Meine Fahrtrichtung Kontrollleuchte im Cockpit blinkt nur wenn ich nach rechts blinke. Wenn ich den Schalter umlege um nach Links zu blinken, bleibt die Leuchte im Cockpit Aus. Das ist wirklich ärgerlich da ich zum TÜV muss.

Ich denke Masse Problem den wenn ich den Masse Kabel abmache bleibt die Leuchte im Cockpit ganz aus. Vielleicht weiß jemand wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann.?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Welches Krad und BJ?

Nur eine Blinkerkontrollleuchte?

Was hast Du bisher unternommen?

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 9:09

Das ist eine ZX7R ab BJ 1996 -2001. Da war ein digitales Cockpit montiert von Coso und jetzt habe ich das Coso rausgenommen und die originalen analogen Instrumente wieder eingebaut.

Vorher mit dem digitalen hat alles funktioniert, jetzt mit dem originalen geht die Kontrollleuchte nicht mehr richtig. Leider war der original 6 poliger Stecker nicht mehr vorhanden und habe die Kabel jetzt provisorisch mit Lüsterklemmen verbunden.

LG

Typisch für die Murkser,dass die den Tacho-Stecker vom Original-Kabelbaum abschneiden und wegwerfen.

Wenn man schon faul ist,sollte man wenigstens den abgeschnittenen Stecker beim Kauf mitgeben.

Ich kriege jedesmal einen Hals,wenn die hier wegen Umbau auf Zubehör-Tacho anfragen.

Das sind genau die,die absoluten keinen Plan von Elektrik haben und am Kabelbaum rumschnipseln.

@BlackyST170

... und die nächste Frage ist dann: "warum bleiben da zwei Anschlusskabel übrig. Brauch ich die?" ;)

Sorry,den Joke hab ich nicht verstanden !

@APR

Haste LED-Blinker verbaut ?

Wenn ja,wie ?

- mit LED-Blinkerrelais oder

- mit Widerständen ?

Noch schlimmer wären Lauflicht-LED-Blinker !

na, bei denen die die Stecker abknipsen um ein anderes Kombiinstrument zu verbauen. So´n Fall hatten wir erst. Ich weis nur nicht mehr, in welchem Markenbereich. Kombiinstrument gekauft - angeblich Plug&Play ... dann "musste" doch der Stecker ab. Und dann blieben irgendwelche bunten Drähte ohne Gegenstück am Moped über ;)

Nochmal meine Frage:

Nur eine Blinkerkontrollleuchte oder gibt es für rechts und links jeweils eine Kontrollleuchte?

Nur eine Blinkerkontroll-Leuchte im Tacho .

Guggst Du Bild.

Kombiinstrument ZX 7 R

@APR

Da kann was nicht stimmen !

Es gibt 2 Tachostecker :

- SCHWARZ / 3- polig / alle Pins belegt mit Kabeln

Für Drehzahlmesser

BRAUN / min 8-polig ,weil 7 Kabel verlegt sind .

Für die Beleuchtung und Kontrollleuchten

Dann stimmt Deine Angabe nicht mit 6-poligem Stecker.

Siehe Pinbelegung Bild 4

Tacho Rückseite
Tachostecker 1
Tachostecker 2
+1

Wenn auf LED-BLINKER umgebaut wurde,musste zwei Dioden einbauen in jeweils Kabel GRAU und GRÜN zur Blinkerkontroll-Leuchte.

Einbaurichtung beachten !

Kann man fertig kaufen :

Hier z.B.

https://...teile-preiswert-kaufen.de/.../?...

Mit Enbauschaltplan im Anhang

Einbaulage DIODEN

Zitat:

@Nogolf schrieb am 9. Juni 2023 um 15:04:31 Uhr:

na, bei denen die die Stecker abknipsen um ein anderes Kombiinstrument zu verbauen. So´n Fall hatten wir erst. Ich weis nur nicht mehr, in welchem Markenbereich. Kombiinstrument gekauft - angeblich Plug&Play ... dann "musste" doch der Stecker ab. Und dann blieben irgendwelche bunten Drähte ohne Gegenstück am Moped über ;)

Achso!

Das meinste.

Denen kann man eh nicht mehr helfen.

Motto :

Ich-bin-selber-gross-und-kann-dss.

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 15:33

Es gibt nur eine Leuchte

Zitat:

@Datschi0825 schrieb am 9. Juni 2023 um 15:26:30 Uhr:

Nochmal meine Frage:

Nur eine Blinkerkontrollleuchte oder gibt es für rechts und links jeweils eine Kontrollleuchte?

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 15:39

Danke Jungs. Es sind LED Blinker verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZXR 750 - Kontrollleuchte blinkt nicht