ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZX10R Startet nicht

Kawasaki ZX10R Startet nicht

Kawasaki Ninja ZX 10R
Themenstarteram 12. März 2015 um 11:22

Hallo meine Kawer sprinkt nach dem winter leider nicht an.

Batterie ist neu und voll.

was mir sorgen macht noch nichteinmal licht hupe oder sonstiges geht an, display bleibt auch dunkel.

weis einer was das sein kann?

habe die immer zwischendurch laufen lassen.

die sicherungen über der batterie sind okay.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 12. März 2015 um 13:46:35 Uhr:

Wenn alles dunkel bleibt UND die Batterie garantiert geladen und richtig rum angeschlossen ist, kann es nur die Hauptsicherung sein.

Verdammte Kacke !! Leute, das was Sentenced sagt ist doch das ERSTE was man schaut wenn ALLES dunkel bleibt. Was für eine Elend lange Diskussion wo das Problem so offensichtlich war. Vermutungen über falsch angeschlossene Kabel ,, Nadel im Heuhaufen suchen ... Also Forster, da muss ich sagen, da hast du voll und ganz versagt mit dein versuch hier zu helfen. Das Problem war doch so eindeutig!

Mensch Mensch ... Danke an Sentenced das er den TE helfen konnte.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Messe mal die Spannung vor den Sicherungen und nach den Sicherungen.

Das gleiche am Zündschalter.

Ich vermute, als du die neue Batterie eingebaut hast, hast du entweder ein Kabel falsch angeschlossen oder irgendwo ein Kabel herausgezogen.

Da du wirklich wenig Informationen gegeben hast, was du schon probiert hast, ist es wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Daher gehe Systematisch vor und messe sozusagen die einzelnen Wege durch.

Ohne es genau zu wissen, vermute ich aber, dass du die Hauptsicherung, sofern dein Modell solch eine hat, im Anlasserrelais nicht kontrolliert hast. Die wäre auch noch mal zu kontrollieren, sofern dein Modell solch eine Sicherung hat.

Achso, das immer zwischen laufen lassen, ist für den Motor nicht gut.

Würde ich im nächsten Winter unterlassen.

Besser ist, die Maschine leerlaufen zu lassen, also Benzinhahn zu, sofern vorhanden oder beim letzten Tanken ein Kraftstoffreiniger in den Tank, schütteln und dann nach Hause fahren. Nun Batterie raus, einmal ordentlich vollladen und an Kühlen trockenen Ort bringen.

Wenn man dann noch Lust und Zeit hat, diese ab und zu mal mit einer Lampe belasten und wieder laden. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Das kurze Laufen lassen oder selbst im Stand warmlaufen lassen, ist für den Motor nicht gut, weil er jedes mal, ohne wirklich warm zu werden den kaltstart hat.

Themenstarteram 12. März 2015 um 11:50

danke für deine schnelle antort, die batterie hatte ich an ein ladesystem angeschlossen zum überwintern.

bin nur ab und zu mal hingegangen habe die batterie eingebaut und ca 25 min die kawer laufen lassen, da ich letztes jahr nicht gefahren bin da ich an der schulter operiert wunde.

also es kommt niergens strom an, alles bleibt dunkel noch nichteinmal die hupe geht.

hauptsicherung muss ich mal auf die suche gehen.

Themenstarteram 12. März 2015 um 11:51

ach überbrücken habe ich auch probiert.

wie schon gesagt, du schadest der Maschine mehr, als es bringt.

Zitat:

@wessener schrieb am 12. März 2015 um 12:51:39 Uhr:

ach überbrücken habe ich auch probiert.

Nehme ein Messgerät zur Hand und versuche irgendwo ein Schaltplan auf zutreiben oder die Kabel an sich zu verfolgen. Ist zwar eine Kack Arbeit, aber geht nun nicht anders. Nun gehst du den Strompfad von Plus zur Masse durch. Wenn plötzlich nach einem Bauteil keine Spannung mehr anliegt, hast du das defekte Bauteil gefunden.

Wenn alles dunkel bleibt UND die Batterie garantiert geladen und richtig rum angeschlossen ist, kann es nur die Hauptsicherung sein.

Zitat:

@wessener schrieb am 12. März 2015 um 12:22:35 Uhr:

 

habe die immer zwischendurch laufen lassen.

Das schlimmste was man einem Motor antun kann...

Themenstarteram 12. März 2015 um 16:16

Danke wie du schon gesagt hast war die Hauptsicherung unterm Tank 30amp.

Nochmals danke

Lg

Wolfgang

am 13. März 2015 um 8:56

Wenn es mal immer so einfach ist...

Die 10er springt meiner Meinung nach echt gut an, und stehen ohne Batterie laden etc nimmt sie einem auch nicht übel.

meine hat 4 Monate gestanden, schlüssel rein, dann die Play taste gedrückt und an ist sie ohne Probleme.

Wenn ich da vorher an die 9er gedacht habe, die war nicht so pflegeleicht.

Gruß

am 15. März 2015 um 13:40

Hallo

Ab Batterie geht einen Kabel unter den Tank, da ist auch eine Sicherung, bei meiner ZX10-R Typ 2004, eine 30 A grüne Flachsicherung, da sind auch Stecker, bei mir waren die sehr korrodiert(nach 10 Jahre!), da ist eine Art Klemme (Rot) die die Stecker zusammen halt, die vorsichtig lösen und Sicherung und Stecker reinigen/wechselen. Bei mir lief dann alles wieder OK.

TJK.

am 15. März 2015 um 13:45

um 14:40:25 Uhr

 

 

 

 

Hallo

 

Ab Batterie geht einen Kabel unter den Tank, da ist auch eine Sicherung, bei meiner ZX10-R Typ 2004, eine 30 A grüne Flachsicherung, da sind auch Stecker, bei mir waren die sehr korrodiert(nach 10 Jahre!), da ist eine Art Klemme (Rot) die die Stecker zusammen halt, die vorsichtig lösen und Sicherung und Stecker reinigen/wechselen. Bei mir lief dann alles wieder OK.

 

TJK.

 

Wie oft willst du eigentlich das noch schreiben? Die Lösung wurde übrigens auch schon gefunden ;-)

am 15. März 2015 um 13:51

Ja, ich bin ein alter Man, dazu noch ein Holländer, nicht so "online" begabt, sorry, weil ich gerade selber dieses Problem hatte, habe ich nicht weiter gelesen, gleich geantwortet und dabei nicht "Antwort absenden" gesehen..

TJK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZX10R Startet nicht