Kawasaki ZX-10R 2015 Akrapovic
Hallo zusammen,
ich bin (stolzer) Besitzer einer ZX-10 Bj. 2015 inklusive Akrapovic Slip on.
Hat schonmal jemand versucht den DB Killer des Akra auszubauen? Ich habe nämlich festgestellt, dass die Befestigungsschraube des DB punktgeschweißt ist. Ich möchte auf garkeinen Fall etwas kaputt machen oder beschädigen. Sollte man's dann lieber lassen, oder gibts nen trick um den DB in einem Zustand auszubauen, in dem er auch wieder problemlos eingebaut werden kann?
Über einige Erfahrungen bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
..irgendwann werden alle schönen Strecken gesperrt sein😠
30 Antworten
Zitat:
@DCTIFAN schrieb am 13. April 2016 um 20:52:07 Uhr:
Is natürlich schon ne riskante Sache, aber hört euch einfach mal diesen Sound an:
https://youtu.be/oo6LzM4xJbI
Der kreischt ähnlich, wenn der dB-Killer drin ist............nur halt nicht ganz so laut.
Aber das interessiert dich natürlich nicht. Für dich zählt nur die eigene Freude.
Das andere Leute, die am Wochenende in ihren Gärten und in der Natur Erholung suchen, dadurch in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt sind, ist schei*egal.
Hauptsache die eigene Mühle plärrt, daß man sie schon aus 2km Entfernung hören kann.
Und dann wundern sich manche, wenn Strecken gesperrt werden oder Öl in und vor Kurven gekippt wird. Mich wundert das nicht.
Mit meiner 1250er Bandit mit BOS Anlage und DB Killer hatte Sie 123PS auf dem Prüfstand ohne DB Killer 115PS. Das Diagramm ist auch noch auf SV Rider zu sehen...!
Zitat:
@Sentenced7 schrieb am 14. April 2016 um 08:22:26 Uhr:
Zitat:
Und dann wundern sich manche, wenn Strecken gesperrt werden oder Öl in und vor Kurven gekippt wird. Mich wundert das nicht.
Ich verstehe die Grundargumentation und die Ablehnung gegen das Ausbauen. Wenn du dadurch aber wirklich der Meinung bist das es dann nicht verwunderlich wenn Leute Öl auf die Strasse kippen um absichtlich Unbeteiligte zu schädigen dann halte ich das für sehr sehr krank. Würde man alles so argumentieren dann dürfte man garnichts mehr den ein paar gibt es immer die sich nicht an die Regeln halten aber aufgrund derer etwas verbieten oder gar mutwillig zu schädigen ist ein schlechter Scherz...es gibt ja auch noch Banken obwohl diese überfallen werden können.
Dennoch muss man das ganze differenzierter betrachten.
Es ist natürlich nicht schön oder sogar nur wegen der Lautstärke es nötig, solch einen Anschlag auch wirklich auszuführen. Und der das macht, hat nicht wirklich was in seiner Birne.
Aber niemand kann sich wohl davon freisprechen, schlechte gedanken zu haben, gegen den, der einem auf den Senkel geht.
Leider gibt es dann halt ein paar, die sich dann nicht bremsen können und diesen Gedanken zur Tat werden lassen.
Aber auch mal weiter gedacht: Wenn man auf der Straße als Zweiradfahrer unterwegs ist und in eine Bremsliche Situation kommt, wo halt die Instinke wichtig sind, dann entscheidet dieses von Unfall oder kein Unfall.
Und auch hier ist es Menschlich, dass man erstmal in eine Verteidigungsstellung geht oder halt in die Angriffsstellung, wenn der Instinkt einem sagt, man kommt hier am Besten damit weg.
Da ist es dann auch kein Wunder, wenn in solch einer Brenslichen Situation der Autofahrer falsch entscheidet und den Zweiradfahrer ummäht.
Das ganze hätte man durch vernünftiges Fahren (Allgemeinheit), sich vernünftig Verhalten ändern können, dass die meisten halt kein ablehnendes Gefühl gegen die Motorradfahrer haben.
Es fahren ja auch viele Motorradfahrer vernünftig, auch wenn hier viele leicht zu schnell.
ABer die paar, die sich halt daneben benehmen und nur auf Ihr Ego schauen oder sich Profilieren müssen, machen den Ruf der Biker zu nichte.
Auch das ist Menschlich, dass man sich die negativen Sachen leichter auffallen und somit auch eher im Kopf bleiben.
Ähnliche Themen
...und bei BOS war die Schraube für den DB Killer auch so wie bei Akrapovic befestigt... und da Sie dann mal wegen der Leistungsmessung geöffnet worden ist habe ich zwei mal den Blöden DBKiller verloren...
Also mein Tipp lass ihn drin!
Ein Unfall ist ein Unfall, so tragisch er auch ausgehen mag. Öl auf der Strasse ist für mich ein Mordversuch.
Da hast du mich nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Ich wollte auf keinen Fall diese Tätigkeiten als legitim oder erlaubt darstellen. Das es eine Straftat ist, ist klar.
Was ich aber damit aussagen wollte ist, dass wir Motorradfahrer durch unser handeln überhaupt erst solche Überlegungen oder solche Straftaten bewirken.
Und somit wir uns selbst AUCH mal an die Nase fassen müssen, ob wir wirklich komplett Schuldfrei sind.
Als Themenstarter möchte ich mich ersteinmal für die Antworten bedanken: Ich weiß nun, dass es möglich ist den DB auszubauen, werde es aber aufrund des Schaden bzw. Verlust und Strafrisikos lassen.
Des Weiteren möchte ich drauf hinweisen, dass der Thread die Frage klären soll, ob man einen angeschweißten DB ausbauen KÖNNTE. Ich möchte das Thema Lärmbelästigung und ,,Straßenkrieg" nicht ausweiten, aber zu Sentenced7: Ich bin mir sicher, dass den Anwohner dein Motorrad mit DB genauso stören wird wie eins ohne DB 😉
Die Leute, die an Motorradstrecken wohnen, sind doch (wie Forster007 schreib) prinzipiell gegen Motorradfahrer...natürlich muss man es nicht povozieren und extra gasgeben da schließ ich mich an...aber auch das schweift vom eigentlichen Thema ab 🙂
Zitat:
@DCTIFAN schrieb am 14. April 2016 um 13:42:41 Uhr:
...aber zu Sentenced7: Ich bin mir sicher, dass den Anwohner dein Motorrad mit DB genauso stören wird wie eins ohne DB 😉
Du findest dein Motorrad mit lautem Auspuff doch geiler. Warum denkst du finden es Anwohner nicht schlimmer?
DB-Killer dämpfen oft um 10dB und mehr. Bei 3dB verdoppelt sich der Schalldruck, bei 10dB hat man den 10fachen Schalldruck und das menschliche Ohr empfindet es als die als doppelte Lautstärke.
Ich glaub du hast keine Ahnung von was du redest.
Ich bin selber Fan von Sound. Aber Sound hat (wie jemand anders schon geschrieben hat) nichts mit dem Lautstärkepegel zu tun.
Schau mal meinen letzten Beitrag an, dann verstehst du vielleicht, dass ich der Meinung bin, dass es den alten Säcken (die sich zum größten Teil beschweren) egal ist was für nen schalldruck deine kiste hat, es regt sie so oder so auf. Hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass heutzutage Motorradfahrer nicht das beste Image haben. (Entweder BMW GS oder Unruhestifter :/)
Wie gesagt, weil die große Masse oft mit den vereinzelten Rasern und Krawallmachern verwechselt wird ^^
Zitat:
@DCTIFAN schrieb am 14. April 2016 um 15:42:52 Uhr:
Schau mal meinen letzten Beitrag an, dann verstehst du vielleicht, dass ich der Meinung bin, dass es den alten Säcken (die sich zum größten Teil beschweren) egal ist was für nen schalldruck deine kiste hat, es regt sie so oder so auf. Hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass heutzutage Motorradfahrer nicht das beste Image haben. (Entweder BMW GS oder Unruhestifter :/)
Das mag ja so sein, nur kommt diese grundsätzliche Abneigung fast immer erst durch die viel zu lauten Mopeds zustande. Ohne die Brülltütenfahrer gäbe es diese negative Einstellung häufig gar nicht.
Und so furchtbar vereinzelt sind die Krawallmacher leider gar nicht.
Übrigens machen ja gerade viele BMW-Mopeds, zumindest die neueren, schon ab Werk mächtig Radau. Guten Klang finde ich auch nett, aber bitte nicht so laut. Ich hätte mein Moped (mit Serienauspuff) gerne leiser.
Leiser geht immer.. Wenn es nur der auspuff ist. Nicht umsonst gibt es "extra quit" db killer.
Der trugschluss ist ja, dass der killer für rennzwecke entfernt werden kann. Nur wird auf rennstrecken meist nichtmal ein zubehörtopf bestehen.