ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZX-10R 2015 Akrapovic

Kawasaki ZX-10R 2015 Akrapovic

Kawasaki Ninja ZX 10R
Themenstarteram 13. April 2016 um 17:13

Hallo zusammen,

ich bin (stolzer) Besitzer einer ZX-10 Bj. 2015 inklusive Akrapovic Slip on.

Hat schonmal jemand versucht den DB Killer des Akra auszubauen? Ich habe nämlich festgestellt, dass die Befestigungsschraube des DB punktgeschweißt ist. Ich möchte auf garkeinen Fall etwas kaputt machen oder beschädigen. Sollte man's dann lieber lassen, oder gibts nen trick um den DB in einem Zustand auszubauen, in dem er auch wieder problemlos eingebaut werden kann?

Über einige Erfahrungen bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar!

 

Beste Antwort im Thema

..irgendwann werden alle schönen Strecken gesperrt sein:mad:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Lass es.

Die Anwohner die an deinen Fahrstrecken wohnen freuen sich. Asoziale gibts schon genug.

Ich hab mein Db- Killer auch draussen... Keine Scheu und einfach mal richtig an der Schraube drehen. Der Schweißpunkt sollte wegbrechen dann kannste die Schraube einfach rausdrehen.

VG

..irgendwann werden alle schönen Strecken gesperrt sein:mad:

Themenstarteram 13. April 2016 um 18:23

Danke für eure Beiträge! Gäbe es bei einem Ausbau irgendwelche Schwierigkeiten? Lambdasonde oder was auch immer?

Zitat:

@DCTIFAN schrieb am 13. April 2016 um 20:23:49 Uhr:

Danke für eure Beiträge! Gäbe es bei einem Ausbau irgendwelche Schwierigkeiten? Lambdasonde oder was auch immer?

Nö warum auch

Themenstarteram 13. April 2016 um 18:29

Weiß nicht XD, bin technisch nicht sonderlich versiert...also du meinst das wirkt sich nur auf den sound aus?

am 13. April 2016 um 18:37

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man ohne DB-Eater mehr Leistung hat. Hat wohl was mit dem Volumen des ESD zu tun, welches natürlich größer wird wenn das Teil nicht mehr drin ist. Ich bin aber kein Fachmann, vielleicht weiß ja jemand was genaueres.

Ohne jetzt den Moralapostel spielen zu wollen, aber du weißt schon das du bei einer Kontrolle dein Motorrad stehen lassen darfst, oder? Mir persönlich wäre es den eventuellen Stress nicht wert.

Themenstarteram 13. April 2016 um 18:41

Hört sich sehr interessant an! Der Bußgeldkatalog besagt: Nr.214b: Fahren ohne Betriebserlaubnis und Schädigung der Umwelt -> 90€ (ohne Punkte!)....aber dass das Mopett stehen bleiben muss ist mir neu :o

am 13. April 2016 um 18:48

Die Betriebserlaubnis erlischt und das heißt die Weiterfahrt wird dir untersagt. Das ist ja nicht direkt eine Strafe (aus Sicht des Gesetzgebers) und du darfst weiter fahren sobald alles wieder den Vorschriften entspricht.

Themenstarteram 13. April 2016 um 18:49

Dann müsste ich theoretisch (und eig. auch praktisch) heimfahren und den DB holen XD

Themenstarteram 13. April 2016 um 18:52

Is natürlich schon ne riskante Sache, aber hört euch einfach mal diesen Sound an:

https://youtu.be/oo6LzM4xJbI

Richtig... oder du steckst dir den Db killer einfach untern Sitz und baust ihn dir im Fall der Fälle an Ort und Stelle einfach ein ;)

Themenstarteram 13. April 2016 um 18:58

Auch eine Idee :D

Das wiederum kann dann als Vorsatz gewertet werden und ist dann doppelt so teuer.

Auch verlieren manche mehr Leistung ohne killer, weil die Maschinen mit Killer abgestimmt sind. Leistungstechnisch also in vielen fällen nicht wirklich gut.

Auch reicht das reinschrauben nicht zwangsweise aus. Wenn die Polizei will, kann die es vom TÜV neu absegnen lassen. Und das heißt auch mehr ärger.

Außerdem ist doch nicht die Lautstärke das schöne, sondern der Klang. Und den kann man auch leise haben. Will man lautstärke haben, kann man sich auch Kopfhörer aufsetzen und diese Laut aufdrehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZX-10R 2015 Akrapovic