Kawasaki z300 lenkungsdämpfer nötig und möglich?

Kawasaki Z 300

Moin, ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage. Folgendes ich habe jetzt seit einem Jahr denn A2 Führerschein und mir eine Kawasaki z300 geholt. Allerdings habe ich schon bei welchen meiner ersten fahren gemerkt das der lenker sehr wackelt und bei 100 kmh in der Kurve ich einen echt bösen lenkerschläger bekommen habe so das ich auf die gegen Fahrbahn gekommen bin ist ein glück nichts von vorne gekommen. Die Straße war gut ausgebaut und es gab keine huckel oder sonstiges wo das hätte passieren können. Wenn ich Autobahn fahre und da mal 140 fahre geht das lenkerschlagen ebenfalls von alleine schon los egal bei welchem Untergrund. Mir ist das echt gefährlich weshalb ich überlegt habe die Maschine zu verkaufen und mir eine andere zu kaufen. Nun bin ich aber darauf gestoßen das es lenkungsdämpfer gibt die das möglichst einschränken sollen. Wäre das sinnvoll bei meiner z300 nachzurüsten? Achja bevor ich es vergesse meine Maschine ist auch jemand andere gefahren der mehr fahrpraxis hat und meinte zu mir ebenfalls ohne das ich davon angefangen habe das es echt in kurven bei 120 gefährlich wird da der lenker mehr als unruhig ist.

Danke schonmal für jede Antwort im voraus

15 Antworten

Hatte eine Ninja 250r jetzt eine Ninja 650r beide ohne Lenkungsdämpfer, beide sehr stabil in den Kurven, schnell und sicher zum Heizen,,, ich vermute eher einen Technischen Defekt bei deinen Bike, Radlager vorne oder Lenkkopf Lager.evt. Gabelsimmering

Deine Antwort