Kawasaki z1000 mitor geräusche aus dem luftfilterkasten

Kawasaki Z 1000

ich fahre eine kawasaki z1000 bh 2010, ich habe den motor vor kurzem den motor ausgebaut, da ich einen getriebe schaden hatte und habe dies hergerrichtet, bein zusammenbauen und starten, höre ich ein sehr lautes geräusch, aus dem luftfilter, und der motor vibriert sehr stark in hohen undrehungen, es war nie so stark, es geht mir um das laute geräusch, es hört sich wirklich so an als wäre mein auspuff im luftfilter. Ich habe bereits mehrmals den Luftfilter beziehungsweise auch die Einspritzanlage kontrolliert und alle Stecker ob die richtig verbunden sind, Sie sind richtig verbunden und soweit ist alles in Ordnung. Ich hatte den Notar bereits zum dritten Mal schon unten wegen Getriebe, Die letzten zwei Male hat es auch funktioniert ohne Probleme. ich muss dazu sagen dieses Mal ist mir der Motor beim abstellen umgekippt, aber ich denke nicht dass das wirklich einen Schaden verursacht hat. Also ich kann das Geräusch so erklären dass es wirklich ein tiefes Brummen des Geräusch aus den Luftfilterkasten kommt, Als wäre der Eingang zum Brennraum offen es hört sich so an wie ein zweiter Auspuff. Ich hab wirklich den Fehler gesucht aber leider nicht gefunden, Vielleicht kennt jemand den Fehler und kann mir dabei helfen.

Lg

5 Antworten

Die größten Probleme sind die selbstgemachten oder eingebauten Probleme. Hier wird dir Niemand sagen können, ob oder welchen Fehler du eventuell verursacht hast. Du hast auch nicht beschrieben, was du alles gemacht hast.

Nur mal so von deiner Beschreibung her, lautes Verbrennungsgeräusch aus dem Luftfilterkasten "könnte" ein nicht vollständig geschlossenes Einlassventil sein.

Kompression prüfen.

Zitat:@Turboleberkas schrieb am 8. Juli 2025 um 08:42:45 Uhr:
Die größten Probleme sind die selbstgemachten oder eingebauten Probleme. Hier wird dir Niemand sagen können, ob oder welchen Fehler du eventuell verursacht hast. Du hast auch nicht beschrieben, was du alles gemacht hast. Nur mal so von deiner Beschreibung her, lautes Verbrennungsgeräusch aus dem Luftfilterkasten "könnte" ein nicht vollständig geschlossenes Einlassventil sein.

Also ich kenne mich schon etwas mit Motorrädern raus würde ich mal sagen, Hab schon den ein oder anderen Umbau hinter mir. Ich habe bloß den Motor geöffnet und die Getriebe Zahnräder ausgetauscht, Das mache ich jetzt zum dritten Mal beim selben Motor, Bis jetzt ist nie was passiert, Aber wie gesagt beim dritten Mal kam da jetzt so ein Problem im Vorschein, Noch dazu vibriert der Motor viel mehr, Und der Auspuff knallt auch deutlich mehr. ich nehme an dass er irgendwo Luft sieht, Aber der Luftfilterkasten und die Einspritzanlage ist dicht. Das mit dem Ventil kann wirklich sein, Wie gesagt der Motor ist mir leider im stehen um geflogen, Auf die Krümmer Seite, Kann sein dass dadurch das Einlassventil beschädigt worden ist?! als ich in die Drossel Klappe rein geguckt habe, Waren bei allen vier Zylinder die Ventile feucht. Ich nehme an dass dies normal wär? Ich habe so keine wirklichen Beschädigungen nachweisen können, Dazu muss ich sagen dass der Motor knapp 70.000 gelaufen hat, und die Ventile nie eingestellt worden sind, Es kann sein dass das Windspiel nicht passt, Aber ein plötzliches auftreten wenn davor alles in Ordnung war, Ist schon etwas komisch. Wie gesagt es hört sich wirklich buchstäblich so an als hätte er den Auspuff im Luftfilter. Danke aber für die Antworten!

Ich hab die Ursache gefunden, Die Auslassventile waren alle falsch und wurden eingestellt. Problem behoben danke schön!