ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z 750 , bald mit dabei

Kawasaki Z 750 , bald mit dabei

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 17:25

Nach langer Suche nach einem Zweirad für mich. Erst sollte es eine GSX-R 750 werden doch nach vielen Probesitzen bei Susuki, Yamaha, Honda, Kawasaki auf vielen verschiedenen Modellen und nach einigen Probefahrten auf diesen, habe ich mich entschieden es wird eine KAWA Z 750.

Ich bin von den SSP weg weil mir die Sitzposition auf dauer unbequem vorkommt und durch die Lenkerkonstruktion mein Handgelenk komisch belastet wird , was dann zu leichten schmerzen führt (altes bekanntes Leiden).

Die Z 750 hat es mit wegen der Optik angetan und ich finde die Sitzposition echt super, und Sportlich lässt sie sich auch bewegen , wenn ich das mal richtig kann.

Vom Händler hab ich folgendes Angebot bekommen , Z750 Modelljahr 08 in Orange für 7400€ NEU, oder eine 07 in Grün für 7200 auch Neu. Da mir Orange besser gefällt sollen die 200€ den Spaß nicht verderben.

Was meint ihr ist der Preis von 7400€ Okay ?

Was mich an der z750 wirklich stört ist der Auspuff , der sieht aus wie vom Roller. Der wird wohl recht schnell einem anderem weichen müssen. Am besten wenn man einen dran machen kann der auf beiden Seiten zu geltung kommt wie bei der z 1000, ist sowas möglich ?

noch sind geplant

-Kennzeichenhalter

- Miniblinker

wäre echt super wenn ihr mir ein paar Seiten nennen könntet wo man ein paar Umbauteile findet.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Preis von 7400 für das ´08 Modell ist sehr OK - zuschlagen.

Zum Auspuff: Eine Anlage mit zwei Endtöpfen gibt es nach meinem momentanen Kenntnisstand nur für das alte Modell der Z 750 http://cgi.ebay.de/...egoryZ49774QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber auch für das neue Modell sind schon etliche Anlagen im Handel, wie z.B. die Shark Conic

http://www.heimracing.de/index.html?... toller aggresiver Sound und schöne, schlanke Optik (kein Vergleich mit dem unförmigen Originalendtopf.

 

Die anderen Umbauteile (Blinker, Spiegel) gibt´s in rauhen Mengen bei Ebay oder den grossen Ketten wie Polo, Louis, Gericke - da ist die Auswahl riesig.

Bonjour HighspeedRS

Ich habe mir ebenfalls vor kurzem eine 08er Modell Z750 gekauft.

7400€ sind ein spitzen Preis, ich habe für meinen aber auch -nur- 7650€ bezahlt.

Der Auspuff ist geschmackssache. Ich finde die Optik und den Sound genau richtig, da er auch als Alltagsmaschine dient und nicht zu laut sein soll mit den Zubehörteilen.

Habe auch vor noch einige Details zu verändern wie auch neuen Kennzeichenhalter, Kellermänner, Heizgriffe, einige Rote Alu Details hier und da und einige rote Lackarbeiten, passt nähmlich zu meiner komplett schwarzen Maschine. ;)

Wichtiger ist imo ein Windschild. Den muss ich sehr bald nachrüsten. Ist wirklich notwendig.

Rizoma kann ich empfehlen, obwohl etwas teuerer. Dort werde ich mir auch neue Fußrasten, Blinker evtl. (oder eben Kellermann), Kennzeichenhalter usw. besorgen.

Kriegst du in der Regel alles bei Louis, Polo usw.

Grüße

am 24. Dezember 2007 um 9:42

Wünsche euch viel Spaß mit euren neuen Motorrädern!!:) Und frohe Weihnachten mit ner tollen Saison 08!!:)

Ich hab noch das Schöne Modell:D*duckundweg*

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 19:54

Was fahrt ihr eigentlich für Klamotten ? Leder oder Textil ?

also ich fahr textil. da gibt es auch richtig gute sachen. vielleicht nicht ganz so sicher, aber meiner meinung nach bequemer und praktischer.

@Der Lustige Alt: geb dir recht:

:rolleyes:  ...Sience Fiction Kram.... SO sieht eine Z 750 aus:

 

:D ;)

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Was fahrt ihr eigentlich für Klamotten ? Leder oder Textil ?

Bonjour HighspeedRS

Ich benutze fast ausschließlich Lederklamotten. Tag für Tag :)

Unter anderem:

Held Cosmo Lederjacke mit Held Avolo Hose

Difi Journey AX2 LederStiefel

Held Nero Känguruhleder HS für Sommer und Dane Bronby für Winter

Dazu noch Shoei XR1000 Carbonhelm und die üblichen Protektoren usw. ;)

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, brauche ich auf jeden Fall andere Reifen. Die Dunlops sind bei Regen und auch auf leichtem Eis und Schnee sehr schlecht und bei trockenem auch nicht sehr bequem.

Ich tendiere zu Michelin Pilot Road 2 oder Metzeler Roadtec. Mal schauen.

Grüße

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 17:56

Ich bin nämlich noch am schwanken , ob ich Leder oder Textil holen soll, werde aber ein klassischer Schönwetter schattenparker fahrer werden. Also nix mit im Regen durch die Gegend rasen.

am 31. Dezember 2007 um 12:46

Bei Schönwetter Leder -wegen Schutz- sonst Textil wegen Regen/nässedichtheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z 750 , bald mit dabei