ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki vn800 Fehlzündung bei gasabnahme

Kawasaki vn800 Fehlzündung bei gasabnahme

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 3:12

Bitte um hilfe!

Ich habe mir eine kawasaki vn800 gekauft, Sie fuhr ganz oki, nur ruckelte Sie im kalten zustand ein bisschen

Öl wechsel gemacht

und habe vergaserreiniger von liqui moly reingekippt 1/3tl auf 3-4l tank, ich weiß sollte man nicht die ganze flasche ist für 70l gedacht ect bp. 1/3 für ca 25l

bin damit zur arbeit, und auf dem weg zur arbeit, leistungsverlust und 1 große fehlzündung und aus war Sie…

schock! Freundin angerufen, um das ding zu verdünnen habe ich gesagt bring 10l benzin mit von der tanke, Sie hat einen 10l wischwasser kanister genommen und hat ihn aufgefüllt mit benzin, bin mir zu 100% sicher, das da noch rest wasser übrig war, obwohl ich gesagt habe er muss trocken sein, meinte Sie mir ja alles ausgeleert -.-

nachgefüllt, alles gut bis nachhause und aufeinmal merke ich er stirbt mir immer ab bei standgas und bei gas wegnahme machts fehlzündungen, dachte vergaserreiniger oder zündkerzen, zündkerzen ausgetauscht cr8e waren drinnen, brauche aber cr7e, habe cr7e reingemacht, nichts läuft noch schlechter… neue cr8e gekauft rein, schon besser.. vergaser raus genommen, da sehe ich voll verschmutzt volle pulle dreckig, dachte mir kein wunder warum der so läuft,

vergaser zerlegt, in ein becken rein, und den restlichen vergaserreiniger reingekippt, ganzer dreck ging raus, mit zahnbürste schön geputzt alles mit bremsenreiniger durchgepustet alles pipi frein.. so eingebaut und er stirbt zwar immernoch ab bei standgas, aber ruckeln ist komplett weg m, auch bei kaltem zustand! fehlzündungen nicht weg!

Ganzen benzin aus tank raus 0,5l drinnen gelassen um zur tanke zu kommen, 8liter nachgetankt.. hilft td nichts

nächsten tag habe ich Ihn gewaschen mit starkem strahl bei den zylindern war ich auch dran muss ich sagen, und will Ihn starten, plötzlich knallts und geht grad noch so an.. stinkt bisschen nach benzin.

will bis zur tanke fahren um nochmal den tank zu leeren, diesmal komplett und ganz frischen reinzutanken, gesagt getan.

will ihn starten, spuckt der hintere zylinder aus dem auspuff feuer und knallt, bis Sie dann garnicht mehr mitgemacht hat… mit 1 zylinder nachhause, siehe da zündkerze kaputt nur hinten, die alte cr8e rein und läuft wieder aber geht Ständig aus, und knallt bei gasabnahme, standgasschraube bissl hochgedreht, der motor dreht hoch aber mit der zeit wieder so runter, das sie wieder ausgeht, bin ne runde gefahren alles gut, durchzug fahrt kein problem, bei der ampel leergang rein und aus geht sie..bei gut heißem-warmgefahrenenmotor..

jz macht die batterie nicht mehr mit und ich bin nachause für heute, brauche dringenden rat bitte …

ps vergaserschraube 1,7 undrehung rausgedreht, so wie es auch am anfang war,

ich weiß bisschen viel geschrieb, aber un die story zu verstehen

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2022 um 19:51

membrane ist oki, hab den vergaser jz wieder draußen, membrane ohne riss oder verschmutzung

 

kontrolliere jz air-cut, sollte aber in ordnung sein

 

da gibt es links nich so ein deckel, sieht aus wie air-cut, ist aber ein anderer da fehlt die mini kleine dichtung, lief aber davor auch ohne dem sieht man nur bei diesem bild was ich jz reinstelle nr. 14025

Asset.JPG

moin,

zwar ot

aber was meinst du immer mit jz ?

schöö

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 20:51

jetzt -.-

Mal eine "blöde" Frage: Der Schwimmerstand ist in Ordnung ?

Viele Grüße,

Arne

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 22:44

also wenn du meinst, mit ist in Ordnung, dass der schwimmer nichts hat? ja

air-cut hat eine dichtung gefehlt, also so ein mini kleiner ring, habe improvisiert und hab sie irgendwie gedichtet

 

ist es deshalb so das er zu viel luft bekommt?

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 0:15

so endlich geschaft…

er hat gemeckert am anfang wie ich ihn eingebaut habe, zu wenig sprit wsl, habe sie mit bremsenreiniger zum starten gebracht und is dann gleich darauf hin aus, heißt kein Sprit, obwohl noch 1-2l drinnen waren, nachgekippt angegangen, gas hat er nicht angenommen, hat sich gewehrt. dann hab ich ihn bissl laufen lassen und er fährt nach dem er warm war pipi fein, aber dieses wehren beim gas geben kommt von der nadel oder? vergasernadel?

 

jz weiß ich ned wie er ist wenna kalt ist, ich muss die dichtungen nachkaufen, das war einer der probleme bestimmt! durchzug gas ect ist sehr gut, nur wenn ich wirklich von null auf 100 sehr schnell aufdrehe (plötzlich) , hüpft er kurz und gibt dann gas ! i am happy nach all den tagen rückenschmerzen bis zum geht nichtmehr bestimmt 30h daran geschraubt

 

weiß jemand villeicht, wie groß diese dichtungsringe sind? 2mm? durchnesser innen?

am 15. Januar 2022 um 8:27

Sag mal werkelst du da Tag-u. Nacht dran?

Haste schon mal die Spritzufuhr vom Tank-Benzinhahn usw. überprüft ob da genug kommt?

Ich würde da jetzt nicht noch weiter improvisieren und rummurksen, sondern einfach mal

ein paar Euro ausgeben und so einen Vergaser-Reparatursatz kaufen. Die gibt es doch

wie Sand am Meer, z.B. in der Bucht, https://www.motorradbay.de/, Motorrad-Ersatzteile24 usw.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 23:25

habe ich bereits bestellt, alle aus china nur.. kommt ende des monats.an, lasse ihn stehen bis dahin, Dichtungen sind auch dabei, nehme ihn ein letztes mal noch raus, und baue die teile sauber ein, dann hoffe ich dass er so funktionier wie er sein soll.

 

habe jetzt trotzdem cr7e zündkerzen drinnen, waren aber immer schon cr8e drinnen, ändert der wärme wert die Leistung von der maschine?

Zitat:

@badelove schrieb am 16. Jan. 2022 um 00:25:25 Uhr:

habe jetzt trotzdem cr7e zündkerzen drinnen, waren aber immer schon cr8e drinnen, ändert der wärme wert die Leistung von der maschine?

Ich rate dazu, den Wärmewert der Zündkerzen einzuhalten, wie er vom Fahrzeughersteller vorgegeben ist.

Wenn die Elektroden der Kerzen abgeschmolzen sind, ändert sich automatisch die Leistung der Maschine ;-)

 

Mfg

Es kommt ja auch noch auf die örtliche Begebenheit an. In der Wüste kann man schon andere Kerzen einbauen, die einen anderen Wärmewert haben. ABER hier geben die Hersteller auch schon die Richtige Kerze für dann an ;-)

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 1:17

es waren cr8e drinnen,orginal sollten cr7er sein, habe die jz auch drinnen, aber da ich die maschine noch nicht lange habe, kann ich nicht wirklich einschätzen ob ein leistungscerlust da ist dadurch oder nicht,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki vn800 Fehlzündung bei gasabnahme