Kawasaki Ninja 250 R

Kawasaki

Hey Leute ich wollte mal fragen ,ob jemand weiß , was die neue 2008 Ninja kosten wird (250 ccm³) auf Kawasaki.de finde ich nichts genaues, wäre lieb wenn ihr mir den ungefähren Preis nennen könnten 🙂

MFG Fab

Beste Antwort im Thema

Wozu so ne 250er für 4000 Euro kaufen? Dann lieber ne gebrauchte 600er und die 2 Jahre gedrosselt fahren. Die 600er kann mit großer Wahrscheinlichkeit alles besser als die 250er.

Gruß Viech

66 weitere Antworten
66 Antworten

@NOMDMA

Trotzdem war meine Aussage nicht verkehrt. Die 250er mag ein gutes Motorrad sein und hat auch in ihrer Klasse wenig Konkurrenz (mir fällt da spontan nur die rs 250 von Aprilia ein).

Aber man kann dieses Motorrad nicht mit einer 600er oder gar einem KiloBike vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Auch wenn dies ein leichtes Motorrad ist. 34 PS sind halt 34 PS.

Zitat:

Aber man kann dieses Motorrad nicht mit einer 600er oder gar einem KiloBike vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Auch wenn dies ein leichtes Motorrad ist. 34 PS sind halt 34 PS.

Aber mit einer 600er/1000er auf 34PS kastriert dann schon wieder... denn die Bonsainine wird mit ihren 34PS usw. eben deutlich mehr Fahrdynamik usw. bieten als die Standgasmonster - PS ist nicht gleich PS... oder besser: Nicht mal sekundär interessant.

Insofern könnte man sagen - unter´m Strich ist sie für diesen Zweck das bessere Bike.

Witzig ist: Es gibt genau ein Land, in dem so viele meinen ohne Mörderbrenner nur ne halbe Wurst zu sein und alles unter xxxPS/ccm/GP ist nicht Motorradfahren - und umgekehrt glauben, xxxPS/ccm/GP machen aus ihnen Long John Silver und eine Alltagshelden - in D.
In anderen Ländern erfreuen sich ganze Scharen an dem Fahrspass, den 250er oder 400er bieten - selbst in Bigblockamiland haben die 250er allg. einen riesen Anteil. Hierzulande ist fast jeder verblüfft, wenn er eine ZZR250 usw. sieht *lach*
Ja... da ist der Rest der Welt dann wohl deutlich selbstbewusster und zieht den Fahrspass aus der Fahrt, nicht aus Daten und Optik - keine Ahnung, scheint aber so.

mit ner 1000er vorzufahren ist wohl geiler,

als sone wurst von 250er da kann ich ja gleich Fahrradfahren, die zieht doch keine wurst vom Teller !!!!

solltest du ma ganz aufhören motorrad zu fahren, den zum posen will ich das nicht tun !
du fängst ja auch nich gleich mit'nem Ferrari an auto zu afhren oder ?

das will ich sehen wie du damit klar kommst..

ich will/werde mit ner "wurst" anfangen weil das einfach klüger ist und so kann ich erstmal lernen.
daher wollt ich wissen ob die 250er kawa eine gute wahl ist7wäre.

was gäbe es denn noch so ? mir is die marke relativ egal. dafür der preis.

Gruß

Ähnliche Themen

@ outlawbiker25

Aha...also eine auf 34 PS gedrosselte 1000er soll also besser gehen, als eine ungedrosselte und erheblich leichtere 250er? Im Physikunterricht geschlafen? 😉

@ ebz_

Lass Dich von den Dummschwätzern nicht irritieren und kauf Dir genau das, was Du willst. Auch wenn ich die kleine Ninja nicht gefahren bin, kann ich mir gut vorstellen, dass man mit ihr richtig Spaß haben kann.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ outlawbiker25

Aha...also eine auf 34 PS gedrosselte 1000er soll also besser gehen, als eine ungedrosselte und erheblich leichtere 250er? Im Physikunterricht geschlafen? 😉

JAJA ich weis , da muss ja nur 34 ps in den Papieren stehen das reicht ja, ja ich weis fahren ohne Führerschein blablabla

@ ebz_

Lass Dich von den Dummschwätzern nicht irritieren und kauf Dir genau das, was Du willst. Auch wenn ich die kleine Ninja nicht gefahren bin, kann ich mir gut vorstellen, dass man mit ihr richtig Spaß haben kann.

Ja kauf dir nur ein Fahrrad die ersten 2 Wochen wird noch Spaß machen, wenn du dann allerdings von nem Smart auf der AB überholt wirst, dann wünscht du dir was stärkeres
Gruß
Frank

@NOMDMA SELBER DUMMSCHWÄTZER, ich hab nur meine Meinung genannt , deshalb muss du mich ja nicht gleich beleidigen.

@ NOMDMA

das mit den organspendern war nur ne spaßige bemerkung...
un zum thema sport brauchst kein angst um mich haben. falls grad nenn falsches bild hast,
bin jetzt seit 2 tagen 25 und hab vor 3 wochen mein schein gemacht und zwar a18 weil ich in nächster
zeit eh keine kohle fürn mopped hab und weil ich an meim leben häng und nich am ersten baum kleben bleiben will.

meint nur das wenn ich mirn motorrad hol.. wird nix zum langsamfahren sein. egal was jetzt langsam und schnell bedeutet. mein erstes motorrad wird keine 1000er sein. und wie schon gesagt bin halt am überlegen mit der ninja... mehr nicht. und das mir die karre nach 2 wochen zu scheiße ist kann sein aber das wird mit ner 600er gedrosselt auch passieren.

mal noch anmerk... es ist echt wahnsinn. wenn man hier diese posts liest... ist es ein ständiges hin und her der argument und irwie wiederholt sich alles mit der zeit. will halt jeder seinen senf dazu geben... nehm mich nich aus
^^

gruß an alle

darfste mit a1 bikes in der kategorie a fahren ?
oder gibs da ne regel wo man in die a reintuscht ?
sorry , bin mri nich sicher mit der regel.. weil wenn das so is.. mach ich auch zuerst die a1.. is ja viel schlauer und billiger oder net ? 😁

ja, am ende will ich ja nur ein einsteigerbike und da hab ich gute sachen von der "klenen" kawa gelesen !
und das ding fährt seine 180-200 !!! wo will man bitte so schnell fahren ?
ich will ja net sterben, dafür hab ich ne playsi und gta im regal stehen !

hoffe nur, dass ich demnächst weiß was für einsteigerbikes gibt !?
tipps ? ausser die kawa ?

Gruß

hatte vorher A1 mit 16 gemacht.... dann B mit 18 ... und vor ein paar wochen A mit fast 25...
(A18 ist die klasse mit zwei jahre wartezeit bis man offen fahren kann, A25 ist offen ab 25 jahren, nennt sich direkteinstieg)

jo aber alternativen zur kawa wären interessant

mfg

Tja... der "Leistungswahn" schränkt das halt ein bzw. macht "neu" etwas schwierig.
Jedenfalls macht das Setup "Megasportler" gerade am Anfang nicht zwangsläufig Spass bzw. fördert nicht unbedingt ein sinniges Fahrverhalten.

Als erstes würd ich mich etwas lockerer bzgl. der Optik werden - man will ja dann doch eher fahren als gucken, oder? 😉
Schaut man sich bei älteren Sportlern um oder bei den Importmodellen, wird man schon eher fündig. Naked ist die Auswahl noch breiter. Jedenfalls gibt es fast alles auch als 250er/400er... man muss sich halt umsehen nach Importmodellen. Bekannt ist die ZXR400 aus der Liga... allerdings ein waschechter Sportlercharakter in dem Fall.
Neu kommt man an der Bonsainine kaum vorbei... oder greift zu ER6 etc....

Ich persönlich orakel ja eh ein Ende des SSP Hypes (Mantasyndrom..)... nach und nach. Bikes wie die Versys, ER6, die Hyper werden Trend.... Factoryfinghterle.... und sowas wie die Monsters. Trau ich mich fast wetten... will zwar keiner offen sagen, aber die Leute haben die Schnauze von Bikes, welche sie de facto gar nicht fahren/nutzen können einfach langsam voll. Die SSPs führen die Listen doch eh nicht mehr an.... das wird ne Nische werden, mehr nicht.

@ outlawbiker25

Junge, was Du denkst oder machst, interessiert von den normalen Menschen eigentlich niemanden. Punkt ist, dass man als Anfänger mit FS-Erwerb vor Vollendung des 25. Lebensjahres nun mal zwei Jahre mit 34 PS fahren darf (und das aus gutem Grund). In dieser Klasse bieten kleine Motorräder, die das zulässige Leistungsgewicht von 0,16 KW pro KG ausreizen, den meisten Fahrspaß. Dazu kommt dann noch, dass diese Fahrzeuge aufgrund ihres geringen Gewichts dem Anfänger die Chance geben, den einen oder anderen Fahrfehler durch Körpereinsatz auszugleichen.
Und wenn Du Dir den Dummschwätzer anziehst, dann offensichtlich nicht ganz zu unrecht. 😉

@ Jonny

Langsam und schnell sind relative Werte. Bereits 10 PS reichen aus, um viel zu schnell in einer Kurve geradeaus zu fahren.
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man als Anfänger auch mal gerne Gas geben möchte. Nur sollte man dabei halt nicht vergessen, dass man Anfänger ist und, wie das Wort schon sagt, gerade am Anfang seiner Karriere steht und noch lernt. Dazu kommt dann noch eine rigide Gesetzgebung (Nachschulung, FS-Entzug, MPU) und halt das massive Risiko für die eigene Gesundheit. Sprich man sollte, auch wenn´s einen noch so juckt, lieber rechtzeitig den Verstand einschalten und seinen Trieb etwas zügeln.

@ ebz_

Alternativen? Nun, wenn Du dem "Ich muss schnell fahren"-Hype etwas entgegensetzen möchtest, dann lohnt sich durchaus auch mal der Blick auf andere Motorradtypen. Als kleines Beispiel:
Bin ich mit dem SSP unterwegs, dann fühlen sich sehr viele Fahrer anderer SSP dazu animiert, mit mir Rennerles zu fahren. Es gehört schon einiges an Verstand und Gelassenheit dazu, diese zu ignorieren und sich nicht von ihnen provozieren zu lassen. Fahre ich dagegen mit der Enduro, dann werde ich von dieser Fraktion geflissentlich ignoriert, obwohl ich es auch mit ihr theoretisch krachen lassen könnte.
Im Klartext - muss es zwingend ein Sportler sein? Oder könntest Du Dich auch mit etwas anderem anfreunden (z.B. einer Enduro)?

Gerade für Anfänger haben Enduros durch Sitzposition und Haindling immense Vorteile und verzeihen den einen oder anderen Fahrfehler.

Gruß
Frank

danke für deine antwort.

zu deiner frage.
mir ist klar, dass viele biker rennen fahren wollen,
aber das wollen auch die ganzen kleinen autofahrer (golfis usw.),
wenn ich mitm auto unterwegs bin.
da lass ich mich auch nicht in die schiefe bahn "gleiten" und fahr normal mit knapp 250 ps.
ich denk mal schon, dass ich das packe mit einem motorrad ,
das um einiges gefährlicher ist wien auto, mein gehirn einzuschalten und ruhig angehen zu lassen.
nicht, das du was anderes behauptet hast, aber nur so nebenbei 😉

mir ist das relativ egal wie mein einsteigerbike aussieht...
wie der name schon sagt,
werd ich höchstwahrscheinlich nach 2-3 jahren ( wenn ich denke, dass ich so weit bin )
zu einer anderen maschine wechseln.
die r6 gefällt mir von der optik sehr oder duc 848. (kohle muss man haben, die hab ich net 😁 )

also danach denk ich ma schon, dass ich en SSP haben möcht'.
Hauptsache ich kann so viel wie möglich lernen ohne daran zu denken
bei einem sturz viel blechen zu müssen.

gruß

@NOMDMA

JAJA mein Hartzer ,

@ outlawbiker25

Evtl. klärst Du uns mal auf, was ein "Hartzer" sein soll? 😉

Gruß
Frank

Das weiß er vermutlich selbst nicht...😁

Deine Antwort