ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki KMX

Kawasaki KMX

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 18:58

Hallo,

Ich habe mir vor kurzen eine Kawasaki KMX 250ccm gekauft!

Das problem ist das das motorrad defekt war ich habe es jetzt zum laufen bekommen allerdings säuft mir das motorrad im 5 gang und bei voller fahrt immer wieder ab!

Nun meine frage ist ob einer von euch mir weiter helfen kann!

Und eine weitere frage ist ob eventuel einer von euch ein reparatur buch hat was er nicht mehr braucht und mir vielleicht geben kann wenn es nicht anders geht auch gegen nen aufpreis!

Ich danke schonmal im vorraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

hast du schonmal das Membranventil zwischen Vergaser und Zylinder Überprüft ?

Oder hat dié 250er bereits einen Viertakter ?

 

Gruß

Peter

Zunächst wär mal das Baujahr und die genaue Typenbezeichnung gefragt...

Aber ich geh mal davon aus, dass sie schlicht und ergreifend (aus welchem Grund auch immer) keinen (oder nicht mehr genug) Sprit bekommt.

Wer um alles in der Welt hat eine KMX um im 5.ten Vollgas zu fahren?? Das macht sie nebenbei sicher nicht lange....

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 14:56

wer sagt denn das ich vollgas fahre?ich meine auch wenn ich bei niedrieger umdrehung schalte säuft sie ab!

Re: Kawasaki KMX

 

Zitat:

Original geschrieben von Vlavius

allerdings säuft mir das motorrad im 5 gang und bei voller fahrt immer wieder ab!

Hi,

zumindest klingt es danch das sie bei Vollgas Absäuft.

Aber egal, mach doch mal noch ein paar angaben zu der KMX und zum Problem !

Gruß

Peter

Zitat:

im 5 gang und bei voller fahrt

...wie soll man das denn interpretieren? Hahn auf, oder?

Zitat:

auch wenn ich bei niedrieger umdrehung schalte säuft sie ab!

...was nu? :confused: Hahn auf und volle Fahrt oder Hahn zu und Standgas?

Zitat:

Zunächst wär mal das Baujahr und die genaue Typenbezeichnung gefragt...

...wäre ua. dienlich, zumindest würde es die Chance auf eine Antwort erhöhen ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 16:49

Ja sorry is wohl ein missverständnis gewesen!

Ich meinte mit voller fahrt halt nur das das motorrad während der fahrt ausgeht!Sie Säuft halt richtig ab!

Zu euren fragen!

Das ist eine Kawasaki MX 200 A .(und ich muss gestehen ich habe mich wohl geirrt denn die KMX hat nur 200 ccm)

Sie hat 18PS (gedrosselt),

das soweit dazu ich wüsste jetzt leider nicht was ich noch schreiben sollte ich hoffe das hilft euch!

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 18:02

ach doch klar das baujahr!

das motorrad ist 88 baujahr erstzulassung 90!

Ok, geht sie während der Fahrt aus oder nur wenn Du schaltest?

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 15:23

sagen wir mal direkt nach dem schalten soll heissen sobald ich die kuplung komplett rausgeholt habe (der gang wirklich drin ist) dann geht sie aus bzw. säuft ab!

Ja und wenn ich dann wieder zurück in den 4 gang schalte kommt sie halt wieder!

Hmmmm,

konnte es sein das etwas im Getriebe, genauer im 5ten Gangpaar klemmt und den Motor quasi abwürgt.

Ich denke mal das wenn der Vergaser nicht richtig arbeiten würde, dieser Absaufeffekt in jedem Gang wäre ?!

 

Ich würde mal versuchen bei stehendem Motor den 5ten einzulegen und den Motor zu starten (gezogene Kupplung natürlich) wenn dann der Motor schlechter dreht = Getriebe wenn normal = eventuell doch der Vergaser.

Gruß

Peter

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 19:58

Okay ich werde der sache mal auf den grund gehen so wie du es sagst klingt des ja schon logisch!

Nur es ist ist ja so das wenn ich den benzin hahn auf dreh also komplett auf und der tank voll ist dann läuft der vergaser über!

Gut das kann daran liegen das ich den falsch angeschlossen habe wiess ich aber nicht!

Darum hätt ich noch eine frage die wäre:

Der vergaser von dem gehen ja drei schläuche ab ne?

Ja also habe ich so gesehen.Ich wusste aber nicht wo zwei davon hingehören der kommt vom tank ne?

Und die anderen zwei sind um druck abzubauen oder?

Weil des ist son knack punkt wo ich auch nicht weiter weiss!

Als ich bemerkte das der vergaser überläuft ahbe ich einen schlauch vom unteren ausgang des vergasers zum etwas weiter oben gelegenen ausgang gelegt seitdem lief er auch nicht mehr so richtig über halt nur wenn das motorrad länger stand!Mhmm Wäre nett ein ratschlag zu bekommen oder auch nur einen tipp wo ich das erfragen kann!

Danke schonmal im vorraus!

MFG

Kevin

Hi,

also wie die Schläuche genau angeschlossen werden kann ich dir ausm Kopf nicht sagen..... Is länger her das ich mit ner KMX 125 zutun hatte, da war ein ähnliches Prob. wegen der Membran.......

Aber wenn der Vergaser überläuft ist ja schonmal ein Teil der Störung ermittelt.

Aber würde es nur am Überlaufen liegen würde sie in jedem Gang ausgehen bzw. erst garnicht starten wegen Überflutung.

OK... Drei Schläuche.... Einer ist defenitiv Benzinleitung zum Hahn. Einer ist der Überlaufschlauch. Aber der Dritte ?????

komm nicht drauf :( Oder meinst du den Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn ??

 

Gruß

Peter

Ist die Kupplung gezogen, ist das Getriebe wurscht... ob 1.ter oder 5.ter Gang. Gasfabrik: Schläuche... Benzin, Unterdruck (hat die sowas?) und Öleinspritzung (?).

Wenn sie überläuft, ist auf jeden Fall mal die Schwimmernadel hinüber, evtl der Benzinhahn. Ist die Ölfördermenge richtig eingestellt? Mal nach einem WHB umsehen!

Also ich versteh das richtig? Der Stoppelhopser läuft ganz astrein und wenn man bei gezogener Kupplung den 5.ten einlegt geht er unweigerlich aus??? Ein Fall für Akte X .... :) Nicht 2.ter Takt sondern 2.ter Akt quasi.

Aaaaarne!!! Hast sowas schon erlebt?

am 24. Oktober 2006 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ist die Kupplung gezogen, ist das Getriebe wurscht... ob 1.ter oder 5.ter Gang.

Ähhhhhh jaaa, das stimmt natürlich !:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen