ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ER-6N nach leichtem Regen sehr laut

Kawasaki ER-6N nach leichtem Regen sehr laut

Kawasaki ER 6
Themenstarteram 9. August 2018 um 7:57

Moin moin zusammen,

folgende Unsicherheit macht sich bei mir breit:

Ich fahre jetzt seit knapp 1 Monat Motorrad und bin wirklich ein Laie was Mechanik usw angeht also folgende Beschreibung:

Ich fahre eine Kawasaki ER-6N Bj. 2010 ohne Anpassungen oder Erweiterungen, alles Originalteile. Die Maschine ist gedrosselt (eingetragen) und auch vom TÜV bestätigt. Die Maschine hat knapp 20.000km gelaufen. Vor kurzem wurde noch das Öl gewechselt, neue Reifen, neue Bremsen, alles in bester Ordnung.

Dann hat es aber gestern kurz geregnet (Maschine steht draußen, (noch) ohne Plane) und seitdem ist das Motorrad brutal laut, wie eine Chopper, aber es sind normale Geräusche, also kein Klackern o.ä. ich hab nur wirklich 0 Ahnung und das was ich so sehen konnte war in Ordnung. Zusätzlich ist das auch so, dass wenn ich beschleunige, nicht schalte und Gas wegnehme, knallt es so richtig schön. Das klingt alles super sexy, aber normal kann das ja nicht sein, vorallem ist die wegen der Drosselung mit 92 dB eingetragen. Habt ihr Ideen?

Gruß,

Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Thomas,

ich kenne das Moped nicht aber "knallen" deutet auf Fehlzündung hin. Soll heißen, dass unverbrannter Kraftstoff im heißen Auspuff explodiert.

Mopedspezifisches Spekulieren meinerseits macht glaube ich keinen Sinn. Liegen die Zündkerzen frei oder sind sie verkleidet oder gar abgedichtet? Hinter dieser Frage verbirgt sich der Gedanke, ob evtl. ein Zündkerzenstecker beschädigt ist und der Funke an der Kerze vorbei geht.

Sind den alle Krümmerrohre gleich warm? Werden sie gleichmäßig gleich warm?

Themenstarteram 9. August 2018 um 8:19

Hallo cementario2,

vorweg, ich bin wirklich ein Laie was Mechanik angeht, weil ich Fachinformatiker bin ^^