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Kawa Er-5 Gebrauchtberatung

Kawasaki
Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 15:26

Hallo!

Ich habe überlegt mir eine Kawa Er-5 zuzulegen, und hätte hierzu eine Frage. Würdet ihr ein Motorrad mit Dellen im Tank, d.h. eine kleine links und eine kleine rechts, kaufen? Lack ist an der Stelle natürlich beschädigt. Es sieht so aus, als wäre sie erst links umgefallen und beim Aufstellen dann gleich noch nach rechts. Preislich würde sie dann bei 999€ liegen.

EZ 07/2002

51.000 km

Benzin

25 kW (34 PS)

Das ganze wäre mein erstes Motorrad, bin zuvor nur Simson s50 gefahren und in der Fahrschule Honda CB 500 f ABS. Meine Simson liebe ich, deswegen wollte ich mir erst eine MZ ETZ 250 kaufen, allerdings ist mir da die Endgeschwindigkeit zu niedrig. Einsatzzweck: Kleine und große Touren und im Sommer vor Allem Pendeln.

lg Philipp

Beste Antwort im Thema

Ich habe nichts von Männermotorrad oder Frauenmotorrad geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass die ER 5 gerne von Frauen gekauft wird und das ist eine Tatsache. Die Sitzposition ist niedrig, man kann die Gabel noch etwas reinschieben, die Bank abpolstern und Hagon Federbeine montieren. Dann kann die ER 5 sogar von einem Mädel knapp über 150cm gefahren werden. Für den Fall, dass Du auch kleinwüchsig bist, tut es mir leid, Dich in der Form diskrimiert zu haben.

 

editiert - Kontext zu editierten Aussagen

twindance

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Wenn der Rest in Ordnung ist und Dich die Dellen nicht stören : Was spricht dagegen? Ob Du mit den Dellen leben kannst, kannst ja nur Du selber wissen, und schliesslich gibt es ja auch noch Ebay, da werden genug Tanks gehandelt, da ist bestimmt auch mal einer in der passenden Farbe dabei.

Ach ja, gibt's Bilder von Mopped und Tank?

Hallo

Dagegen spricht das es ER5 en gibt mit ähnlicher Laufleistung zum gleichen Preis bzw. für einen Huni mehr ohne Dellen gibt.

Das Baujahr ist bei einem Motorrad eh zweitrangig, zumal bei der ER5 Modellpflege, wenn überhaupt, wohl eher in überschaubarer Größe

ein Thema war.

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 15:41

Danke schon mal...,

@Peugeot106XT : Ja, allerdings weiß ich nicht ob ich hier nen "Mobile" posten darf.

@Fischmanni : Ja, aber m.M.n. nicht in meiner Nähe (100-200km) und auf 34ps gedrosselt!

lg Philipp

Mobiles werden hier öfter verlinkt, und ich habe nie Mecker deshalb gesehen.

hier hab ich noch was zur er5

Hallo

Im Umkreis von 200km nix? Ist vielleicht auch jetzt nicht gerade die Zeit des Größten Angebots. Das drosseln der ER 5 sollte kein Problem sein. Denke das ist mit den Vergaserdeckeln schon gehalten.

Es ist leider nun mal so das Beulenkisten öfter auch sonst ziemlich verranzt sind.

Wie ist denn der Zustand der Reifen, Kette? Wie sieht es mit Kerzen und Ölwechsel aus?

Radlager, Lenkkopflager und evt. Schwingenlager gehören bei der Laufleistung genauer Untersucht.

Wenn das alles soweit I.o ist und der Preis noch runtergeht kann man auch die sicher kaufen.

Unfallfrei ist bei dem Preis jedenfalls ein muß!

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

hier hab ich noch was zur er5

Hallo

Jo, hier ist alles gesagt.

Ah, nee, Ventilspiel sollte bei der LL vor kurzem gemacht worden sein bzw. sollte umgehend gemacht bzw. kontrolliert werden.

Wolltest Du nicht erst ne EL 250 kaufen ? Naja. ER 5 ist auch nett. Wird gerne von Mädels gekauft und gefahren, weil man niedrig sitzt und den Hobel mit Hagon-Beinchen noch niedriger machen kann. Wie groß warst Du noch ? 183 ?

Die Drosselung erfolgt durch Bohrungen in den Gasschiebern, 130er statt 102er Hauptdüsen und anderen Düsennadeln, nicht über die Deckel der Vergaser.

Die unten abgebildete, neu aufgebaute 99er ER5 habe ich vor 4 Jahren für 900 Euro abgegeben.

Er5-2
Er5-4
Er5-5
+1

el 250.....

 

...grrrrrrrrr, so eine musste ich in der fahrschule fahren.

Ist doch okay. Bei mir wars eine Honda CB 125. Genau eine Fahrstunde hab ich genommen, Motorrad-Prüfung dauerte 10 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Wolltest Du nicht erst ne EL 250 kaufen ? Naja. ER 5 ist auch nett. Wird gerne von Mädels gekauft und gefahren, weil man niedrig sitzt und den Hobel mit Hagon-Beinchen noch niedriger machen kann. Wie groß warst Du noch ? 183 ?

Die Drosselung erfolgt durch Bohrungen in den Gasschiebern, 130er statt 102er Hauptdüsen und anderen Düsennadeln, nicht über die Deckel der Vergaser.

Hallo

 

Hallo

Zu Punkt 1: Was für ein Scheiß!!

Zu Punkt 2: Stimmt wohl. Es gibt aber wohl auch einen Satz mit Reduzierung im Ansaugtrakt.

@ hallo hallo...:D

Zu Punkt 1: Darf man erfahren, was ein "Scheiß" ist ? Willst Du nur (wie meistens) sogar an Weihnachten wieder stänkern oder kannst Du auch eine Aussage treffen, die verständlich und weniger fäkal ist ?

Zu Punkt 2: Soviel zu den Vergaserdeckeln. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein, oder wenn man schon nicht ruhig sein kann, einfach mal ne Ahnung haben:p

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

@ hallo hallo...:D

 

Zu Punkt 1: Darf man erfahren, was ein "Scheiß" ist ? Willst Du nur (wie meistens) sogar an Weihnachten wieder stänkern oder kannst Du auch eine Aussage treffen, die verständlich und weniger fäkal ist ?

Hallo

 

Was ist denn ein Männermotorrad? Eine Schrottmühle die editiert - twindance

 

 

Weiß nicht was es an einer ER 5 für einen ´richtigen Mann´auszusetzen gibt?

 

 

 

Das du auf Grund deiner ´Sammelleidenschaft´über gewisse spezifische Kenntnisse verfügst will ich gar nicht abstreiten.

edit

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